Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

S

sTag3

Guest
Hallo zusammen,
interessiere mich für das Cardsharing und bin deshalb auch schon fleißig im Netz am suchen. Einige Dinge sind mir jedoch einfach nicht klar, vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich will mir von einem bekannten eine Nokia DBOX2 besorgen, welche wohl schon ein ?Keywelt Image? hat.

Auf diese DBOX muss ich jedoch CCcam 2.3.0 installieren. Wie funktioniert das dann?
Muss ich das alte Image per Nullmodemkabel und Netzwerkkabel überspielen oder ähnliches?

Finde leider keine wirkliche Anleitung die mir genau diese Sachen erklärt.

Kann mir da jemand helfen oder hat vielleicht jemand eine Anleitung?
Bitte nicht steinigen, falls meine Fragen zu doof sind (Newbie) :emoticon-0105-wink:
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

deine d box 2 muss an einen router per lan angeschlossen werden,unter Einstellungen in der d box2 machst du einen netzwerktest und dann kannst du im updatebereich der d box2 cams und andere dinge runterladen.....aber für cardsharing musst du ja per ftp auf die d box2 greifen und die Daten deines Servers in die cccam conig ,die cline eintragen.....ich würde an deiner stelle einen Ferguson ariva 102e kaufen...bei ebay 50 euro...der kann mehr und fährt nicht ewig hoch und du kannst alles per Fernbedienung oder usb machen.....dbox 2 ist meiner Meinung ein dino....der sicherlich viel kann aber dinos sterben halt aus.......
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Sehe ich das richtig, dass ich das Nullmodenkabel nur brauche um die Firmware wie z.B. Keywelt zu installieren? Dieses CCcam ist dann keine Firmware mehr sondern eine Art Protokoll welche im Menü der DBOX über das Internet lade?

Danach greife ich per FTP auf die Config Datei zu um die Daten einzutragen? Gebe ich dann an einem Rechner einfach die IP der DBOX in einem FTP-Tool ein oder wie läuft das? Dort ändere ich dann die Line ab bzw lege die geänderte (mir zugeschickte) Config ab?
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

ganz ruhig.....ja mit dem nullmodemkabel und einem crossoverkable flasht meine eine dbox 2......also brauchst du zwei kabel......aber ist eh egal ,wenn du schon eine geflashte hast.....und es gibt halt Images die schon ein cam,emu nennt man das auch,haben,aber du kannst diesen Emu oder cam halt über das update der box runterladen....und deswegen musst du deine dbox2 an einen router mit i net anschliessen.entweder lässt du dhcp an.....und machst ein netzwerktest..wenn der ok ist...kannst du alles runterladen...aber achte auf deinen imagefüllstand ,über 91 Prozent kann die kiste abstürzen lassen,also würde ich nur ein cam raufladen und alle anderen,wenn welche drauf sind,löschen........wie gesagt ist die kiste abgestürzt musst du neu flashen......falls du dann eine c line von einem Server bekommen hast.......musst du diese Daten per ftp in die cccam config eintragen,und ja du startes das ftp Programm z.b file zilla gibst dort ip ein .Benutzername ist root und Passwort dbox2.....dann solltest du schon drauf sein.......wie es deann weitergeht.....würde ich mal googeln c line in cccam in d box2 eingeben......
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Also an sich geht es kurz gesagt wie folgt:
1.) Mit dem Image kannst Du Dir bequem cccam herunterladen
2.) Verbindung via WinSCP zur Dbox nachdem Du das cccam installiert hast
3.) cccam.cfg anpassen
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Hallo zusammen,
habe jetzt meine DBOX2 Nokia hier. Nur leider bekomme ich das aktuelle Image nicht drauf.
Ich habe Sie mit einem Crossoverkabel mit meinem PC verbunden und meiner Netzwerkkarte eine feste IP zugewiesen.
Danach habe ich das Hallenberg-Tool gestartet, Image ausgewählt, Nullmodemkabel auf Nein (Soll ja angeblich ohne gehen), Weiter, und dann die DBOX an den Strom.

Auf dem Bildschirm steht dauerhaft "Warte auf DBOX" und nichts weiter passiert... Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Hallo sTag3,

da es hier "nur" um CS geht, würde ich deine Fragen im dBox Bereich stellen:
hier auch lesen:

Mlg Pilot
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Hi,

besorg Dir ein Nullmodemkabel für 3€, damit klappt das dann auf jeden Fall.

Gruß
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Ich habe ja auch ein Nullmodemkabel und einen XP-PC mit serieller Schnittstelle. Dort wird sie im Flasher jedoch nicht mal angezeigt, obwohl im GeräteManager alles installiert ist...
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Hi, und was steht auf dem display der dbox? Ist die wirklich schon im debug mode?
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Nullmodemkabel auf JA gestellt im Hallenberg? Baudrate etc. richtig eingestellt?

Lies mal bitte hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Es hat geklappt!
Vielen Dank an Pilot für den Link zu der anderen Anleitung.
Image per FTP auf die Box geladen, dann über die Box direkt geflasht.
Aufwand 5 Minuten und es läuft alles einwandfrei! :emoticon-0103-cool:

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
AW: Newbie-Hilfe mit CCcam und DBOX2

Muss das Thema nochmals aufgreifen.
Habe nun eine Testline bekommen. Diese Zeilen trage ich einfach an irgendeiner Stelle in der CCcam.cfg ein oder?
Denn einen S*yBundesliga Sender empfange ich, doch normalerweise sind es ja viel mehr. Woran liegt das?

Danke und Viele Grüße
 
Zurück
Oben