Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Hilfe bei Sat Installation für Rumänisches Fernsehen

luckytt

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen. Ich bin Gerade in der Bauphase unseres Einfamilienhauses.
Da ich leider aktuell sehr wenig Zeit habe will ich euch um Hilfe bei der Erstellung meines des Sat Konzepts bitten. Ich habe allerdings noch gar keine Erfahrungen im Sat Bereich.

Was will ich?
2 Teilnehmer mit der Option auch mal später 4 Teilnehmer
Englische free Tv Programme.
Und nun der komplizierte Teil. Ich will Rumänisches PayTV empfangen. Da ich Verwandte in Rumänien habe kann ich unproblematisch ein Abo abschließen.
Zur Auswahl stehen verschiedene Anbieter. Zb.
Akta (mein Favorit)
Digi Tv
Romtelecom

Was will ich ausgeben?
So wenig wie möglich und so viel wie nötig J.

Was sind meine bisherigen Vorstellungen?
Keine! Elektroinstallation ist noch nicht verlegt. Wir können also auf der grünen Wiese planen.

Was will ich von euch.
Hardware Empfehlung.
Hilfe bei der Einrichtung. Wo? Wie?


Danke schon mal für eurer Hilfe
 
AW: Newbie Hilfe bei Sat Installation für Rumänisches Fernsehen

stimme radlermo voll zu.
aber ich klammer den receiver nicht aus. mein rat
als single: et4000, als twin vu+solo². jeweils das z.zt. beste
 
AW: Newbie Hilfe bei Sat Installation für Rumänisches Fernsehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Vorschlag. Aber als nicht Bastler ist das Linux System vielleicht etwas zu kompliziert.
Zitat Amazon Bewertung "Ich möchte die Funktionalität eines Linux-Receivers nicht mehr missen, allerdings ist auch klar, das diese Geräte nicht für Ottonormalverbraucher sind, die einfach nur ein Gerät wollen das funktioniert. Hier muß man sich um die Funktionalität selber kümmern und damit kann es auch Probleme geben".

Ich würde mich dann doch als Ottonormalverbraucher einstuffen.

Mein Receiver sollte mir bieten:
-gute Bildqualität
-Internet
-sollte mit der Karte von Dolce funktionieren
 
AW: Newbie Hilfe bei Sat Installation für Rumänisches Fernsehen

da ist schon was wahres dran. aber lies doch mal hier in den et und vu+ bereichen. da findest du jede menge anleitungen. und wenn du nicht gerade cs betreiben willst, geht das schon. auch gilt .m.e: wenn man ertmal anfängt, will man nach kurzer zeit mehr und dann bist du mit dem technisat in einer sackgasse
 
Zurück
Oben