Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie : Grundsätzliche Fragen zu Cardsharing

BinDabei

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Juni 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Zuerst einmal ein Kompliment an das freundliche Forum hier. Ich möchte gerne Cardsharer werden und lese mich jetzt schon ein seit paar Tagen durchs Forum - allerdings glaube ich das ich gerade mal 10% von dem weiß was nötig ist um hier mitzuspielen :declare:

Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse wenn ich ein paar Fragen stelle die hier bestimmt shcon durchgekaut worden sind - ich habs abe rnoch nicht verstanden oder gefunden.

Mein Ausgansgsituation ist folgende ich habe eine Satschüssel (Astra/Hotbird) und eine ORF Karte .. - Ich möchte gerne Premiere (vor allem Sport BULI u Champion L) sehen, mir gehts aber eher ums tüfteln.

Ich würde mir hier aus dem Boardshop die Dreambox S 500 kaufen. (Ausser ihr seid dagegen )

Meine Fragen
1. Ich habe einen Kabelinternetzugang 2048kBit/s Download / und 256 kBit/s Upload, das ganz mit einem 50 Euro Netgear WLAN Router..
Reicht das für CS, das ich auch noch genügend Bandbreite für Rapidshare Downloads habe ... (da lade ich nämlich auch ab und zu größere Dateien ? ) Könnte sont noch etwas von der Internseite gegen CS sprechen (hab irgendetwas von Ports gelesen die man freischalten muss)

2. Laut dem was ich bisher so nachgelesen habe kann ich mir der Dreambox gleichzeitig Client und Server sein .. Habe ich das richtig verstanden, oder brauche ich noch eine Box ?

3. Kann ich die obengenannte Dreambox irgendwie WLAN tauglich machen.
Habe etwas von einem Netgear Game Adapter gelesen, ist das relativ simpel einzurichten oder lohnt es erst mal Kabelversuche zu machen ..

4. Die wohl wichtigste Frage
: Reicht eine ORF Karte überhaupt aus um Share Partner zu bekommen ?

5. Brauche ich eine Festplatte in der Dreambox ?



Erst einmal vielen Dank, für eure Mühen
 
AW: Newbie : Grundsätzliche Fragen zu Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sicher das darfst du, kein Problem, sondern erwünscht. :aha:

Zu 1. das reicht vollkommen aus deine Leitung und stört auch kein CS wenn du mal was lädtst.

zu 2.vollkommen richtig!

zu 3. Kabel anbindung ist die beste Sache die du machen kannst, die stabilste!

zu 4. Sicher

zu 5. in die 500er geht keine FP, da kein Anschluss (USB) dran ist und intern geht es auch nicht. Kannst aber im Netzwerk auf den PC streamen und aufnehmen.
 
AW: Newbie : Grundsätzliche Fragen zu Cardsharing

Vielen Dank, dann bin ich jetzt bei 15 % :)

Was ich auch nicht ganz verstanden habe ist, ist die ganze Netzwerkgeschichte:

Ich habe kein laufendes Netzwerk, sondern rein Kabelinternet und den WLAN Router, also es ist kein bestehendes Netzwerk konfiguriert. Ich habe Vista und da schon mal viele Nerven gelassen weil ich ein kleines Heimnetzwerk machen wollte.

Also zuerst einmal muss ich die Box ja an den Router anstecken.
Damit ich dann nach dieser Anleitung die Box flashen kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gibt es irgendwo Informationen wie ich meinen Vista PC/Router konfigurieren muss damit ich über den Router Zugriff auf die Box bekomme.

Ich werde die BOX jetzt mal bestellen, irgendwie werde ich das schon schaffen. Vielleicht darf ich ja jetzt schon für meine ORF Karte einen Tauschpartner suchen, damit wenn ich dann soweit bin ich das ganze auch in der Praxis testen kann ..
 
AW: Newbie : Grundsätzliche Fragen zu Cardsharing

Diese Netzwerk Geschichte beim CS beruht sich nur darauf, das du die Boxen online bekommst.
Das bedeutet für dich, der PC und die Box sollten mit Lan-Kabeln an den Router verbunden sein und die richtigen IP's haben (Box auch).

Ich würde dir aber empfehlen mit DreamUp zu flashen, das ist die einfachere Variante.

Die Anleitung dazu findest du hier: Link veralten (gelöscht)
Der Link zur neusten Version von DreamUp steht mit dort. :read:
 
AW: Newbie : Grundsätzliche Fragen zu Cardsharing

Also die Box ist bestellt und laut Status sogar schon unterwegs. - jetzt gibs kein zurück mehr ..

Ich hoffe ich habe nicht zu schnell geschossen, denn ich habe das selbe Port Problem wie der User der in diesem Thread schreibt. Ich versuche nun fü Testzwecke schon seit Stunden, den Port 12000 auf meinen Router freizubekommen, doch egal wie ich es anstelle ich schaffe es nicht.
Das einzige das ich frei bekomme ist Port 80 - aber sonst ist alles dicht.
(viellicht leigt es ja am WLAN)

Warum ich das testen möchte: Ich kann mich dunkel erinnern das ich vor ein paar Jahren mal ein Filesharingprogramm nur sehr eingeschränkt nutzen konnte weil ich die notwendigen Ports nicht freischalten konnte (lt Provider aus Sicherheitsgründen nicht möglich) ... aber wie gesgat schon ein paar Jährchen her


wegen dem DreamUP
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ned ganz verstanden ob ich da jetzt seriell und Netzwerkabel nehme oder entweder oder..
Wenn ich Netzwerkabel nehme muss dann ein Crossoverkabel sein ? Und welche IP schreibe ich dann rein (ich hab jetzt mal 192.168.0.1, 192.168.0.2 , 192.168.0.3 (für 3 PCs die aber nicht zusammenhängen), die IPs werden über DHCP des WLANRouters vergeben..

Ich nehme mal an ich schreibe für die BOX 192.168.0.4 rein..
 
AW: Newbie : Grundsätzliche Fragen zu Cardsharing

Erst mal eine Sache, wie verbindest du die Box, wenn du die Box normal in dein Netzwerk integrierst, nimmst du normales Kabel zum Router.

Wenn du die Box direkt an den PC dran machen willst, nur dann brauchst du ein Crossoverkabel.

Nun zu DreamUp, du lässt ganz einfach die Box in deinem Netzwerk an, danach startest du DreamUp und das findet automatisch deine IP.

Dann folgst du weiter den Schritten der Anleitung.
Wenn du mit Netzwerk installiest, geht es schneller.
Das serielle Kabel sollte trotzdem angeschlossen sein, unbedingt. :read:
 
AW: Newbie : Grundsätzliche Fragen zu Cardsharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also ich schliesse die Box mit normalen Netzwerkabel an den Router und gleichzeitig mit seriellem Nullmodemkabel an den PC.

Dann starte ich wie in der Anleitung beschrieben das Programm.

Muss beim Router vorher irgendetwas eingestellt werden ?

Das wird ja noch lustig werden :wacko1:
 
AW: Newbie : Grundsätzliche Fragen zu Cardsharing

Nein, nur die Box sollte an sein, und du solltest vorher auf der Box in die Netzwerk Einstellungen gehen und die IP Adresse deiner Rage anpassen.

Z.B Fritzbox hat 192.168.178.1, dann solltest du die 192.168.178.10 einstellen und speichern.
Dann geht alles easy, glaube mir, ich habe bei der ersten 500er auch Respekt gehabt und dann war das so easy. :read:
 
Zurück
Oben