Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Fragen zur 7020

AW: Newbie Fragen zur 7020

du musst erst ein anderes image in den flash packen damit die ganze sache einwandfrei funktioniert!!!
kannst du überhaupt die images im multiboot auswählen???
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja das ist kein problem. ich kann alles auswählen, also spiele ich jetzt eins
in den flash ein z.b. oozon und dann kann ich noch eins im multiboot
installieren. ich versuchs jetzt also mal mit der cf karte, sollte doch auch gehen, oder?
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

ja,sollte gehen!
aber warum machst du es nicht mit nem usb stick???

kannst auch ein gemini in den flash einspielen oder eben besagtes boxman image!

das boxman wäre am besten geeignet für den flash!!
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


:4:
so das hat nun funktioniert, lieben Dank dafür!
Jetzt spiel ich also im multiboot das nabilo darkstar ein
und dann sollte es auch mit dem helle werden klappen, oder?
Oder muss ich noch irgend etwas manuell installieren....
Ist da ein Emu drauf?
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

Ich weiß nicht, wie Nabilo das macht, andere Image haben ihren eigenen "Server", von dem du die Emus via Menü auf der Couch installieren kannst, falls deine Box am Netz hängt. Alternativ kann man Emus und andere Anwendungen in einen temporären Ordner schieben und von dort installieren.
Den Schlüsselbund mußt du allerdings selbst nachreichen, also per ftp draufspielen.
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

So.... hat alles funktioniert.....
:6: alles ist helle
und ich danke Euch für Eure Hilfe.....

Wisst Ihr vielleicht jetzt wie ich Videos auf die Box streamen kann?
Über VLC hab ich es nicht hinbekommen.....
Hab jetzt das Nabilo drauf.... Welche Einstellung müsste ich auf
der Dream und meinem Rechner vornehmen?
Ich hab meine Videos/MP3 Ordner im Netzwerk freigegeben....
Wo muss ich die Rechner IP in der Box zuteilen...
Oder brauche ich noch andere Programme?
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

du kannst auf dem nabiloserver ein plugin namens vlc frontend runterladen!

dann genau nach den anleitungen vorgehen!

ich hab dir ja gleich gesagt,das es nicht so einfach ist wies in der anleitung aussieht!
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

das ist auch nicht so einfach wie du dir vorstellst,anleitung hätte ich aber da!
aber bis das laufwerk von der dream erkannt wird,das ist das prob!

unter gemini und terminator hydra kein problem!
übrigens wenn deine cf-karte gross genug ist,kannst du mehrere images im multiboot installieren!
ich empfehle dir eins der hydra images und du kannst auch mal das backup des nabilo darkstars 2 ausprobieren!
in dem backup sind nämlich einige schmankerl verbaut!
 
Zurück
Oben