Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Fragen zur 7020

erypo1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Vorab schon mal Danke für Eure Antworten! :41:

Bekomme morgen ein 7020 und wollte vorab einiges wissen.

1: Wenn ich ein Image flashen möchte, benötige ich doch nur ein CF Karte,
oder? Oder ist von der Variante abzuraten? Brauche ich noch andere Programme?
2: Welches Image ist gut zu bedienen (Gemini 4.5?) Meine Frau will
das Gerät auch bedienen können. Oder gibts was was anderes, was zu empfehlen wäre.

Besten Dank nochmal
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

du brauchst Nicht unbedingt eine CF karte kannst auch im flash , dein image reinkopieren

an programmen - wäre mal der FlashWizardPRO. den DCC 2.95-

Und wegen den images ist alles geschmachsache ich habe die nabilo Darkstar vers drauf
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

im flash installierst du das image am besten wie´s im anhang hier unten beschrieben wird!(dm 7020 firmware über browser)

danach kannst du hingehen und einen usb stick/cf karte einsetzen und dort noch andere images installieren(im multiboot)!
das bedeutet das du bei jedem neustart der box gefragt wirst,welches image gestartet werden soll!

anleitung habe ich dir auch unten angehangen(flashen mit flashwizard)

im flash empfehle ich dir ein gemini oder noch besser ein boxman image!
da diese beiden images alle erforderlichen treiber für den betrieb im multiboot enthalten!
und das boxman ist halt noch ein bisschen kleiner als das gemini!!!!

später im multiboot empfehle ich dir das nabilo darkstar 2(gibts auch als backup in der db) oder eins der hydra images(am besten das aus meiner signatur)
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

Danke für die Antworten.
Werds morgen gleich versuchen....
Noch eine Frage...
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Filme auf meine Festplatte auf die Dreambox
streamen kann um sie an am Fernseher sehen zu können.
Oder was ist die bequemste Lösung, bzw. welche Programme brauche ich VLC?
Danke und Gruss
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

verstehe die frage nicht genau????

willst du vom pc auf die dream streamen
oder
von der dream auf den pc?????
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

ja das geht auch!mit dem vlc -plugin liegst du da schon ganz gut!

andersrum wäre es zwar einfacher,aber ganz wie du willst!

anleitung hänge ich dir unten an!
wesentlich einfacher wäre es aber in der dream ne HDD und nen dvd brenner einzubauen!
so könntest du die filme auf dvd brennen und anschliessend auf der hdd speichern!aber jedem das seine!
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ne hdd habe ich ja drin.... aber ist es nicht umständlich erst einen dvd zu brennen und dann auf der hdd zu speichern?
ich dachte eben ich könnte mir den umweg über die dvd ersparen und einfach die filme von der pc festplatte auf die dream streamen
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

kannst du ja auch!(siehe anleitung)

ist nur nicht ganz so einfach wie es aussieht!
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

... so dann och ein Frage...
kann ich denn die Videos auf meiner PC Festplatte auf die Dreambox Festplatte bekommen?
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

ja du kannst es entweder über den stream machen oder falls du ts-dateien auf deinem computer hast kannst du diese auch per ftp-programm direkt auf die festplatte kopieren!!!!
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

So, jetzt sind erstmal die Images daruf. Habe jetzt Nabilo, aber wie bekomme ich jetzt die Sender hell. Bei Key Update, sagt er immer Error.
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

wo hast du das image eingespielt??
flash oder stick????
 
AW: Newbie Fragen zur 7020

Also ich habe (und ich weiß nicht ob das richtig war)
mit Flashwizard darkstar und gemini im Multiboot installiert darüber laufen sie jetzt. Falls das richtig war müsste ich jetzt noch wissen mit welchen einstellungen ich jetzt die Programme helle bekomme
 
Zurück
Oben