1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie Fragen zur 7020

Dieses Thema im Forum "Dreambox 7020" wurde erstellt von erypo1234, 28. September 2008.

  1. erypo1234
    Offline

    erypo1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vorab schon mal Danke für Eure Antworten! :41:

    Bekomme morgen ein 7020 und wollte vorab einiges wissen.

    1: Wenn ich ein Image flashen möchte, benötige ich doch nur ein CF Karte,
    oder? Oder ist von der Variante abzuraten? Brauche ich noch andere Programme?
    2: Welches Image ist gut zu bedienen (Gemini 4.5?) Meine Frau will
    das Gerät auch bedienen können. Oder gibts was was anderes, was zu empfehlen wäre.

    Besten Dank nochmal
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Black_Angel
    Offline

    Black_Angel Spezialist

    Registriert:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    du brauchst Nicht unbedingt eine CF karte kannst auch im flash , dein image reinkopieren

    an programmen - wäre mal der FlashWizardPRO. den DCC 2.95-

    Und wegen den images ist alles geschmachsache ich habe die nabilo Darkstar vers drauf
     
    #2
  4. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    im flash installierst du das image am besten wie´s im anhang hier unten beschrieben wird!(dm 7020 firmware über browser)

    danach kannst du hingehen und einen usb stick/cf karte einsetzen und dort noch andere images installieren(im multiboot)!
    das bedeutet das du bei jedem neustart der box gefragt wirst,welches image gestartet werden soll!

    anleitung habe ich dir auch unten angehangen(flashen mit flashwizard)

    im flash empfehle ich dir ein gemini oder noch besser ein boxman image!
    da diese beiden images alle erforderlichen treiber für den betrieb im multiboot enthalten!
    und das boxman ist halt noch ein bisschen kleiner als das gemini!!!!

    später im multiboot empfehle ich dir das nabilo darkstar 2(gibts auch als backup in der db) oder eins der hydra images(am besten das aus meiner signatur)
     
    #3
  5. erypo1234
    Offline

    erypo1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    Danke für die Antworten.
    Werds morgen gleich versuchen....
    Noch eine Frage...
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die Filme auf meine Festplatte auf die Dreambox
    streamen kann um sie an am Fernseher sehen zu können.
    Oder was ist die bequemste Lösung, bzw. welche Programme brauche ich VLC?
    Danke und Gruss
     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    verstehe die frage nicht genau????

    willst du vom pc auf die dream streamen
    oder
    von der dream auf den pc?????
     
    #5
  7. erypo1234
    Offline

    erypo1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020


    ich möchte vom PC auf die Dream streamen, das geht doch oder?
     
    #6
  8. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    ja das geht auch!mit dem vlc -plugin liegst du da schon ganz gut!

    andersrum wäre es zwar einfacher,aber ganz wie du willst!

    anleitung hänge ich dir unten an!
    wesentlich einfacher wäre es aber in der dream ne HDD und nen dvd brenner einzubauen!
    so könntest du die filme auf dvd brennen und anschliessend auf der hdd speichern!aber jedem das seine!
     
    #7
  9. erypo1234
    Offline

    erypo1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020


    ne hdd habe ich ja drin.... aber ist es nicht umständlich erst einen dvd zu brennen und dann auf der hdd zu speichern?
    ich dachte eben ich könnte mir den umweg über die dvd ersparen und einfach die filme von der pc festplatte auf die dream streamen
     
    #8
  10. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    kannst du ja auch!(siehe anleitung)

    ist nur nicht ganz so einfach wie es aussieht!
     
    #9
  11. erypo1234
    Offline

    erypo1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    ... so dann och ein Frage...
    kann ich denn die Videos auf meiner PC Festplatte auf die Dreambox Festplatte bekommen?
     
    #10
  12. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    ja du kannst es entweder über den stream machen oder falls du ts-dateien auf deinem computer hast kannst du diese auch per ftp-programm direkt auf die festplatte kopieren!!!!
     
    #11
  13. erypo1234
    Offline

    erypo1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    So, jetzt sind erstmal die Images daruf. Habe jetzt Nabilo, aber wie bekomme ich jetzt die Sender hell. Bei Key Update, sagt er immer Error.
     
    #12
  14. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    wo hast du das image eingespielt??
    flash oder stick????
     
    #13
  15. erypo1234
    Offline

    erypo1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    4. März 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    Also ich habe (und ich weiß nicht ob das richtig war)
    mit Flashwizard darkstar und gemini im Multiboot installiert darüber laufen sie jetzt. Falls das richtig war müsste ich jetzt noch wissen mit welchen einstellungen ich jetzt die Programme helle bekomme
     
    #14
  16. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie Fragen zur 7020

    was hast du im flash???
     
    #15

Diese Seite empfehlen