Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Hoffe das klappt mit dem Bild jetzt:
156e4pd.jpg


Zu 1.) wird der nicht automatisch mit geupdatet wenn man den Autoupdate wählt? Wenn nicht: Woher nehmen? In der Datenbank ist da bei der Quad nichts hinterlegt
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Ja, ich habe doch in Post 15 extra die fehlende libmpfr4 verlinkt. Hab ich grad auf Mega hochgeladen.

Und in Post 13 ist der Link zum Treiberarchiv.

Und in Post 15 ist auch ein Link zum HowTo, bevor die Frage gleich kommt :)
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Wer lesen kann... ich glaube ich habe gerade #16 verfasst als #15 abgeschickt wurde :) (Ausrede)

Treiber: Hat geklappt. Bild und Ton ist alles da

Opera: Nach dem Treiber und libmpfr4 habe ich die Opera ipk einzeln installiert (2 Pakete erfolgreich installiert mit 0 Fehlern) --> leider ist Opera noch immer nicht da.
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Und wenn Du das HbbTV vom Feed installierst? Neustart der Box auch gemacht?
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Damit wir uns richtig verstehen:
Ist im Menü der Begriff "Erweiterungen" mit "Plugins" gleich zu setzen? Siehe #11 & #12

Neustart ist erfolgt --> Ohne Änderung

HbbTV-Installation über Feed (und ich hoffe, dass ich den Begriff "Feed" richtig zuordne):
20ghffk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Hm, offensichtlich ist der Opera Browser, bzw. HbbTV schon installiert?
Was passiert denn, wenn Du die rote Taste zB auf ARD drückst?
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Da passiert nichts... Aber Du weist ja, HbbTV ist mir (eigentlich noch) wurscht - es ging um Opera :)
Langsam kommt der Gedanke auf als wäre a) entweder die Box "kaputt" oder b) es ein Fehler gewesen OpenMips 2.1 zu installieren. Auch die CCcam-Sache ist aktuell zum Mäuse melken und da gibt es nicht einmal einen Teilerfolg :-( Übrigens das gleiche Problem! Also installiert mit der Meldung dass er es gemacht hat und nichts geht (und es ist auch nicht vorhanden)
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Tipp: Installiere dir HDMU, dann das Plugin HBTV und schon hast du einen funktionierenden Opera auf der Kiste. Die kisten nicht immer gleich als defekt bezeichnen, wenn mal was nicht klappt.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Hallo reini12

Es geht ja nicht darum das *etwas* nicht klappt :) Es geht darum, dass mehrere Dinge nicht klappen und scheinbar die Lösungen schwieriger sind als ich erhofft habe bzw. bis dato keine Lösung dabei war die funktioniert hatte (da könnt ihr natürlich am allerwenigsten dafür - ich bin euch dankbar für eure Zeit - keine Frage!)...

Was ist HDMU? Ich finde zwar über 700 Ergebnisse hier im Forum aber beim überfliegen wird die Abkürzung nur benutzt aber nicht erklärt. Finde ich das im Feed? Wenn ja unter welcher Unterrubrik? Über G00gle sieht es aus als wäre es ein anderes Image?!? Ist das Sinn der Übung? Ich denke OpenMips ist so gut?

Viele Grüße
Jan

[Update]
Also ja, es ist ein Image... Aber wenn ich mir die Screens ansehe stelle ich fest, dass das Webinterface von OM deutlich komfortabler und umfangreicher ist. Ob die Funktionen dort laufen ist natürlich eine andere Frage. Wenn ich aber zudem sehe, dass ich eine Festplatte über Telnet einbinden muss... Nenene,... das geht über OM ganz leiht über das Menü... Ich bin der Meinung, dass es auch mit OM gehen sollte/muss und ich wenn ich jetzt ein anderes Image installiere ist das ja eine Kapitulation mit möglicherweise anderen Folgeproblemen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

hat sich mit meinem Update (siehe oben) überschnitten...
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Du musst deine Platte nicht mit Telnet einbinden. Das macht man wenn die Platte nicht eingerichtet ist. Um auf der Platte aufzunehmen muss sie RECORD gelabelt sein und es muss sich ein Ordner movie darauf befinden. Wenn das nicht der Fall ist, macht man das nach Anleitung. Wenn du nur auf sie zugreifen willst, um z.B. Filme zu schauen musst du gar nix machen. Was soll denn so tolles am WebIf sein? Ich dachte aus deinem Beitrag herausgelesen das du die Fre... won OM voll hast und nach einer alternative suchst. Deshalb mein Tipp.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Mag sein,dass ich die Nase voll habe aber so einfach aufgeben? Da gibt es Images wie Sand am Meer. Was ist von OpenATV zu halten? Was kann HDMU was andere nicht können? Ist es wirklich die Problemlösung?
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

OpenATV nutze ich. Feines Image.

Denk dran, aber auch da einen extra Feed für die Cams zu installieren und NICHT den von openMIPS! Die haben einen eigenen.
 
AW: Newbie fragen zum Thema Quad, Sky und ORF

Hole jetzt meinen USB-Stick und spiele OpenATV auf...
Booloader bleibt der gleiche?
 
Zurück
Oben