Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Hi,

Blaue Taste -- > NewNigma2 Services --> Systemwerkzeuge --> Systemeinstellungen --> Prüfe auf Firmwareupdates

Firmware und Software Updates beides deaktivieren.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Hallo ich bin Komplet neue hier .. Habe mir jezz eine dreambox 800 Hd. Se gekauf .. Wie Flash ich sie jezz ??
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Anleitung zum Flashen:

HowTo Flashanleitung 500HD,800HD,800seHD und 8000HD-Clone!!!!

Flash dir dieses Image.

Update ausschalten nach Flashen:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Hallo zusammen,

ich klinke micht hier mal ein!
Hab die tolle Aufgabe bekommen, Anleitungen sindf ja hier auch sehr get beschrienen, aber im Display steht immer nur dhcp... ***STOP***,
im Menu von den EDELSTÜCK ich nur japanische Zeichen zu sehen. UNd mit DreamUp klappt es auch nicht, kommt die bestätigung nicht vom Receiver.

Gibt es noch eine andere möglichkeit die Software zu flashen?
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Ist denn DHCP im Router aktiviert?
Box mit Router per LAN Kabel verbunden?
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Ja, das ist ja das seltsame!
Auf der Fritze konnte ich auch mal die IP vom clone sehen.
Jetzt hab ich mal mit Sunray - flashup for 800hdse mit der Treiber für Virtuelle COM-Ports probiert jedoch muß ich wohl USB & Lan-Kabel anschließen, stimmt das?
Bekomm immer ne Fehlermeldung wenn ich mit dem flashvorgeng starten will
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Hast du mal versucht diese IP im IE einzugeben, wenn die Box im Stop Modus ist?
Ja, immer beides anschließen.
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Wenn deine 800se diesen kleinen Flashtaster an der Rückseite hat?
Dann wie folgt vorgehen : Box ausschalten mit LAN Kabel an Router verbinden > Taster(Rückseite) und Powerknopf(Front)drücken > Box (Kippschalter)einschalten > direkt über den Browser flashen!
Wenn nicht dann Miniusb zu USB Kabel nutzen und die Treiber dafür installieren.
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

@chiefobrei & @ ultima nen fettes DANKE an Euch, hat zwar nur mit der USB/Netzwerkabel-Variante funktioniert aber egal.
Wie immer super support hier!
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Hallo zusammen ich nochmal,

hab alles gemacht wie hier auch beschrieben, finde jedoch nur im Tuner einen DVB-S,
er soll aber am DVB-C Anschluß vun UM arbeiten.

Muß man ein anderes Image flashen, oder wie läuft das beim clone?
Aktuelle UM-Settings aus der DB ist drin!
 
Hi,

nein die Images sind für beide Varianten. Wenn er Dir eine SAT Tuner anzeigt, wird auch einer verbaut sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Du mußt doch wissen was für eine Box du bestellt hast. Sat oder Kabel?
Das sieht man doch an den Anschlüßen auf der Rückseite.
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

Hi,

die Box ist von meinem Kollegen. Ich hab nur die Aufgabe das Ding fertig zu machen.
Die Box hat einen Triple Tuner (DVB-C/-T/-S2), hängt aber nur an einem UM-Kabelanschluß dran.
In den Einstellungen find ich aber nur die Sat-Tuner Konfiguration!

Wie bekommen ich den den DVB-C Tuner aktiviert?
 
AW: Newbie Fragen zum flashen der 800se clone

hi,

für diese Art von Box gibt es eigene Images und Treads wie du das zum laufen bringst!

Link ist nicht mehr aktiv. - 800SE mit Tripple/Combo/Universal/Mehrfach Tuner
Link ist nicht mehr aktiv. : satellites.xml,
 
Zurück
Oben