1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Newbie Fragen zum cs

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von abagnale, 20. Mai 2012.

1. abagnale

abagnale Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leutz,
    hab schon einiges gelesen und auch probiert und würd nun gern ein paar Fragen loswerden.
    Ich selbst hab ne Dream 800se HD, mit dieser häng ich im mom über i-net bei einem Bekannten am Server.
    Hab mir jetzt überlegt selbst mit ein paar Freunden zu sharen.
    Hab ne fritz 7320 auf der ich schon mal freetz installiert hab (wie gesagt am probieren :) )
    Wenn ichs mach dann möcht ich die **+ und s** sharen, also 2 karten mehr nicht.
    Tipps zur configuration der benötigten cams (server / client) werden natürlich auch gern angenommen.
    Nun einige Fragen
    1: geht das mit der Fritz als server? oder besser pc?
    2: wenns geht, wieviel leute kann ich bedenkenlos anhängen ?
    3: was brauch ich noch als hardware ? (cardreader usw. Empfehlungen werden dankend angenommen)
    Wenn Fragen zum cs hier nicht erlaubt sind bitte löschen.
    Danke vorab

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    zu1:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

zu2. V13 Karte normal 5-7 Clienten, S02 Karte ca 15 Clienten, HD+ Karte ca 10-12 Clienten
    zu3 steht in 1.

freetzimage findest unter1. auch-ganz unten

Mlg piloten

4. abagnale

abagnale Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    danke schon mal für die schnelle antwort.
    ist das denn ok mit der fritbox oder besser ps nehmen?

5. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Fritte ist besser supportet - kurz und bündig :emoticon-0150-hands

6. aragorn

aragorn Guest

würde das lieber so beantworten: die fritzbox stößt irgend wann an ihre grenzen da man dort kein ram nachrüsten kann und auch die cpu ist nicht so gut betucht als zum beispiel ein igel thin client. wenn du also später mal mehr clients versorgen willst würde ich statt dessen lieber von anfang an zu einem thin client greifen. vorallem wenn du mit der fritzbox auch noch anrufbeantworter telefonie und fax mit machst stößt sie sehr schnell an ihre grenzen.
    mit einem thin client hast du auch mehr möglichkeiten da du nicht jedes mal ein neues image flashen musst. es würde dann ein vollwertiges linux installiert werden kein beschnittenes wie bei der fritzbox. "klickibunti fertig is cs" gibt es in beiden fällen nicht. du musst dich also sowieso damit aus einander setzen und die für dich beste konfiguration finden

7. abagnale

abagnale Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    wie geschrieben sollen nur ein paar freunde mitsharen :emoticon-0122-itwas denk mal da reicht die fritzbox.
    würd es denn auch direkt von meiner dream gehen wenn ich die als server nehme, die hat doch 2 cardslots, oder geht das nicht?

8. aragorn

aragorn Guest

ich hab keine ahnung was du mit "ein paar freunden" meinst. das können auch 20 oder wie bei manchen hier auch über 60 sein dann wären es zu viel für ein solches vorhaben

9. abagnale

abagnale Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    na max. 7-8 Kumpels :dfingers:

10. mxer

mxer Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Dann reicht eine Fritte ( würde ab 7270v2 nehmen ) oder direkt von der Dream.
    Habe mittlerweile 2x 2 Cardslots in meinen Dreams, aber trotzdem eine 7390 als CS-Server.
    Sind nur zu viert im CS, da reicht das locker, aber auch schon mit 8 erfolgreich getestet...

Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen