Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Fragen, danke !

MikerG

Newbie
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, als "Neuer" in diesem Forum habe ich mal eine Frage an die Fachleute. Ich habe einen Kabel Digitalanschluss von Kabel Detschland mit dem Samsung DBC-S305G Receiver und einem entsprechenden Programmpaket. Des Weiteren habe ich Premiere Bundesliga, dass ich ebenfalls über die Karte von Kabel Deutschland empfange. Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Opticum 7100 Receiver zu kaufen, da mir der Samsung Receiver insgesamt nicht gefällt. Ein Update bezüglich Premiere habe ich bisher auf dem Receiver nicht erhalten. Man könnte dan ja auch die Firmenware ändern. Ich habe eine Software mit der Firmware globo_5119_cool_emu_c_2.4.10_all. des Weiteren habe ich eine dll-Datei für Kabeldeutschland. Würde man damit hell sehen können? Würde dies für KabelDeutschland und Premiere gelten? muss ich noch mehr beachten oder benötige ich noch mehr Software?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen dank. Auf einen schönen EM-Start,

:Laie_93:
 
AW: Newbie Fragen, danke !

Für den Opticum benötigst du nur die Firmware + Loader zum aufspielen. Wo du die dll her hast weiß ich nicht aber benötigen tust du die jedenfalls nicht. :hell machst du den Receiver mit ein Keyfile, dieses ist in der Firmware schon drin und müsste gegebenenfalls aktualisiert werden.
 
AW: Newbie Fragen, danke !

Danke für die schnelle Antwort. Den Loader und die Firmenware habe ich. Mit der Firmenware ist dann alles hell, also PW und KabelDeutschland? Wie schaut es denn mit der angekündigten Änderung der Verschlüsselung aus, gilt die nur für Premiere oder auch für KBD?
 
AW: Newbie Fragen, danke !

Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen ob man auch andere eher unbekannte Kabelanbieter wie z.B. Willhelm Tel. patchen kann...??

danke schon mal

mfg
Zoom
 
AW: Newbie Fragen, danke !

Ich würde mir keine großen Hoffnungen machen was den Anbieter angeht aber evtl. hat ja jemand eine positive Nachricht für dich!
 
AW: Newbie Fragen, danke !

@zoom prem sollte da eigentlich :hell werden
musst es halt mal versuchen mit nem geeigneten resi
 
AW: Newbie Fragen, danke !

Danke für die Antwort! Hört sich so an, als wüsstest du von welchem Anbieter ich spreche....

....hast du schon erfahrung mit Willhelm Tel. gemacht?? ich frage mich nur, welchen patch ich mir dafür wo bekomme???

Ich hatte vorher einen Sat Reciver, habs gleich hin bekommen, hab mir jetzt nen neuen geholt He@d und dort benötige ich jetzt alles!!

hast ne Idee??

mfg
 
AW: Newbie Fragen, danke !

nein habe keine erfahrungen mit deinem anbieter sry
schau doch mal in den bereich deines resis quasi he@d
da wirst du bistimmt alles finden was man braucht Link veralten (gelöscht)
da ich aber nicht weis mit was dein anbieter verschlüsselt musst du halt ein wenig probieren, kannst ja dann zu deinem resi im bereich fragen stellen.
 
Zurück
Oben