Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSCAM

joaf

Newbie
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag an alle Spezialisten,

ich bin seit ein paar Wochen Besitzer zweier Dreamboxen (1xDreambox 500HD und 1x Dreambox 600PVR) - momentaner Zustand
Home CS läuft mit CCcam. Server ist die Dreambox 500HD. So weit so gut - jetzt ist nur folgendes Problem, wie bekomme ich eine Sky V13 (black) mit einem Full-Abo so zum laufen das auch die Live-Events (Bundesliga laufen) - die sind bei mir momentan nicht hell. Jetzt habe ich mich versucht mit der Materie auseinanderzusetzen, aber irgendwie fehlen mir ein paar Infos um das zu verstehen. Wenn ich die ganzen Post's richtig verstehe, benötige ich dazu auf dem Server OSCAM und meine Clientbox reicht CCcam die greift auf den OSCAM zu. Leider weiß ich nicht woher ich OSCAM bekomme, bzw. welches der vielen Versionen die es gibt zu verwenden ist. Mein Hauptproblem liegt vielleicht auch daran, das ich nicht mal weiß welches Image auf meiner HD500 läuft, da ich die so gebraucht gekauft hab. Als Emus hab ich im Moment zur Auswahl SCAM und CCcam.

Kann mir evlt. jemand eine Hilfestellung geben:
-wie man herausfindet was für eine Image auf der Box installiert ist
-welche OSCAM version ich brauche um meine HomeCS Hell zu bringen
-welche minimalkonfiguration dazu nötig ist
-welche Config-Dateien dazu benögit werden
-wie der CCcam-Client konfiguriert sein muss damit er sich mit dem OSCAM-server verbindet
-brauch der OSCAM Server zusätlich auch noch CCcam

Bin für jede noch so kleinen Tip dankbar, da ich schon sehr viel probiert hab aber irgendwie nicht den richtigen Einstieg finde.

Vielen Dank schonmal!!
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

Zum Thema oscam gibt es hunderte Seiten, sogar ein Wiki.
Aber: zum Einlesen kannst Du in meiner Signatur Beispiele finden.
Mußt eine oscam der Baureihe:
oscam-svnxxxx-powerpc-tuxbox-webif-Distribution
nehmen.
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

Vielen Dank für die Info - hab geschaut auf meiner Serverbox läuft

Enigma2: 2011-11-10-3.2
Image: Release 3.2.1 2011-11-10
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

Gehe mal auf meine Signatur, da sind etliche Beispiele drin: Fritte oder Dream als Server, mit und ohne Clients.
Alles auf V13 im Schacht, oder im Smargo zugeschnitten.
Als Grundlage sozusagen, immer ausbaufähig :good:
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

Danke @mxer - ich versuch mich grad einzulesen - ich kann zwar auf meiner Box im BluePanel cccam2.21/OSCAM 1.0 auswählen dort steht auch aktiv, aber die ConfigFiles sind nicht zufinden - wenn ich mit ps -aux mir die Processliste anzeige steht dort über all nur CCCam? Irgendwie scheint es das OSCAM gar nicht installiert ist?
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

Installiere das doch mal ohne cccam.
Oscam only, reicht völlig hin.
Die Files ( *.conf. *.server, *.user ) kommen nach etc/tuxbox/config, bei CVS oder iCVS.
Bei NN² nach /var/tuxbox ???
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

@mxer - Danke für den Tipp - jetzt läuft oscam 1.20 - sowie's ausschaut funktioniert das jetzt! Aber vielleicht kann mir jemand noch sagen wie ich bei einer Dreambox wenn Buli läuft man die LIVE-Events auswählen kann, und funktioniert das überhaupt mit meiner Config? Wäre für eine kurze Info dankbar. Anbei mal mein Konfig der DM500HD als OSCAM Server.

DM500HD
oscam.conf:

[global]
logfile = /var/cache/oscam.log
clienttimeout = 15000
fallbacktimeout = 4900
clientmaxidle = 60
cachedelay = 120
bindwait = 20
nice = -1
maxlogsize = 100
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1
max_cache_time = 17

[monitor]
hideclient_to = 15
appendchaninfo = 0

[cccam]
port = 33334
reshare = 1
version = 2.1.3
nodeid = 19DCE687101E14C4

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

[webif]
httpport = 8888
httpuser = xxxxxx
httppwd = xxxxxx
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.1.1-192.168.255.255


Oscam.server:

[reader]
label = skydeV13
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = xxxxx
boxid = xxxxxx
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 100


oscam.user:

[account]
user = local
group = 1,2,3
au = 1

[account]
user = xxxxxx
pwd = xxxxxx
group = 1,2,3
#hostname = dyndns.com
cccmaxhops = 2
cccreshare = 1


Die Werte wo XXXXX steht, sind mit anderen Werten gefüllt!!

Dreambox 600PVR

CCcam.cfg
C: 192.168.178.200 33334 xxxxxx xxxxxx

Bis jetzt funktioniert zumindest HomeCS!

Danke für eure Hinweise und Infos!!
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

Live-Events mit der V13 unter oscam kein Problem :good:
Optionstaste ist IMHO die grüne ( je nach Image ).
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

Vielen Dank für eure Hilfe! Es läuft jetzt alles wie gewünscht!!
 
AW: Newbie Frage - Wie bekomme ich raus welches Image installiert ist - Hintergr. OSC

Ist doch die Hauptsache, egal, wie lange es gedauert hat. :good:
Es kann sofort klappen, kann sich aber auch hinziehen.
 
Zurück
Oben