Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Frage ... FW-Versions-Verwirrung!

Gucky

Newbie
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich nenne seit kurzem ebenfalls ein MX40 mein eigen und möchte auch gerne dass die Sonne scheint ;-)
Ich schaue zur Zeit nur über Astra 19,2 TV und wollte jetzt einfach mal kurz fragen, welche Firmware für mich die beste/richtige Wahl ist?

Es soll möglichst viel "hell" sein (PR und Ausländer) und da ich ein Freund von aktuellen FWs bin, dachte ich gleich daran die 3.12 draufzuballern ...
allzuoft wird aber auch noch die 1.98 empfohlen und die ist immerhin schon fast 1.500-mal runtergeladen worden.

Wie unterscheiden sich die beiden FWs und welche wäre in meinem Fall wohl die bessere Wahl?

Danke im Voraus für Hilfe und Antwort!
Gucky

P.S.
Kleine Zusatzfrage an den großen Meister der 0 und 1 auf dem MX40-Board (dack23):
Wenn Du mal so unvoreingenommen in Deine Glaskugel schaust, siehst Du da eine Möglichkeit PR in Zukunft mit der MX40 zu erhellen wenn sie die ganze Verschlüsselung upgraden??? Vielleicht sitzt Du ja sogar schon dran??? :39:
 
AW: Newbie Frage ... FW-Versions-Verwirrung!

also richtig 3.12 is die aktuellste und auch beste
fw 1.98 wurde damals öffters empfohlen weil mit den neueeren fw prem**e direkt nicht ging aber der bug is seit fw3.xx behoben und somit is fw 3.12 die beste wahl und am besten diese softcams drauf machen

https://www.digital-eliteboard.com/threads/13155

dann wird vh 1 mtv game one hell
meine glaskugel sagt dadurch das 2 gleisig gefahren wird bleibts auch hell bis 2012 bis sie den schalter umlegen und bis dahin is der neue schutz n witz und offen hoffe habe dir geholfen :9:
 
AW: Newbie Frage ... FW-Versions-Verwirrung!

Hallo!

Klasse - danke für die Antwort!

Tja, dann haue ich einfach mal das SLP 3.12 drauf plus der neuen Softcams...

Insgeheim hoffe ich ja, dass unsere MX40 "zukunftssicher" ist und auch mit der neuen Verschlüsselung zurecht kommt..., denn es gibt doch nichts schlimmeres als im Dunkeln zu sitzen... :(

Mach weiter so!

Gruß von
Gucky
 
AW: Newbie Frage ... FW-Versions-Verwirrung!

für manche is ja ein Kanal, der nich hell wird, wie eine persönliche Beleidigung...
Ich zähl da garantiert nich dazu, für mich ist das nur ne technische Spielerei, ebenso wie meine Linux-Kiste Dreambox.
Wenn was net geht, dann liest man sich durch Foren. Wenns dann immer noch net geht, dann gehts halt net...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben