Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie DVB-T: Fragen, nix als Fragen

H.Dampf

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. April 2010
Beiträge
43
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo,
Ich wohne im "Ländle" (Ba-Wü) und hier ist die Versorgung mittels DVB-T sehr mager, d.h. es gibt wohl nur die öffentlich-rechtlichen Sender. Trotzdem bin ich am überlegen, mich via DVB-T "grundzuversorgen", weil ich nach einem Umzug keine Lust auf die teueren Kabel-BaWü-Gebühren habe bzw. mir eine Satellitenanbindung zu umständlich ist.
Nun liest man ja immer wieder was über DVB-T, aber mir ist da einfach noch nicht klar, WAS ich da an Ausrüstung brauche bzw. wieviel man da ausgeben sollte?! Also mal der Reihe nach:
- Gibt es eigentlich Antennen/Systeme, die ich auch (und vor allem) an meinen alten analogen Fernseher anschließen kann oder ist das alles nur für den Anschluß an einen PC gedacht?
- Wenn ja, was brauche ich da genau: Antenne, Receiver, Wandler ...? Welche Anschlüsse werden ggf. am TV benötigt?
- Konkreter: Kann mir jemand ein gutes System empfehlen?
- Wie sieht es mit Festplatten-Rekordern aus (Stichwort: zeitversetztes Sehen): Gibt es da spezielle Teile für DVB-T oder gehen da alle Geräte?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich kenne mich einfach nicht aus und habe derzeit keine Zeit mich durch Berge von Artikel o.ä. zu lesen. Und andere Foren hier bei DEB sind so hilfsbereit, dass ich mich auch mir hierher wage :)
 
AW: Newbie DVB-T: Fragen, nix als Fragen

Hier kannst Du herausfinden, was Du benötigst:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Google mal nach "Überallfernsehen".

Du kannst dann dort Deine Empfangsprognose für Deinen Wohnort herausfinden und auch, was Du an Technik benötigst, um in den Genuss von DVB-T zu kommen.

meitevau
 
AW: Newbie DVB-T: Fragen, nix als Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

zu 1:

jeden DVB-T Receiver kannst du per Scart Kabel an deinen TV anschliessen

zu 2:

- DVB-T Receiver
- Zimmerantenne mit Verstärker
- bei ganz schlechten Bedingungen evtl. DVB-T Aussenantenne
- Scart Anschluss am TV

zu 3:

kauf TechniSAT DVB-T .... aber es gibt sicherlich auch andere "gute".

zu 4:

es gibt sicherlich auch DVB-T Festplattenreciever ....... oder DVB-T Receiver an die du eine externe USB-HDD anschliessen kannst.
wenn der Receiver es unterstützt sollte auch Timeshift möglich sein.

einen Sender ansehen, einen zweiten aufnehmen setzt einen Doppel(Twin)-Tuner im Receiver voraus. ob es soetwas für DVB-T gibt ..... weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben