1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von apollo_13, 26. Januar 2011.

  1. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    Hallo zusammen,

    ich bin durch die vielen Informationen etwas verwirrt. Wir wollen mit ein paar Leuten mit CS starten.
    Vorhanden ist eine Fritzbox 7141 (oder alternativ eine 7240).

    Was benötigen wir jetzt weiterhin? Ist der Smargo-Reader gut, oder sollte es ein anderer (Easymouse2) o.ä. sein?

    Als Receiver habne wir einen Argus Mini IP und eine Dreambox, die anderen haben bisher keine passenden Receiver.
    Gibt es ein passendes Howto zum starten?
    Wie läuft das Update der Keys? Muss ich regelmäßig die Karte in den Receiver stecken, damit die Keys geladen werden??

    Danke euch vielmals.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    die komplete soft und how to findest du in der database , da ist ein extra bereich für fritzboxen und freetz

    nim ein smargo ist meine meinung nach beser als easymouse2

    wenn du eine dream in cs hast wird die karte in dem fritzbox geupt , du must sie nicht rausholem um sie zu verlengern

    beispiele wie du es machen und configuriren kanst gibts in forum schon tausend fach beschriben , einfach machen , wenn du ergend wann nicht weiter kommst , schreiben , es wird die bestimt jemand weiter helfen
     
    #2
  4. Fear1337
    Offline

    Fear1337 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    Du hast bereits eine Dreambox ? Warum nimmst du sie nicht als Server? Ist viel einfacher und stabiler. Dazu sparst du dir noch die teuren Smargos und Hubs ( habe auch beides gekauft und nie verwendet da dreambox viel einfacher ist ).

    Lg

    Fear1337
     
    #3
  5. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    Danke euch.

    Die Dream steht bei einem von uns zu Hause, der aber nur ne 384er DSL-Leitung hat. Die bevorzugte Lösung wäre das mit der Fritzbox, die wir bei irgendwem zentral aufstellen.

    Daher würde ich jetzt diesen Smargo-Reader bestellen und dann starten.


    Die ganze Software habe ich in der DB gefunden, aber bisher keine Howtos, bin ich zu doof zu suchen??
     
    #4
  6. Fear1337
    Offline

    Fear1337 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    Auch eine 384er DSL-Leitung reicht aus umd CS Server bei dir zu betreiben.
    Das ist nicht das Problem.

    Da du ein CS neuling bist würde ich dir empfehlen, CS via Dreambox zu machen...

    Ansonsten:

    Hier :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Weitere Fragen einfach stellen ;)

    // und :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2011
    #5
  7. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    ok, wollen halt lieber die Fritz-Lösung, weil die Dreambox wemanders gehört, als die S02-Karte.

    Werde es probieren. Der Smargo ist bestellt, Fritzbox und USB-Stick sind vorhanden.
    Werde dann mal sie Freetz-Software runterladen und hoffen, dass wir es irgendwie hinbekommen :)

    Kann mir noch jemand sagen, wie das mit dem uppen der Keys von der Dreambox auf die Fritzbox geht?
     
    #6
  8. Fear1337
    Offline

    Fear1337 Ist oft hier

    Registriert:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox


    Keys uppen? Du musst doch nur die KArte in der Smargo am USB Hub an der FritzBox anschließens. was für Keys willst du uppen?
     
    #7
  9. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    Hm, das bezog sich auf die Aussage, dass es irgendwie möglich ist, die Keys, wenn die aktualisiert wurden (wie oft passiert das eigentlich?), von der Dreambox auf die Fritzbox zu schreiben, damit sie allen zu Verfügung stehen.
    Das hatte czutok geschrieben.
     
    #8
  10. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    So, die FRitzbox 7141 hab ich jetzt mit der Firmware aus der Database versehen (die von Prof Linux), mein Stick wird als Ustor01 erkannt, ich komme zumindest schon auf das Webinterface vom Freetz und hab die AVM-Firewall und in CCCam den Port angepasst.
    Aber brauche ich die ganzen anderen Menü-Punkte? Wenn ich das Webinterface vom CCCam aufrufe, sieht das ganz anders aus, als im Video (scheint dort ne alte Version zu sein).
    Mein Smargo-Reader ist zwar noch nicht da, aber ich wollte schonmal konfigurieren - wie mache ich weiter für eine S02-Karte?
    Habe nix gefunden, um User anlegen zu können.
     
    #9
  11. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    hi...du musst die User selber anlegen....guck mal im cccam Bereich da gibt es eine gute Anleitung...
     
    #10
  12. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    Ok, danke dir soweit.
    Eine Frage noch: ich hab ja das Image, das du gebaut hast genommen.
    Nun hätte ich da noch gerne OpenVPN integriert. Bekomme ich das Irgendwie hin, oder muss ich mich damit beschäftigen, ein komplettes Image neu aufzubauen?
     
    #11
  13. märklin
    Offline

    märklin Guest

    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    JA :thank_you:
     
    #12
  14. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    Hmm...mist.

    Weiß vielleicht jemand, wo man ein fertiges downloaden kann, welches OpenVPN und CCCam integriert hat? Andere Dienste brauche ich doch eigentlich gar nicht, außer FTP, oder liege ich falsch und zum grundsätzlichen Betrieb fehlt noch was?
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #13
  15. Superhansi
    Offline

    Superhansi Spezialist

    Registriert:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    505
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    mittendrin
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    Für die 7141 gibt es halt soviele nicht.
    Hast du schon mal bei den Wunsch-Images nachgefragt?


    Gruß Superhansi
     
    #14
  16. apollo_13
    Offline

    apollo_13 Hacker

    Registriert:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lower Saxony
    AW: Newbie braucht Tipps zum Aufbau CS-Server mit Fritzbox

    Nee, habe ich bisher nicht.
    Hab noch ne 7240 - aber hätte gerne ne Extra Fritzbox für die CS-Geschichte.

    Das Problem ist, dass das alles noch recht neu für mich ist und mir nicht klar ist, wofür ich welche Dienste brauche.
    Hab jetzt auf nem anderen Board ein Image mit x Sachen gefunden, das werde ich wohl mal testen.

    Brauche ich denn mehr, als cccam, ftpd und eben openvpn, damit die Sache an sich läuft??
    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
     
    #15

Diese Seite empfehlen