Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe

phuppers

Newbie
Registriert
1. November 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe am 26.12.2011 eine DM500HD bei Sat-Electronis bestellt. Am 30.12 war die Box da.Betriebssystem ist Newnigma 2-Relaise-20110122. Habe die Box eingerichtet (Netzwerktest i.O.) CCCam 2.3.0 installiert und lt. Box aktiv. Habe in Var/etc. die Datei cccam.cfg erstellt (nur Client-Betrieb) mit einer c-Linie von einem Free-Server .Weiss nicht ob es funktioniert. Wie kann man testen ob Verbindung zum Server besteht?. Port 12000 ist offen (lt.Test). Bekomme Morgen für 1 Monat 3 C-Linie . Was muss ich noch Einstellen, das internet C-Sharing klappt?
 
AW: Newbie braucht Hilfe

Als reiner Client brauchst du keine Ports im Router zu öffnen ....
Schau einfach in das Webinterface der CCcam.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Newbie braucht Hilfe

Die CCcam.cfg liegt in der Dream in /etc und nicht in var/etc, diese kannst du dort löschen!!!

Nimm DCC zum editieren der Line in die Box! Schliesse alle Ports wie schon erwähnt! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Newbie braucht Hilfe

/var/etc ist nur ein symlink auf /etc
Also bitte nix löschen sonst ist die config weg.
 
AW: Newbie braucht Hilfe

Erst mal Danke für die schnelle Auskunft. Habe heute die c-lines bekommen und alles ist gut. Noch eine Frage: Wie kann ich die Unterkanäle schauen?
 
Hi,

Du meinst die options Kanäle ? Sollte die gelbe Taste sein auf seiner FB wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche (benutze eine Logitech da ist es etwas anders).


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Newbie braucht Hilfe

Habe die Optionskanäle gefunden (GRÜNE tASTE9 lEIDER ALLE DUNKEL. In der Prio Liste sind sie nicht gesperrt bzw gelistet.
 
Hi,

Welche Kanäle bleiben denn dunkel ? Die PPV sollte klar sein das sie nicht bzw. Nur offen sind wenn ein Film bestellt worden ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben