1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Newbie braucht hilfe uSTOR mountpoint und kleine Verständnisfragen :-)

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von rodnheli, 20. August 2013.

  1. rodnheli
    Offline

    rodnheli Newbie

    Registriert:
    17. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,

    bin neu hier, aus österreich und versuche auf meiner FB7390 oscam zum laufen zu bringen.

    die anleitungen hier sind echt super, allerdings happert es mit ein paar verständnisfragen... und hoffe ihr könnt mir helfen...

    - mein usbstick wurde per ../ftp/uStor05 gemountet und darauf habe ich

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    installiert. tja, soweit sieht alles ganz gut aus,
    leider erst im nachhinein das mit uStor05 gesehen - aber laut anleitung muss das ja als ../uStor01 gemounted sein

    meine frage: wie kann ich den stick wenn er "falsch" gemounted wird als ../uStor01 mounten? und ich würde dann das USB image noch einmal gerne installieren - reicht es
    dazu aus einfach den stick abzuziehen, neu formatieren (ext2) und dann wieder das uSTOR image zu installieren? oder halt per SFTP den stick zu leeren und die FB neu zu booten - oder gibt es da ein anderes prozedere :)

    - SMARGO reader: es ist bei den anleitungen immer die rede von funktionierenden / nicht funktionierenden USB hubs - ich bin erst dabei den smargo zu bestellen, allerdings hat die FB7390 ja 2x usb schnittstellen. Ich würde
    in dem einen freien USB port an der FB den SMARGO anschliessen - spricht da etwas dagegen?

    besten dank,
    heli
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Newbie braucht hilfe uSTOR mountpoint und kleine Verständnisfragen :)

    1. welches image hast du genommen?
    bei den den aktuelleren images wird der stick normalerweise ohne zu tricksen richtig erkannt.
    oder du nimmst dir einfach ein non-stick image.

    2. beinhaltet das image eine toolbox?
    wenn ja kannste einfach den stick über die toolbox formatieren und die stick-dateien(muss tar.gz endung haben) draufbügeln.
    du solltest dir natürlich im downloadbereich die zu deinem image passenden stick-dateien downloaden.
    andernfalls den stick als fat32 formatieren und die gesamte ordnerstruktur am computer auf dem stick ablegen.

    3. du musst nich unbedingt einen hub verwenden. würdest ja eh erstmal nur den stick und einen smargo verwenden. vlt. wird es platztechnisch mit dem smargo an der fritte bissel eng. da könntest du einfach eine kurze usb-verlängerung nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
    #2
  4. rodnheli
    Offline

    rodnheli Newbie

    Registriert:
    17. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie braucht hilfe uSTOR mountpoint und kleine Verständnisfragen :)

    servus!
    habe es gestern abend dann noch hinbekommen... :)

    den stick neu formatiert, abgesteckt - rebootet und angeschlossen - und wurde dann richtig als uSTOR01 gemountet. image wurde vorher das XS_TB-2.5_7390_05.51.en geflasht.
    danach das uSTOR-FILES[TBflex-2.5-012.cs] und den patch auf 013 installiert.

    bei der ersten installation denke ich ist irgendetwas schief gelaufen. ich hatte einige menüs nicht - auch nicht bezüglich automountpoint, automatischen updates usw...

    ok - habe gestern dann doch eine Easymouse 2 Premium bestellt, bin gerade beim einlesen :) - die kommt dann an den verbleibenden usb-port.
     
    #3

Diese Seite empfehlen