Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht hilfe: Smartcard wird nicht erkannt?

charger2012

Newbie
Registriert
29. Februar 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo Leute.


Seit heute bin ich stolzer Besitzer der Gigablue SE mit Kabeltuner. Habe mir sofort das HDF_Giga_V4-Image draufgemacht und einen Sendersuchlauf gestartet. Es werden auch alle Sender gefunden, allerdings werden die digitalen Privaten als "verschlüsselt" angezeigt. Obwohl ich die Alphacrypt+D02-Karte drinnen hab..:emoticon-0124-worri

Sonst war die Karte immer im Fernseher und hat dort auch funktioniert.
Hat bitte jemand nen Tipp für mich? :)


VG


PS: Anbieter ist KD
 
Wie kommt man denn auf die Idee ein CI Modul mit der Karte zu benutzen?
Scam installieren, Karte in den internen Slot rein und hell wird's.
 
okay Danke. :emoticon-0139-bow:

Habe jetzt die Karte im oberen Slot und als Softcam "OSCam" ausgewählt, "SCam" hat nicht funktioniert. Jetzt funzen die Sender wieder.

VG
 
Kannst ja deine Alphacrypt nun verticken, brauchst ja nicht mehr

Welche cam muss ich bei Unitymedia UM02 nehmen damit sie im internen schacht funzt ?
 
@nappi:

beim HDF-Image stehen verschiedene Cams zur Auswahl, dort einfach durchklicken und die Cams testen.

VG
 
hi,

ich würde gerne nochmal die anfängliche frage wieder aufgreifen...

mein gigablue 800 hd SE ist heute angekommen. mein aktuelles problem ist auch, dass der eingebaute cardreader nicht funktioniert. (bis jetzt auf jedenfall mal nicht.)
es ist die aktuelle TeamRed FW vom Frebruar drauf. (Genacht hab ich bis jetzt auch noch nix großes. Hab nur den Install Wizzard durchlaufen und einen ersten Sender Suchlauf gestartet. (noch keine Netzwerk eingerichtet))
Meine Frage ist nun folgende. Funktioniert der eingebaute Cardreader überhaupt von Haus aus.?! Oder muss Scam, OScam bzw. CCcam hier noch nachträglich installiert und aktiviert werden? Ich konnte bis jetzt auch in keinem Menü einen Hinweis finden, dass der Cardreader auch erkannt wurde.!? So steht im Panel z.B:
SoftCam(0)keine
CardServer(0)keine

so far
schumi
 
Was für eine Smartcard hast Du denn? Sky V13? Der Cardreader funktioniert nicht so ohne weiteres. Man muss schon die passende cam zum auslesen starten...
In dem Menü wo Du bist, kannst Du mit rechts/links Pfeil eine installierte CAM wählen und starten. Die musst Du aber vorher installieren, AUßER Du installierst das HDF Image. Da sind viele Cams schon vorinstalliert!
Deswegen empfehle ich Neulingen gern das HDF Image...
 
ich habe noch eine alte karte wo premiere drauf steht. Kartentype ist P02. Empfangen tu ich mein TV via Kabel von KD.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, ich glaube das konnte ich nicht. Da stand nix zur Auswahl. Aber wenn es wirklich so ist, dass man zuerst eine CAM nachinstallieren muss, bin ich schon beruhigt. Dachte anfangs (nach dem ersten einschalten) nur, dass ich ein kaputtes Gerät bekommen habe.

so far...
 
TeamRed hat keine cams dabei. Live Events werden mit der V13 jedenfalls nur mit oscam hell. Scam geht normal auch, aber da hat die Giga noch nen Bug. Du kannst mal bei der P Karte cccam probieren. Installier die Extra URL und zieh dir die Cam direkt über die Box


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja, obs mit der P02 Karte letztendlich funktioniert, muss ich mal schauen. wie heissen denn die aktuellen sky kabel karten?! sind das die U02 Karten?

Mittlerweile funzt auch das Netzwerk, aber wenn ich den Addon Manager öffne gibts aktuell nur die Meldung "Server nicht gefunden" bzw. "Netzerk aus". @Migthy, ich nehme mal an, dass das mit der Extra.url zu tun hat!? D.h. für mich nun, zuerst diese Extra.url drauf klatschen, und dann via dem Addon Manager dann die CAM installieren.

Was ich mich aber Frage; Warum muss man die Extra.url installieren ??? (was macht die überhaupt). So wie ich das Verstehe, müsste man doch eigentlich nur den Zeil Server (Addon Server) irgendwo eintragen können.

so far...
https://www.digital-eliteboard.com/members/MightyMangaman.85668/
 
Die Cams gibt's nur über einen speziellen Server. Die URL muss auf die Box. Im Grunde ist das nix anderes als ein HTML File mit ner Adresse.
Hier in der Database gibt's da extra ein Tool für...

Wenn aber schon der normale Addon Server nicht gefunden wird, dann passt bei Dir noch was mit dem Netzwerk nicht, denn der müsste immer zu erreichen sein. Der andere ist der Extra Addon Server. Was sagt Dein Netzwerktest?

Die aktuellen Sky Karten für Kabel kenne ich nicht. Bei Sat sind es die S02 und V13...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben