Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie braucht Hilfe beim Erstversuch

ganjaman

Newbie
Registriert
19. Dezember 2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin, Moin an alle

ich hoffe man verzeiht mir meine (wahrscheinlich) sehr doofen Fragen.

Ich habe hier schon versucht über die Suche bzw. die Einzelnen Bereiche Antworten zu finden, finde jedoch leider nichts über meinen Receiver bzw. Hinweise die zum Ergebnis führen.

Also erstmal zum Anfang.... Ich habe einen Globo 4100C der bereits ne andere Software drauf hat (hat nen Kollege gemacht).
Leider kann ich bei der Software die Favoriten nicht über die Fernbedienung sortieren. Gibts da ne extra Software für oder wie kann ich da was machen?
Alle paar Tage muss ich nen neuen Code eingeben, ich habe hier immer mal was von einem Auto Updater gelesen. Gibts da was bzw. was gibt es um möglicherweise automatisch den neuen key zu bekommen.

Außerdem lese ich hier immer was von Sorglospaketen. Gibt es sowas auch für den globo? Wenn ja wo finde ich das? Am besten mit einer Anleistung wie ich den Receiver flashe, oder wie auch immer.

Naja, wie Ihr seht alles N00b fragen, aber ich hoffe hier hilft mir jemand.:wacko:

Danke im voraus
Euer ganja
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Erstversuch

hast Du schon mal in der DB nachgeschaut
steht auch was für Deinen drin :yes:
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Erstversuch

Hi

in der Datenbase steht nur was von anderen Globo Receivern. Oder ist das egal? Finde nur Sorglospakete für 1005/2005
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Erstversuch

Hi,
um Fehler zu vermeiden: Globo 4100C oder 4100CI ??
Geh mal in`s Menü, schau unter "Info" und poste hier deine aktuelle SW Version.
Den Globo gibt`s als 4100CI

4100c
hört sich in der Tat nach einem Opticum an. In diesem Fall sollte deine SW Version z.B.: 1.2.27 oder 1.2.29 sein. Ist dies der Fall, kannst du die 1.2.31 aufspielen, die macht AU
Alles was du dann brauchst findest du hier:

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Newbie braucht Hilfe beim Erstversuch

Habe heute endlich das Nullmodem Kabel bekommen. Habe es wie in der Anleitung versucht. Also loader und das Prog. Hat super gefunzt. AU funzt auch, hat zwar fast 45 mins gedauert bis prm. hell war, aber tut.
Die eigene Senderliste erstellen war auch echt easy.

Danke nochmal
ganja
 
Zurück
Oben