1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Newbie braucht Hilfe bei CS!

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von AzraelTod, 10. Mai 2012.

  1. AzraelTod
    Offline

    AzraelTod Newbie

    Registriert:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Leute!


    Also erstmal vorweg: Ich finde dieses Board außerordentlich gut und es ist sehr hilfreich in vielen Dingen. Wenn mein Thread hier nicht richtig ist oder es euch nervt, dass schon wieder ein Neuer fragt wie das denn geht, dann bitte ich vorab schonmal um Entschuldigung.
    Doch wie viele andere hier bin ich ein wenig mit der Flut an Informationen hier überfordert. Deshalb wollte ich euch gerne mal fragen wie die Einrichtung eines CS Clients geht.


    Undzwar: Ich habe mir vor kurzem den Samsung ES8090 gekauft, der ja bekanntlich auch ein CI+ Slot besitzt. Ich habe mir daraufhin auch eine HD+ Karte (HD02) und das dementsprechende Modul, gabs zusammen bei Media Markt, gekauft.
    Ich habe auch eine Fritzbox 7390 am Fernseher, die, wie ich hier bereits gelesen habe auch als Server fungieren kann. Ich hoffe aber auch, dass ihr mir hier gut und für Newbies verständlich die Einrichtung eines Clients (also die Fritzbox als Client) erklären könnt.


    Ziel ist eigentlich, dass ich mit der vorhandenen Hardware, also Samsung es8090 und der Fritzbox 7390 CS betreiben kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir einen Weg zeigen/erklären, wie meine Fritzbox als Client nutzen kann.


    Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Schlechte Karten....
    Zunächst mal geht CS nicht mit einem Modul! Dafür wird immer ein Reader, ein Camd und natürlich eine Pay TV Karte benötigt.
    Die Fritzbox kannst Du als Server einrichten...aber ein Fernseher als Client ist ebenfalls nicht möglich, egal wie neu usw.
    In deinem Fall ist es also nur möglich, die Karte mittels Modul im Fernseher zu betreiben.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. Kermit
    Online

    Kermit Guest

    Hi,

    naja er könnte die Fritte als Server einrichten und am Fernseher ein DiabloWiFi und damit auf den Server zugreifen. Halte ich persönlich aber für ein sehr ehrgeiziges Projekt für einen Anfänger.

    Grüße

    Kermit
     
    #3
  5. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.294
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    Eben...

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    #4

Diese Seite empfehlen