1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von swiff, 13. Februar 2012.

  1. swiff
    Offline

    swiff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zunächst einmal möchte ich im Vorfeld einmal sagen das ich wirklich keine CS erfahrung habe und mich wirklich über Hilfe sehr freuen würde.

    Also ich würde gerne mit ein paar Kumpels (5-10 Personen) ein CS-Netzwerk aufbauen.

    Geschaut werden soll Sky komplett in HD und HD+ (gibt es ja auf einer Karte)

    Ich dachte mir das wir alle den GIGA BLUE HD 800 Solo verwenden werden (Weil das Preisleistungsverhältnis richtig gut ist)

    Also eine GIGA BLUE HD 800 Solo box bei einem gleichzeitig als Server und Client. Bei dem Steht als Router eine Fritzbox.

    So und jetzt zu meinem Problem ich steige bei dem ganzen nicht mehr durch, kann mir jemand ein vielleicht eine anleitung geben

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

    Lese im OSCAM und CCcam Bereich und noch im Portweiterleitungs und dyndns Bereich die wichtigen angepinnten Sachen und dann wird das schon. Hier im Board gibts genug Anleitungen.
    Das mit Sky und HD+ (da kann man sowieso drauf verzichten) auf 1 Karte würde ich mir gut überlegen. Dann bekommst du eine v13 und die ist nicht so sharefreudig wie die S02. Lieber die nehmen und wenns denn unbedingt muss eine HD+ Karte noch dazu.

    Übrigens. Die Giga ist ne gute Wahl
     
    #2
    szonic und pegas gefällt das.
  4. swiff
    Offline

    swiff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

    und auf die box muss ich erstmal ein e2 image vom red team drauf ziehen oder ?
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

    ja oder HDF Image für Noobs
     
    #4
  6. swiff
    Offline

    swiff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

    was ist denn der unterschied ?
     
    #5
  7. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

    Images und Scins sind immer etwas Geschmacksache!

    Ein User findet diese Image gut, der andere User wieder diese Image. Am besten du probierst mal eine Image nach der Anderen und schaust, welche dir am besten gefällt.

    In der Databse bekommste immer die aktuellen Images, dort sind auch oft Beschreibungen und Screens bei.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #6
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

    Bei HDF ist schon sehr viel an Cams und Plugins vorinstalliert und basiert auf TeamRed. TeamRed original ist immer nackig. Man muss alles händisch selbst raufladen. Ich hatte von Anfang an Team Red, da es noch kein HDF oder AAF gab. Das TeamRed läuft für meine Ansprüche sauber und stabil. Zu anderen Images kann ich nix sage, weil keine Erfahrung
     
    #7
  9. swiff
    Offline

    swiff Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

    so bin jetzt kurz davor mir alles zu bestellen nur eine frage habe ich nochmal wie ist das eigentlich wenn die server box die ja auch gleichzeitig zum schauen am tv genutzt wird in standby geht können denn alle anderen auch nicht mehr schauen ?
     
    #8
  10. Matlock
    Online

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Newbie braucht hilfe bei CS-Netzwerk aufbau .....

    Im Stanby können auch die Clienten weiter schauen, es lüpt die Box ja noch!

    Nur im Deep Stanby geht es nicht, ist klar, ist ja dann auch kein Strom mehr drin!
     
    #9

Diese Seite empfehlen