1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Newbie braucht Hilfe bei Anschaffung der Komponenten

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von humaxdsl, 17. Juli 2011.

  1. humaxdsl
    Offline

    humaxdsl Ist oft hier

    Registriert:
    8. Mai 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich brauche mal euren Rat, bevor ich schon bei der Anschaffung der Gerätschaften Fehler mache.
    Ausgangslage:
    HD+, später evtl. Sky soll an vier SAT-Receivern (Kathrein Ufs-910) und 2 Media-Center PCs (DVB-Viewer) zur Verfügung stehen.
    Meine FritzBox7170 wird zu Zeit als TK-Anlage und Router für Internet genutzt. Daher habe ich mir überlegt eine zweite FritzBox, aber aus Kostengründen eine 7141, zu besorgen, die dann nur als CS-Server dienen soll.
    Als Reader würde ich mir den Smartreader Plus (Smargo) besorgen. Dazu noch einen aktiven USB-Hub und einen 4-GB Usb-Stick.
    Habe irgendwo gelesen, dass für HD+ alleine auch ein nonstick-Image ausreichen würde. Wenn dies der Fall ist, könnte ich mir ja den Kauf des Hubs und des USB-Sticks zunächst sparen, oder? Wo finde ich denn ein solches nonstick-image für die 7141?
    Wo besorge ich mir am besten die HD+Karte? Wie komme ich an die weiße Karte? Habe gehört, dass es nur mit der geht. Stimmt das?
    Ich nehme an, dass man die HD-Karte erst mal in einem geeigneten Receiver oder Modul aktivieren muss. Müsste mir also eine Kombination aus Modul und Karte kaufen, oder? Wenn ja, wie stelle ich dann sicher, dass ich die weiße Karte drin habe?
    Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich möchte nicht schon gleich falsch einsteigen. Ich denke hier irgendwo im Forum sind meine Fragen bestimmt schon mal beantwortet worden. War wahrscheinlich nur zu blöd beim Suchen :JC_hmmm:. Die Links zu den passenden Stellen würden mir ja schon reichen. Danke im voraus …
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.883
    Zustimmungen:
    6.211
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Newbie braucht Hilfe bei Anschaffung der Komponenten

    Weiße HD+ über die Bucht besorgen.
    Zur Aktivierung in einen zugelassenen Receiver stecken oder mit Scam im eigenen.
    Aktiver Hub oder passiver Hub, bei manchen geht der eine und bei anderen der andere, je nach Auslastung, KArte etc.
    Bei mir läuft auf der 7170 das non-Stick-Image, für Sky.
    Sollte auch für HD+ gehen.
    Wegen Sky: versuche die S02 zu bekommen, bei 4 geplanten Clients und evtl. Ausbau, ist die V13 zu mickrig.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Newbie braucht Hilfe bei Anschaffung der Komponenten

    Hallo humaxdsl,

    die Suche hier im Board finde ich auch nicht gerade prickelnd.
    Zur Hardware:
    1.hab eine Fritzbox 7170, die hinter einer 7270, als IP Client rennt
    Die würde ich dir auch 2. Fritzbox empfehlen.Läuft besser ald die etws schwächere 7141. Bekommst du bei ebay gebraucht für ca 40-50 €. Als Software diese hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    2. Als Stick : Platium 1 GB-Aber Vorsicht eim Kauf. Es gibt auch Fakes dabei. Nicht zu sehr auf den Preis achten
    3. Hub: 7er KönigsHub. Sicher-etwas teurer Variante. Hat mich aber nie entäuscht. Bis 4 Reader/Karten läuft der Stromlos am Besten bei mir- Stromkabel abgezogen.
    4. Apolloreader:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Händler:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Das ist ein kleiner Händler, der nur sporadisch verkauft. Also ab und an reinschauen
    Die Frequenzen für die Karten werden mit einem Jumper gesteckt.
    Beim Kauf also auf die Frequnzen achten. Nimm lieber dir mit den beiden USB Anschlüssen.
    Diese Apollo Reader laufen seit ca 2 Jahren ohne einen Ausfall bei mir.
    Zum Einpacken gibts preiswerte Halbschalen, die man zu Hause selbst anpassen muß.
    -Eine esaymose2 ist auch im Einsatz bei mir.
    - aus meiner Anfangszeit(CS) habe ich auch einen Smargo von Max digital im Einsatz
    Ansonsten kann ich mxers Beitrag nur zustimmen.


    Mlg piloten
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
    #3
    mxer und Skywalker gefällt das.

Diese Seite empfehlen