Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie benötigt Hilfe !

Wuest3nFuchs

Newbie
Registriert
12. April 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Schönen Abend !

Habe die (clone)Dreambox DM 800HD se (Wlan) .
Echt mega das Teil,hab mir nicht gedacht das sich damit soviel anstellen lässt !
Nun zu meinem Problem .
Leider habe ich nur Chinesisch und die Englische Sprache zur Auswahl ,wie und wo bekomm ich die Deutsche Sprachfile her ?

Vermute mal es liegt an der chin. Rom/image .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Uploaded with
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



MFG Fuchs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eben. Flahse dir mal ein anständiges Image!

Für einen Anfänger ist das NewNigma Image gut geeigent, da man sich bei diesem Image sämtliche Sachen über den Feed installieren kann.
 
Hi

Da hätte ich doch glatt mal 2 Fragen dazu

1. Woher ist das Image und wie genau heisst es und
2. War das schon drauf ?

Zu Deinem Problem

Wie Amnesix schon sagte, flashe Dir das Link ist nicht mehr aktiv.

Wenn ich DEinen Screenshoot anschaue, komme ich zu dem Ergebniss, dass Du einen Bootloader < 84 hast
Das heisst für Dich, Du musst, bevo Du das Image flasht, vorher den aktuellen Bootloader wie ein Image flashen

Also zuerst Link ist nicht mehr aktiv. flashen, dann einen Neustart der Box machen, dann das obige Image flashen


FAlls Du noch nicht geflasht hast, am besten mit dem Internet ExplorerLink veralten (gelöscht)


Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen.
Ja ist eine clone box und das image war schon drauf.melde mich am abend wieder.mfg und danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Clone Box brauchst den Bootloader nicht extra flashen, dieser ist im Image bereits enthalten. Tina ist von einer original ausgegangen, da ist es etwas anders. Nach dem flashen KEINE Updates machen. Deaktivieren ganz wichtig !!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ja das wollte ich gerade auch nochmal nachfragen.

Lade mal das image runter ,werde aber noch auf eure Antworten warten,bevor ich flashe !

Btw sollte ich zuvor ein bakup machen bevor ich flashe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

wenn ist der Treiber integriert. Die meisten neuen Images in der DB unterstützen das verbaute WLAN Modul
 
@joopa, ist das das chinesische image was auf der box drauf ist oder was ist das für eines!?
 
Zurück
Oben