Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NewBe:DVB-Viewer - ACamd - Recording Service und Homesharing

Dome_2001

Newbie
Registriert
11. Januar 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und ich weis auch das die Problemstellungen schon öfters diskutiert worden sind. Nur die Lösungen die Dort eschrieben bin kann ich irgendwie nicht auf mein Problem "münzen" bzw. blicke ich es nicht wirklich was die Lösung war. Daher ein neuer Thread. Sorry!

Mein Problem ist ich habe einen Server am laufen. Im diesem ist eine TV Karte (Kabel) mit Dual-Tuner verbaut. Dort habe ich DVB-Viewer und den Recording Service inkl Acamd installiert. Via CS greife ich mit ACamd auf meine Dreambox zu und nutze dort mein legales von mir bezahltes Kabel-BW und Sky Abo.

Auf meinem HTPC habe ich dann den DVB-Viewer so eingerichtet das ich die TV Karte in meinem Server nutze (streaming). Da läuft auch alle soweit wunderbar. Auch die Pay-TV Sachen werden sauber entschlüsselt.

Noch nicht geteset habe ich wie das alles reagiert wenn ein anderer Client etwas anderes schauen will. OB dann alles mit dem Entschlüsseln klappt weis ich nicht. Ich denke mal das dies auch nicht geht. Aber dazu meld ich mich später wenn ich weis was Sache ist.

Mein Problem aktuell ist nun das wenn ich etwas über den Recording Service aufnehmen will, dies ein verschlüsselter Kanal ist dies nicht klappt. Die Datei größe bleibt immer 0 kb.

Versucht habe ich schon folgendes:
Bei den Sendern in denen ich eine Aufnahme machen wollte habe ich im Sendereditor den "Haken" verschlüsselt entfernt --> hat nichts gebracht
Ich habe mich auch nur von den Aufnahmeparametern auf das wesentliche beschränkt (Nur eine Audiospur usw.) --> hat nichts gebracht
Dann habe ich meiner ACamd.ini folgende Einträge vorgenommen

ReadPMT=1
ReadCAT=1

Zuvor waren nur die Einträge

[ACamd]
ANYSEE0=1
ANYSEE1=1
ANYSEE2=1
ANYSEE3=1
enthalten. --> hat nichts gebracht

Was muss ich nun machen damit das geht?

Was hat es mit den Ordnern Plugin1 usw. auf sich?

Mir reichen auch entsprechende Links die diesen Sachverhalt behandeln.

Danke Euch mal.
 
AW: NewBe:DVB-Viewer - ACamd - Recording Service und Homesharing

Hab es selber gelöst.

Jetzt klappt alles ...

Tipp an alle mit dem Problem. DVB Recording Service bei den Diensten anpassen ;-) und den Plugin Ordner anpassen ....
 
AW: NewBe:DVB-Viewer - ACamd - Recording Service und Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber gerne doch. Bei den Diensten muss man den Dienst vom Recording Service so einstellen das eine Kommunikation mit dem Desktop zulässig ist. Zusätzlich habe ich noch für jeden Tuner den ich habe einen Ordner Plugins1, Plugins2 usw angelegt und dort mein Acamd mit jeweils eigner C Line, benutze CCcam angelegt. Recording Service neu gestartet und alles läuft wunderbar.

Sie auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben