Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Underworld 205

AW: New Underworld 205

Also die Changelogs lassen ja immer etwas zu wünschen übrig bei der UW.

Gibts evtl Details ob und was noch vielleicht verbessert wurde (bzw was ist überhaupt mit Timers gemeint)? Hab gerade die 204 drauf und bin eigentlich zufrieden. Zum "nur mal testen" mag ich die gerade nicht flashen. :)

Bin gespannt auf erste Berichte.
 
AW: New Underworld 205

Bei mir läuft auch diese Version leider nicht. Die letzte die bei mir funktioniert ist die 1.96 Echt Schade.
 
AW: New Underworld 205

Hallo KilianTV,
herzlichen Dank für die Underworld-Initiative. Ich kann leider nicht viel helfen, aber dafür Rückmeldungen geben.
Meine einzige Anwendung des Diabolo liegt darin, eine TNTSAT-Simkarte zu aktivieren, mit der ich via Astra frz. Sender sehen kann.
mit UW196 lief das ganz gut, aber nach und nach wurden die Sender bei mir dunkel. Die Karte muss aber noch mindestens zwei Jahre Gültigkeit haben.
Underworld 203 schaffte Abhilfe, aber nun kann ich nur noch einen Sender sehen....
UW 205 habe ich jetzt installiert: keine Verbesserung. muss evtl nur etwas in der caids Datei geändert werden? evtl. nur in der für Frankreich?
Wie bekomme ich heraus, was zu ändern ist? In Frankreich ändern die Nutzer des "normalen" TV ja auch nicht alle 3 Monate die Dateien...
vielen Dank für eine Antwort
auch im Namen aller anderen Frankfreich-Fans, die hier in D gerne ihre Französisch-Kenntnisse vertiefen wollen oder nur aktuell bleiben wollen.
 
AW: New Underworld 205

Das die neuen Underworld Versionen nicht laufen liegt meist an der falschen Programmierung. Wie die Diablo CAMs richtig beschrieben werden wurde hier auch schon so oft erklärt.

Bei mir lief noch jede Version ohne Probleme. Natürlich hat jeder von uns unterschiedliche Geräte und Konfigurationen, aber grundsätzlich ist immer die letzte UW Version die Beste.

Um eine ganz spezifische Konfiguration der Caids zu erzeugen muss nur die CAIDS.XML der Beispielkonfiguration auf die eigenen Bedürfnisse umgeändert werden mit Autp PMT auf "Off". Wie das geht steht auch hier im Board. Ein wenig experimentieren hilft immer und die Diablo CAMs laufen, jedenfalls in den meisten Fällen. Natürlich gibt es aber auch Receiver und TVs die nicht kompatibel sind.
 
AW: New Underworld 205

Don_Harry tut mir leid, aber manchmal hilft mehrmaliges Formatieren und wieder bespielen des CAM's wahre wunder!

Also ich gebe BERGER aufgrund eigener Erfahrung in allen geäußerten Punkten recht ;)

P.S.: Probieren geht über studieren... ;)
 
AW: New Underworld 205

Ich habs wirklich mit mehrmaligem formatieren und bespielen versucht, wie bei den vorherigen versionen auch, aber mein telestar receiver mag das cam mit den neuen versionen einfach nicht. Hab mir auch sämtliche tipps und tricks zu herzen genommen, auch aus anderen boards, aber es geht nunmal nur mit den 190er versionen. Ich weiß es ja auch nicht was da los ist, aber es is nunmal so.
 
AW: New Underworld 205

Hallo alle zusammen,

ich hab einmal versucht einige Problemstellen welche die Funktionsweise des Diablo WiFi beeinflussen könnten in einer Skizze darzustellen. Das soll verdeutlichen, dass es sehr viele verschiedene Ursachen haben kann wenn das Diablo WiFi nicht funktioniert. Deswegen gebe ich "Berger1" recht, dass es aufgrund der verschiedensten Hardwarekomponenten (TV, Receiver usw.) sehr viel experimentieren mit sich bringt, bis es läuft (oder man auch feststellen muss das es nicht geht!!!) . Man muss systematisch vorgehen beim testen und so nach und nach die Fehlerquellen eliminieren.

Meine und andere Erfahrungen mit dem Diablo WiFi im CI+ Schacht sind hier dokumentiert:


Ein weiterer wichtiger Aspekt das Diablo WiFi betreffend ist hier zu finden:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/83426

Das Resümees ist, bevor man alles auf die Software schiebt, sollte man auch alle anderen Aspekte welche Störungen hervorrufen könnten berücksichtigen.

(aktuell: Bei mir im GW20 CI+ Schacht läuft das Diablo WiFi mit Kühlung und Underworld 2.05 seit 2 Stunden stabil, lediglich ein kurzer Aussetzer)
 
AW: New Underworld 205

Ich habe per Zufall festgestellt, dass das Diablo light eines Kollegen beim Ein- / Ausschalten von verschiedenen Halogenlampen hängen bleibt. Nicht mal das Anschliessen des Sony V5500 TV's über eine Steckbatterie mit einem eingebauten Filter bringt Abhilfe...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

D.h. in der Zeichnung müsste man auch noch die möglichen Einflüsse über die Speisung in Betracht ziehen...
 
AW: New Underworld 205

Halogenlampen, Steckbatterie mit Filter... von was sprichst du hier und welche Speisung?
 
AW: New Underworld 205

Habe ich wirklich so unverständlich geschrieben?
Das Diablo steckt im Sony TV und auf dem Pult und beim Computer gibt es Halogentischlampen. Wenn man diese ein- / ausschaltet gibt bleibt das Diablo hängen und man muss das Diablo ausziehen und neu stecken, damit es weiter geht...
Per Zufall habe ich eine Steckleist mit Netzfilter zur Verfügung und auch wenn ich darüber den TV anschliesse, habe ich das Problem.
 
Zurück
Oben