Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New UnderWorld 204

AW: New UnderWorld 204

Doch machen trotzdem Sinn, da man bei Newcamd für jede CAID einen eigenen Port benötigt, somit entsprechend mehrere Lines (auch wenn es der gleiche Server ist).

Zur Lastverteilung ist das natürlich nix. Dient dann halt eher dem Fallback (bei gleicher CAID und mehreren Server).
 
AW: New UnderWorld 204

is es eigentlich realistisch dass das Diablo irgendwann mal EMMs an CCcam weiterleiten kann??

Muss mir im moment zusätzlich ne DBox2 als Client in die Ecke stellen...
 
AW: New UnderWorld 204

@timeey

Na eventuell kannst Du mir ja dann sagen wie ich es schaffe das auf die Sender die ich selber habe dann zugegriffen wird und er die andere Line nimmt für das was ich nicht habe

Hängen tut alles an zwei Oscam Server, also bei mir und auch bei der externen Line

mfg
 
AW: New UnderWorld 204

Das sollte eigentlich automatisch passieren, aber natürlich muss er dazu erstmal beim ersten Server anfragen. Die Server sollten natürlich vernünftig eingestellt sein, das heißt mit entsprechenden Services, sodass bei den Karten auch nur angefragt wird, was auch beantwortet werden kann und bei einer Anfrage also sofort "rejected" erscheint (sodass das Wifi direkt die nächste Line fragt).

Aber warum eigentlich so umständlich über mehrere Lines im Wifi?
Mach es doch über deinen Server, sprich das Wifi verbindet nur dahin. In deinem Oscam-Server selber stellst du dann die 2. Line als weiteren Reader ein und weist jedem Reader (also dem lokalen und externen) die genauen Services zu, sodass die Anfragen direkt an den richtigen Reader gehen. Soll nur das Wifi auf den externen zugreifen können (und keine weiteren User), dann wird das ganze über ne extra Group erledigt.

Es macht mehr Sinn, das Modul nur zu einem Server verbinden zu lassen, der dann alles vernünftig managed (was natürlich auch einer vernünftigen Config bedarf), da man bei dem Wifi einfach nicht genug einstellen kann bzw. das Modul ja durchaus recht zickig sein kann. Desweiteren kann man dann, wenn nötig oder gewollt, eine Lastverteilung einstellen etc pp, also viel flexibler.

PS: Oscam und die cccam Emu, also cccam protokoll, im Wifi arbeiten übrigens wunderbar zusammen, natürlich entsprechend aktuellere Oscam Build vorausgesetzt. Cccam Port in Oscam eingestellt, gewohnt über c-line verbinden, fertig. Nutze ich seit geraumer Zeit bei 2 Wifis (eins im LAN, ein weiteres greift extern zu) und bedarf für sämtliche CAIDs nur eine Line bzw. ein Port (habe 3 lokale Karten).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New UnderWorld 204

Ja ich weiß das es gut zusammen arbeitet mit dem Cccam Proto auf Oscam. War ja schließlich auch mein Wunsch an schlocke da es ja vorher nur über N-Line und auch nur in die andere Richtung ging.
Eine aktuelle Oscam Version nutze ich eh immer.
Das Prob ist das ich eben nicht ständig an den anderen Server ran komme und der auch eine Kabel Karte hat wo die 1722 Anfragen an kommen
Das Sky Abbo was die andere Line hat ist über Sat und soll mir eigentlich nur die HD Sender liefern die ich bei meine Sky Kabel Abbo nicht gebucht habe
Dachte es geht einfacher da, wenn ich auch kein großer Cccam Fan bin, die Orginale aber wenigstens intelligent genug ist das ohne große Verrenkungen alleine zu regeln.

mfg
 
AW: New UnderWorld 204

@timeey

Erläutere doch mal bitte genauer wie man die cccam-config am Server verändern bzw. modifizieren soll, so dass das wifi damit besser zurecht kommt?

Langt da nur die F-Line für das Modul oder müssen noch mehr einstellungen getroffen werden. Schreib doch mal ne Beispiel Config für den CCCAM Server, die mit dem Wifi besser klar kommt, als wenn man alles beim Standart belässt.

Ich denke das wäre echt ne super hilfe und man hätte mal wieder as zum ausprobieren...

Ich persönlich würde mich auch freuen mal wieder was auszuprobieren, da mein Diablo mit 204 wirklich alles erhellt außer die HD-Sender (HD+ funzt via CCCAM)
 
AW: New UnderWorld 204

@kosta

Was soll ich jetzt von dem Link haben? Da stehen doch keinerlei Infos zu Config zum Server.....?
 
AW: New UnderWorld 204

Bei mir war die Rede von Oscam (und dort wie erwähnt vernünftige Config mittels lupenreiner Services für die jeweiligen Reader etc pp). Zu CCCam (als Server) kann ich nichts sagen, nutze ich nicht, gibts auch nicht für meinen Sheevaplug. ;)

Es war zudem lediglich die Rede von der CCcam Emu (und somit cccam Protokoll) auf dem Wifi, das auch mit Oscam (dank cccam Support) wunderbar funktioniert.
 
AW: New UnderWorld 204

gisp schon was uw05 komt ja nix mer oder ich habs ferseumt
die letzt uw war doch die 04 ?? oder ??
 
AW: New UnderWorld 204

Ich habe gerade zu darauf gewartet, dass diese Frage von dir kommt.

Siehst du hier in dem Bereich was von einer 205!? Nein?! Na also. Wenn es was neues gäbe, wäre das sicher hier im Forum zu lesen.
 
AW: New UnderWorld 204

na jetzt wirtz aber zeit da fille hd+ carten imer ck 10key ferschlugt so mit komt es zu auszern auch die juser mit drim meken es die müsten ja was geändert haben auch ich habe 3 hd+ hir ligen auch in dm500hd wie auch im wifi imer nach ein pa sekuden austzer und das bei einer abo wer mogen mal ein ci hd mit bigen zu tästen so was das ja nich geben
dachte erst das ich der einzige bin aber das bin ich doch nicht
 
AW: New UnderWorld 204

@mous400

Die HD+ Karte zeigt auch in der DM500HD Aussetzer? Das ist mir absolut neu. Hast du denn einen genügend hohen Signallevel?
 
Zurück
Oben