Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Underworld 167

AW: New Underworld 167

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Konnte bei mir erst ohne Verschlüsselung zum Router verbinden. Bei WPA und WPA2 kommt gar kein Untermenü für die Verschlüsselung-Settings, bei WEP konnte ich keinen Key eingeben, bliebt irgendwie hängen im Menü (UW 1.66)
 
AW: New Underworld 167

Es giht PERFEKT mit WPA2!

Ihr müsst ganz einfach die WLAN Confs mit der neuesten Cas Studio (8.6c bei mir) eingeben. Dazu Cas mit Casstudio verbinden, unter Vista unbedingt als Admin, sonst mekkat er bei WLAN rum. Dann für Diablo Wifi option WLAN gehen, und am PC bequem eingeben.

Über Reciver konnte ich bis jetzt auch nix eingeben, ausser Delayer...
 
AW: New Underworld 167

Arbeitet bei euch die Underworld 1.67 noch mit der neuen CCCam 2.1.0 zusammen?

Hatte mal kurz gewechselt... danach lief aber nichts mehr an meinem LCD in dem das Diablo WIFI steckt.

Gruß
telecomic
 
AW: New Underworld 167

@kiliantv

Du sage mal klappt das mit der WPA-PSK Verschlüsselung bei Dir?
 
AW: New Underworld 167

Hallo,

ich habe ein Diablo Wifi im Vantage8000 und leider wird nichts hell. UW 1.67 ist installiert, cccam.cfg ist in /emu/cccam.

Benutze folgende Einstellungen:

[wifi settings]
wifi device: on
domain: etsi
active encryption: off, wpa2 funktioniert auch
dhpc: on

[cas]
alle: on

[configuration]
caids file: caids
auto pmt: off
emulators: on
n2 au: off
add on --> client: cccam, server status: connected, log:eek:n
emu priority: 1.emu 2.cards
fixed cw: off
delayer: alles von 0-25 in zweier schritten
admin menu --> nichts


Als erstes habe ich die Wifi Settings kontrolliert, das Modul erhält vom Router eine IP Adresse -> Verbindung zum cccam Server sollte möglich sein.

Weiter habe ich im Addon-Menü kontrolliert, wie der Server Status ist. Es wird immer unterschiedlich mal 'connected' und dann wieder 'not connected' angezeigt, was mich etwas stutzig macht. Der Server ist nämlich nicht bei mir im Heimnetz, es sind weit mehr als 1-2 Hops dazwischen (ping auf Server ergabe weit über 10 Hops) --> wohl wahrscheinlichste Problem-Ursache.

Den Delayer-Wert in der Konfigration habe ich in 2er Schritten zwischen 0 und 26 ausprobiert -> keine Reaktion.

Lichtblick: Als ich einmal in den Wifi Settings den Log-Wert von Off nach On verändert habe, war plötzlich für ca. 1 Sekunde p******* hell und dann sofort wieder dunkel --> die Verbindung zum Server scheint zu funktionieren, der zu lange Weg über etliche Hops wird wohl das Problem sein.


Hat jemand eine Idee was ich versuchen könnte? Oder kommt das Wifi schlichtwegs nicht mit der Verbindung über mehr als 1-2 Hops zurecht im Moment?
Danke
 
AW: New Underworld 167

Windows? Linux? Wikipedia und !PING! hilft dir sicherlich weiter...
 
AW: New Underworld 167

Ich weiss was Ping ist danke, aber welche Ping-Zeiten wären denn interessant zu wissen? Ich nehme mal an den Ping vom Wifi zum CS-Server? Also wie gesagt, der CS-Server steht nicht bei mir und darauf habe ich keinen Zugriff, ping zum CS-Server (auf dessen IP Adresse) wird nicht beantwortet (wurde wohl so konfiguriert). Ein Bekannter im selben Ort benutzt über den selben Anbieter auch diesen CS-Server mit seiner DM600.
 
AW: New Underworld 167

Bei mir sind es so um die 60 MS... kann aber je valiieren, besonders wenn ich am PC p2p etc. habe
 
AW: New Underworld 167

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich kann die Antwortzeiten leider nicht messen, da der CS-Server keine pings beantwortet, aber ich denke mal an der Antwortzeit wird es nicht liegen da 1. eine DM600 funktioniert und 2. wohl eher die Wifi nicht mit vielen Hops klar kommt, es wurde ja mehrfach berichtet, dass ab 2-3 Hops Probleme auftauchen können, oder nicht? Bei einer DM ist dies ja egal, aber das Wifi scheint hier noch recht empfindlich darauf zu sein. Ich hoffe mal das in einer nächsten UW dies evtl. verbessert werden kann.
 
Zurück
Oben