Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Underwold 176

AW: New Underwold 176

Habe N2 AU und Fixed CW abgestellt, ist nur ein kleines bischen schneller die Diablo. Aber jedes Quantum Leistung zählt an einer Diablo :)

Von dh ein Erfolg XD
 
AW: New Underwold 176

Jede Einstellung am Diablo hat wohl wesentliche Einflüsse auf das Diablo und dessen Stabilität im Betrieb.

Bin mir sicher dass sich mit der Caids.xml noch mehr an Geschwindigkeit herausholen lässt.

Nur ein Gedanke: ein Caid File, welches nur die Kanäle beinhaltet die man auch wirklich nutzt, also auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.

Gibt es ein Tool zur Erstellung der Caids.xml oder ist Handarbeit angesagt?

:read:
 
AW: New Underworld 175

Ich habe eben was Misteriöses bemerkt:

Es ist irgendwie auf einmal so das mit der Diablo nur die öffentlich-Rechtlichen, FTA, also ohne Verschlüsselung laufen. Da muss ich unbedingt die Diablo neu aufsetzen!

@edit: Upps... Falscher Thread, gehört in die UW 176!
@edit2: Habe meinen Beitrag verschoben.
 
AW: New Underwold 176

Danke kiliantv.

Benutze derzeit Notepad++ und werde gleich mal mit eine caids.xml experimentieren.
 
AW: New Underwold 176

Hallo an die Diablo / UW Profis!!

Problem-- Grosses:JC_hmmm:

Diablo 2.3 produziert in der Dream 8k ständige Box Abstürze -- gestern abends frierte Bild ein nachdem UW 176 Infofenster wieder mal beim Umschalten aufpoppte --
Fernbedienung ging nicht mehr - also vom Netz
Newnigma 2.5 startete nicht mehr richtig hoch.
Hab sie hintereinander 3 mal vom Netz genommen, keine Änderung
Boot/ start auf Sat 1, kein Anzeige im LCD, keine REaktion auf FB bei keinem einzigen KNopf, auch aussschhlten über FB unmöglich.
Hab box dann wieder mal neu flashen müssen:D:hell
Sonstige Info

Cccam2.0.11
ORF Karte
Viaccess Modul als Cam1
Diablo als Cam 2( aber derzeit meide ich es!!)

Kann eigentlich das Diablo 2.3 und evtl Karten die dort drinnen sind nicht geshared werden ?

Müssen in der Config für das Diablo und das Viaccess Pfade angegeben werden oder langt die C und F ??

Fragen über Fragen....

:good::good::good::good:
 
AW: New Underwold 176

An der Diablo wird es defenetiv nicht Liegen können. Generell ob sowas ein CI-Modul schaffen kann, bezweifle ich.

P.S Und wenn, bei der diablo würde ich empfehlen Show Smartcardmess = Off, da kommt kein nerviges Popup!

@edit: mfg, Daniel.
 
AW: New Underwold 176

@kiliantv

Schlage mal vor das Problem Caids in einem eigenen Thema zu behandeln, da es ja nicht nur das Diablo WiFi betrifft.
 
AW: New Underwold 176

@b3nni

Hattest du mit den Vorgänger Versionen auch diese Probleme ?

mit cccam geht es nur als Client mommentan.

Du brauchst also nur eine c: Line im Diablo.

@Berger1

Kannst du Gerne machen.
 
AW: New Underwold 176

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo, ich hatte mit Diablo gar keine probs bisher hab sie aber in dem vantage 8000 verwendet - du denkst also nicht daß kombi diablo 2.3 mit dream 8000 bzw newnigma 2.5 das problem ist ? Komisch warum dann immer dann das bild friert wenn das diablo reinkommt.....geh mal retour auf die 1,74er ?

C Line im Diablo? Du meinst das Diablo Wifi oder ...hab ja 2.3

Mit den Cams Viaccess und Diablo sowie der ORF card im CI slot sind keine befehle mehr in der CCcam.cfg notwendig ?

Es genügt eine c und f line ?

Danke :good:
 
AW: New Underwold 176

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, mit dem Diablo WIFI geht die cccam.

Und wegen New Enigma und Dream 8000er kann ich Leider nicht Sagen da ich keine 8000er habe, noch nicht. :)

Mal mit einem anderen Image probiert auf der 8000er ?
 
AW: New Underwold 176

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke erstmal, die 8000er wirst wohl bald haben :D
Hab während ich sie konfigurierte immer wider umgesteckt auf den Vanti 8000 der ja auch nicht lahm ist aber ist scho0n ein unterschied.....

soft ja hab oozoon und gemini 4,2 druaf gehabt aber bin sofort wieder retour auf die newnigma, weil sie mir einfach sympathisch ist ...solange sie stabil läuft..;)


ref meiner fragen hab ich gedacht an :

- muß in die cccam.cfg noch was rein außer c und f line wenn in der 8k ne orf karte im readerslot und ein viaccess cam steckt ??
--> ein pfad ist ja nur für serielle kartenreader notwendig ?
warum frag ich das?
--> weils mir am cccam server 2.0.11 nur die orf karte anzeigt wie es scheint ( funktionieren tut die viaccess also sollt sie zum sharen auch gehn ?)


card reader /dev/sci1
handled 1869(1863) ecms and 90(75) emms
Cryptoworks card bios rev 3
Caid d05 ORF
Cardserial °°°°°°°°°

id chid stat date version name
04 0001 88 04.03.05-02.04.05 00000000 ORF All
04 0010 08 25.02.09-23.09.09 00000000 ATV+
04 0001 08 06.03.09-05.10.09 00000000 ORF All
04 0010 88 16.03.09-14.04.09 00000000 ATV+

danke nochmals für deine hilfe


ps: das wifi kann betrieben werden ohne wireless lan ?
 
Zurück
Oben