Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NEW openATV 4.1

AW: NEW openATV 4.1

habe es per ftp ins tmp verschoben dann installiert .
neu gestartet .
finde es nicht
 
AW: NEW openATV 4.1

Wenn du das Camfeed installiert hast
Nach der Installation blaue taste > Erweiterungen > Plugins runterladen >
und dann zu Softcams navigieren, da kann man nun die verschiedenen Cams online installieren.Es muß eine Cam installiert werden und ein Neustart der Box durchgeführt werden,sonst erscheint Softcams(blaue Taste)nicht.

Nach dem Neustart der Box kann man nun die Softcams auswählen und starten. Blaue Taste > Softcams > Softcam Panel > Softcam auswählen > grüne Taste Softcam starten.
 
AW: NEW openATV 4.1

camfeed wir installiert .
gehe dann auf blau usw
doch dort steht kein softcam.

bekomme auch die meldung : einige plugins sind nicht verfügbar . pli/softcamsetup
 
AW: NEW openATV 4.1

Kann es sein das du das falsche Camfeed installiert hast? Sieht für mich nach Cam4mefeed aus was zu Openmips gehört.
Feed aus dem Link genommen?
 
AW: NEW openATV 4.1

Ich würde das Cam4mefeed aber auch wieder deinstallieren oder am besten noch mal das aktuelle Openatv 4.1 flashen und dann das richtige Camfeed.
 
AW: NEW openATV 4.1

so hat geklappt .
habe es ewig nicht mehr gemacht .
so jetzt muss ich doch mit dreambox control die cccam öffnen oder ?

- - - - - - - - - -

läuft alles !!!

dankeee
 
AW: NEW openATV 4.1

Ich bekomme das leider nicht hin.

CamFeed ist installiert, danach CCcam 2.3.0 aus dem Softcam installiert. Unter Erweiterungen ist aber leider nichts zu sehen von CCcam.

Was mach ich da falsch??

Xpeed LX2 mit OpenATV 4.1

Gruß Slide
 
AW: NEW openATV 4.1

Erstmal ist das hier der falsche Bereich,hier geht es um Gigablue Receiver.
Es gibt einen eigenen Bereich für Golden Interstar Xpeed LX Receiver.


Unter Erweiterungen ist da auch nichts zu sehen
Blaue Taste > Softcam > Softcam Panel > Wähle Cam1 > grüne Taste starten

Vorrausgesetzt das richtige Camfeed ist installiert.Openatv Camfeed muß es sein.
 
AW: NEW openATV 4.1

Erstmal Sorry für den falschen Bereich, und vielen dank für den Hinweis.

Jetzt funktioniert alles perfekt.:emoticon-0148-yes:

Gruß Slide
 
AW: NEW openATV 4.1

hallo,
habe heute mein gigablue 800ue geupdatet. 123 updates wollte er machen, mit dem hinweis, das es ein neues image von open atv gibt. auch kam der hinweis, das man, wenn man es online updatet, der reciever nicht mehr wieder startet und neu flashen muss.
es hat aber bei mir ohne weiteres geklappt. brauchte cccam nicht neu installieren oder neu einstellen.
allerdings sind nun einige sd und hd sender nicht mehr da bzw. bleiben dunkel, auch einige sky sender, die noch vor dem update liefen.

muss ich meine gesicherte senderliste per dreambox editor wieder aufspielen? oder muss ich einen kompletten senderdurchlauf wieder machen und alles neu bearbeiten?
in den infoleiste steht bei einigen schwarz bleibenden sendern hbbtv.

mfg esme
 
AW: NEW openATV 4.1

Erstmal kommt der Hinweis nicht ohne Grund und ich flashe dann immer ein aktuelles Openatv 4.1 per USB Stick.
Wird wohl was schief gelaufen sein.
 
AW: NEW openATV 4.1

Flashen per USB Stick?! Wie antiqiet ist dass denn ;) Auch wenn das mitlerweile eine 2 min Sache ist :) Aber OnlibeFlash mit Settings und Plugin übernahme ist in :) Dauert nicht viel länger als ein Online Update und man geht ganz sicher, dass immer alles auf dem neuen Stand ist und nicht eine alte Datei übrigbleibt :)
 
AW: NEW openATV 4.1

der vorteil des online flash ist ja, das eigentlich die plugins so bleiben.
per usb flashen muss man danach wieder alles neu installieren (plugins, senderliste, cccam, etc).
aber jeder so wie er es mag.

damit ist aber meine frage nicht geklärt.
werde morgen mal einfach die senderliste nochmals drüberbügeln, mal schauen, was dann passiert.
notfalls flashe ich per usb nach.

mfg esme
 
AW: NEW openATV 4.1

beim USB Flash würde man auch gefragt, ob man seine Einstellungen widerherstellen will ;) Aber das nur am Rande :)
 
Zurück
Oben