Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

1380kay

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
5.629
Reaktionspunkte
2.849
Punkte
373
Ort
mehr im Board a
New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD


RELEASE NOTES

MEDIA PLAYER - GENERAL
Support play from long url like: \\pc\\audio\3 doors down - away from the sun\3 doors down - away from the sun - 01 - when i'm gone.mp3

JUKEBOX - AUDIO PLAYER
Increase covers size at audio-player and support jpg or bmp covers at folders
Support m3u - winamp playlist
Fixed some bad display (show only half picture) showing correct picture/poster from mp3 file (id3 tag)
playing mp3 file (and i think all media contents) from long url is no possible example \\pc\\audio\3 doors down - away from the sun\3 doors down - away from the sun - 01 - when i'm gone.mp3

RECORDING
Some fixes relating recording at HD channels
Fix but that sometimes make impossible play contents after recording

HD CHANNELS BUFFERING
Increase HD channels buffering for PLATAFORMA HD at 9e

SATELLITE TUNER SCAN
keep previous positions stored at rotor (diseqc1.2)
fixed bug of store positions at diseqc 1.2 mode, if position number is higher than 46 (box not send valid diseqc command to positioner)

AUDIO/VIDEO SETTING
Added options panscan and pilarbox at display format

PHOTO VIEWER
add zoom and rotate effect to slideshow

IPTV
added - streaming (multicasting) client which can receive and play a/v content from vlc format. you can add ip channel on tv channel at setting (be careful! at moment only mpeg2ts system is supported)

OPENXCAS
at camd setup - multicas - we change "camd script editor" to "smartcard interface"
added option "waiting time" at openxcas config, use 'wait=digit', where digit is second on the openxcas.conf, this is useful if you are running 2 or more daemons


--------------------------------- SOME CONSIDERATIONS:---------------------------------------------
1) We have planned with this release launch fixes for RGB, 4.2.2. HD contents, HE-AAC audio, however for this we need switch completely SIGMA driver, at moment we need some more time to test this new driver carefully.
We are very hard to make it work correctly on next days.
2) TWIN TUNER DVB-S2, during last days we have seen a lot of bad information on web about twin tuner support. Azbox can PLENITY support two DVB-S2 tuners at same time. However we are rush to make receiver working more stable, recording and timeshift and PVR perfect working before finishing implementing DVB-S2 twin tuner.






Download
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es tut sich was

Aufnahme aus den Schlummermodus funktioniert, sonst keine Erwähnenswerte Verbesserungen, Ich weiss auch nicht dafür 4 Wochen? Einen BUG hab ich schon wieder gefunden:)aber der ist neu, wie immer:)

Drückt mal INFO und dann Guide, aber vorsicht die Box startet dann neu:)(Premium)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: es tut sich was

morgen kommt bei mir die alte firmware wieder drauf,die box schmiert mir immer ab wenn meine usb platte dran ist und ich in settings gehen will....und sie wird nicht automatisch gemountet schade eigendlich hatte mich schon drauf gefreut aber naja kann auch mit der alter fw leben :ja
 
AW: New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

@Hexer0111

deinen Fehler mit INFO und Guide kann ich nicht bestätigen bei mir
funktioniert es und die Box startet nicht neu.

Bei mir läuft die Firmware generell ganz gut den Fehler von A13x kann ich auch
nicht bestätigen meine USB Festplatte funktioniert auch einwandfrei und das
aufwachen aus dem Standby passt auch wieder ich bin bis jetzt eigentlich
recht zufrieden damit.

Edit:
Gut finde ich auch noch das endlich "Pan & Scan" mit eingebaut wurde damit man das
Bild auch normal aufzoomen kann wenn der Sender es falsch ausstrahlt und das
die Aufnahme auf einem verschlüsseltem Kanal funktioniert auch wenn man einen anderen
verschlüsselten anschaut. (Konnte es nur mit ORF und ATV testen).


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

Der Fehler besteht bei mir auch nicht mehr, sie hat es sich Überlegt in der Schlafpause:)hab es gerade noch einmal getestet, und ja mit dieser FW bin ich auch zufrieden, Läuft schön stabil, nur mit dem unter Einstellungen->TV Kanal->Ip Channel Komme ich noch nicht klar
 
AW: New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

Also bis jetzt kann ich nichts schlechtes über diese soft sagen.soweit funzt alles im moment,wie sich das cs mit incubuscamd macht wird sich erst in paar tagen zeigen.aber so funzt es schon mal auch mit der externen HDD habe ich bis jetzt keinerlei probleme.
 
AW: New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

Hat schonmal irgendwer was in Richtung IPTV getestet?
Ich wüßte jetzt so spontan nicht was da prinzipiell gemeint ist (sozusagen)
Also bezieht sich diese eingabe der IP immer auf einen bestimmten Stream ..... sprich ich gebe da nun die IP eines im Netz verfügbaren Videos an und der vlc (welcher da ja integriert sein soll) spielt mir das eben einfach ab .... genauso als würde ich das per PC machen. Oder kann man hier etwa sogar einen Dienst abonieren, der dann über diese eine IP das ganze Angebot abrufbar macht?

Tjoa ... fragen über fragen :D

Hat jemand ne Antwort?
 
AW: New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

Da bin ich auch noch nicht hinter gestiegen, habe schon versucht ip addy von einen Stream einzugeben aber da passierte nichts, also kann ich dir dabei auch noch nicht Helfen, bin aber dran:)

Es gibt da auch noch ein anderes Problem, bei der anderen FW konnte ich per W-Lan von der Box auf meine Festplatte im PC zugreifen, aber jetzt muss ich dort einen Benutzernamen und Passwort eingeben, hab ich auch alles gemacht aber es regt sich nichts, ich weiss auch nicht ob das an win7 liegt denn bei Vista ging das immer, vllt. weiss ja dort jemand bescheid.
 
AW: New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

ich will auf den PC mit der Box zugreifen und nicht mit dem PC auf die Box:stop::)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

achso ...... schade, dann wars wohl nix
 
AW: New Firmware 0.9.2032 für AZBox HD

macht nichts, Trotzdem bekommste ein Danke, als ansporn damit du weiter so schnell antwortest:):)
 
Zurück
Oben