Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

New Cam "Unicam"

AW: New Cam "Unicam"

zur Info:
UniCam geht mit Samsung 40B650 mit CI+ Schnitstellte.
Allerdings hab ich bisher keine Optionstaste an meiner FB des Fernsehers gefunden. Das ist natürlich etwas doof, aber ich google mal nach einer Lösung.

Google brachte lieder die Erkenntnis, dass es für die meisten Samsung TVs keine Optionstaste für die Sky Optionskanäle gibt.
Das ist in meinem Fall sehr unschön, da ich nur das Bundesliga Abo habe und öfter zwischen den einzelnen Spielen wechsel oder ein ganz bestimmtes anschauen möchte. Kann man leider nichts machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: New Cam "Unicam"

Hallo Leute,
ich würde in meinem Hd8-S gerne sowohl HD+ (HD+-Karte mit Unicam) als auch ORF sehen (ORF-Karte in Irdeto Modul, so eins wie das hier: Link veralten (gelöscht)).
Mein Problem ist nun folgendes:
Unabhängig voneinander funktionieren beide Module absolut einwandfrei. Sobald ich aber beide kombiniert habe versagt anscheinend das ORF Modul und ORF wird nur nach jedem ca.100000 Mal umschalten hell... Die HD+ Sender gehen allerdings weiterhin ohne Probleme...Dabei spielt es auch keine Rollle welches der Module oben oder unten steckt.
Seltersamerweise funktioniert die Konbi in meinem HD-S2 (ohne plus) ohne irgendwelche Probleme... Allerdings gibt es dort im Menü unter Sonderfunktionen auch einen Menüpunkt für CI-Modul-Einstellungen den es beim HD8-S nicht gibt.
Hat irgendjemand vielleicht eine Idee wie ich dieses Problem beseitigen kann? Notfalls auch mit einem anderen Modul das sich mit dem Unicam verträgt?

Vielen Dank
 
AW: New Cam "Unicam"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

juhu endlich hat jemand geantwortet :D
es geht allerdings um einen receiver nicht um einen fernseher...
technisat hd8-s (da funktionierts nicht) hd-s2 (funktioniert ohne probs...)
für eine lösung wär ich echt dankbar... das diablo2 cam möchte ich allerdings nicht benutzen (hitze usw.)....
danke schonmal
 
AW: New Cam "Unicam"

Hallo.

Ich versuche das Teil mit dem Gga Blue zu proggen. Ich habe Windows 7 und ich komme um den Punkt Wait for Modul Reset nicht raus.

Wer kann helfen??

Gruß,
Dog6574
 
AW: New Cam "Unicam"

Gehe mal davon aus dass du alles gem. Anleitung gemacht hast und erst den USB Adapter an das Modul gesteckt hast wenn die Meldung "Wait for Modul Reset" kommt. Dann einfach nochmal den Programmiervorgang neu starten und als allerletztes den USB Adapter aufs Modul schieben. Einfach einige Male wiederholen, dann sollte es funktionieren.

Ansonsten kannst du nur noch den Progger mit dem 10 KOhm Widerstand modifizieren.
 
AW: New Cam "Unicam"

neue soft: hoffentlich bringts diesmal was ;)
Software Version V 5.12 dated: 05/08/2010
Supporting:
  • NAGRA, activation and card-update
  • NDS, activation and card-update
  • HD+, incl. card-update
  • Kabel-Deutschland: K09 / D09 / UM02
  • SRG Viaccess (suisse)
Changelog:
  • stability fix
 
AW: New Cam "Unicam"

Hat jemand Erfahrung mit Unicam und einem Topfield (7700HSCI).

Klappt das ? Oder muckt der TOP ?


Waere auch sehr dankbar fuer links zu einem detaillierten "HowTo" (die Giga Graphik habe ich - die ist aber sehr kondensiert) wie man Unicard flashed etc. Genaue Reihenfolge etc.


VIELEN DANK IM VORAUS !!!
 
AW: New Cam "Unicam"

das HOWTO meinte ich oben - das habe ich schon. Ist aber sehr knapp gehalten. Was ich brauche ist eine Schritt fuer Schritt Anleitung.

Bitte um mehr Details....

Und hat jemand schon Erfahrung mit Unicam aufm TOP Receiver ??
 
AW: New Cam "Unicam"

Das Howto zeigt dir eigentlich alle wichtigen Schritte und Details. Das Anschließen des USB-Kabels sowie der seriellen Schnittstelle (da wird bei den neueren PCs oder Notebooks ein USB-Adapter benötigt) ist natürlich nicht erwähnt, da ein bisschen PC-Wissen in diesem Metier grundsätzlich vorrausgesetzt wird.

Konkretisiere doch mal deine Frage. Was ist denn noch unklar in der Programmierung des UNICAM?
 
AW: New Cam "Unicam"

@uk46
Mit welcher Hardware programmierst Du das Modul? Cas3 o. anderen Programmer?
Das Modul soll laut anderem Board im Topfield 7700 laufen.
 
AW: New Cam "Unicam"

Mit dem CAS3 ist es meines Wissen nicht möglich das UNICAM zu programmieren. Es wird im Bundle mit dem Programmer verkauft (siehe das Howto). Der Programmer sieht genauso aus wie der für das Gigacam Blue and Green und laut Beschreibung läßt sich das CAM auch genauso programmieren.

Ob das CAM im Topfield läuft kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben