Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuvorstellung: Formuler F1

G

goggi

Guest
Formuler_F1.png

formuler_f1_rear.jpg


Eigenschaften:

  • Super schnelle Dual Threaded Mips-CPU mit 2x 1300 Mhz / 3000 DMIPS (BCM 7356)
  • 512 MB Nand Flash
  • 1 GB DDR3 Memory
  • 2 x SAT Tuner fix eingebaut
  • Steckplatz für einen 3. Tuner: entweder ein 3. Sat-Tuner oder ein Kombituner Kabel/Terrestrisch
  • VFD-Display 8-stellig
  • Enigma2-Support durch verschiedene Teams (openhdf, openatv, openpli, HDMU,... )
  • Intelligenter Blind Scan für SD und HD & Multi-Satellite Search
  • Multi-LNB Controlled by DiSEqC Control Version 1.0, 1.1, 1.2 and USALS
  • Aufnahme und Timeshift auf externe Medien: E-SATA oder USB 2.0
  • 1x eSata
  • 3x USB 2.0 ports (1x vorne, 2x hinten)
  • Picture-in-Picture (PIP) Support
  • Full-HD HDMI Video & Audio Output (576i, 576p, 720p, 1080i, 1080p)
  • 10/100/1000 Ethernet Port / Gigabitlan
  • Component(Y/Pb/Pr) Video Output via RCA
  • Composite(CVBS) Video & Audio Output via RCA
  • Optical Output for Digital Audio(SPDIF)
  • 2 Smart Card Reader
  • 1 Common Interface Slot
  • 1 SD card Slot
  • Software & Service channel data upgrade via USB & RS-232C port
  • externes Netzteil (12V / 5A)
  • Verbrauch im Deepstandby unter 0.5W
  • Abmessungen: (B-H-T) 260mm x 55mm x 210mm

Hersteller:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

gesehen schon ab 259,- EUR
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Bei der Formuler F1 laufen jetzt auch HD+ 03 Karten,mit dem OpenAtv-Image
Zitat:

Mit Image 05.02.2015 geht nun auch Ci Plus mit der Formuler F1

Auf einen Entsprechenden Sender Umschalten dein Original CAM Modul mit der Entsprechenden Abo Karte in den CI Slot ,
und kurze Zeit Warten bis der matching des Modul mit Receiver Abgeschlossen ist
nun könnt ihr nun auch z.b. die HD03 Karte nutzen.
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Top Reci der Formuler F1...
bin eigentlich ein Dreamboxler :) aber diese box hat mich mit seiner schnelligkeit beeindruckt (schneller als meine Dreambox 800sev2) und mit 3 Tuner...also für den preis: Hammer!

ps: und auch das beste image für mich gefunden (openHDF image)...sauber

sehr zu empfehlen.

Mfg.
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

IN dieser Preisklasse keine Festplatte intern einbauen zu können ist aber ein deutlicher Mangel
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

In dieser Preisklasse keinen störenden Lüfter zu haben ist ein deutlicher Vorteil.
Manche User sind da extrem empfindlich, siehe Quad, Nemesis, Optimuss etc.

Deswegen keine interne HDD und externes Netzteil, sonst müsste man aktiv kühlen.
Ein aktiver Lüfter kostet zusätzlichen Strom und stört ggf.

Viele User haben auch bereits einen zentralen Mediaserver (NAS) mit Gigabitlan angebunden, das braucht man eine interne HDD sowieso nicht.
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Ich hatte lange Zeit auch direkt aufs NAS aufgezeichnet. Bin jetzt aber wieder zur lokalen Aufzeichnung zurück gekehrt. Da ist die Qualität meiner Aufnahmen unabhängig vom Netzwerktraffic. Habe mich sehr geärgert über Ruckler und Freezer, immer wenn meine Kinder exessiv den Server mit ihren Backups, Musik und Spielen belasteten. Das alles trotz GigabitLAN und schnellen Platten im Server.

Es finden nur noch ausgesuchte Dateien den Weg von der lokalen Platte auf den Server. Vieles schaut man eh nur einmal an und kann es dann wieder löschen.

Es hat alles seine Vor,- u. Nachteile. Wer auf eine interne HDD verzichten kann, findet dann aber auch günstigere Angebote. Der Markt wird es richten. Bleibt die Nachfrage aus, wird sich der Preis anpassen.
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Mit Aufzeichnungen über`s Netzwerk habe ich auch nicht die besten Erfahrungen.
Mit Aufnahmen auf eine *externe* aktive USB Festplatte, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, das lief alles perfekt!
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Das Display erinnert mich an meinen ersten Digitalen Receiver (Humax F1 VACI) vor 18 Jahren, eine interne Festplatte sollte in dem Preissegment auch möglich sein, was aber mit dem alten BCM7356 ohne aktive Kühlung nicht möglich ist. Eigentlich kann man sich gleich die Solo² kaufen.
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

die Solo2 ist gleich teuer, hat max 2 Tuner (anstatt 3 beim F1), ältere Treiber und einen aktiven Lüfter mit entsprechenden Nachteilen.

Keine Ahnung wo du da Vorteile siehst.
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Lüfter ist ein Vorteil.
Festplatteneinbau ist ein Vorteil.
Ein neuerer Kernel muss kein Vorteil sein, damit können auch neue Probleme auftreten.
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das erzähl mal denen die dauernd ein Surren hören und daran verzweifeln.
Es gibt ellenlange Threads über zu laute Lüfter.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist Ansichtsache.
Es gibt auch welche die nehmen auf einer externen Platte auf, damit man diese an Freunde weitergeben kann.
Und die Hitzeentwicklung einer internen 3,5 Zoll Platte ist nicht unerheblich.

-----------------------------------------------------------------

Jede Box hat ihre Vor- und Nachteile, vieles ist auch Ansichtssache.
Wenn man dann noch eine Platte rumliegen hat die man verwenden möchte, so kann man sich die richtige Box dazu aussuchen. Je nachdem ob das eine externe ist oder ne interne. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Ich hab da mal eine Frage....<br>Also Festplatte,wäre da eher eine Usb,oder eine esata Lösung zu empfehlen,zwecks Aufnahme,und natürlich abspielen?<br>Ich habe bisher noch nie mit esata gearbeitet!
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

Würde nur zum Aufnehmen nur USB Festplatte nehmen wenn du schon kein NAS benutzen willst.
Wenn du viele Daten und große noch dazu verschieben tust vom Receiver auf PC usw... dann wäre esata schneller im Transfer.
Nehme mit meinem optimuss OS1 "ohne" Gigabit LAN auch nur in HD auf meine NAS auf, und bisher keine Ruckler oder sonstige Störungen gehabt.
Möchte eigentlich garkeine Festplatte neben dem Receiver stehen haben, sieht doch blöd aus.
 
AW: Neuvorstellung: Formuler F1

sehr gutes Handling, also gute Tastenanordnung und Druckpunkte.

Auch sehr gute Reichweite dank Funk, die funktioniert in jeder Lage.

Formuler-F1-HD-E2-Triple-Tuner-HBBTV-1300MHz-2x-DVB-S2-Sat-Receiver_b4.jpg
 
Zurück
Oben