Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuvorstellung der XTrend ET-9500

Das hört sich sehr gut an, wann soll er auf den Markt kommen ?
Auch der schöne kräftige CPU gefällt mir, hoffen wir mal das der Mediaplayer davon auch profitiert. Ist doch ein verkapptes E² was da läuft oder ?
Auch mit dem HbbTV, aber das haben ja die anderen Boxen ja auchoder ?
 
Ist schon auf dem Markt!

Jepp, HbbTV läuft und andere Boxen können das auch!

Die Images stelle ich baldmöglichst in die "Datenbase"

LG extra
 
Ist für 499€ zu haben,bin mal auf die ersten Feedbacks gespannt.
Brauche zwar selber keine,aber der Nachbar sucht(wäre eine Gelegenheit zum testen)
 
Ich wollte mir auch gerade eine neue Box kaufen. Was ist der Unterschied zwischen der 9500 und der 9200? Mir fallen nur etwas mehr Speicher und tauschbarer Tuner auf und die sind kaum den deutlichen Aufpreis zur 9200 wert. Habe ich was wichtiges übersehen und viel interesanter wer hat die neue schon mal getestet?
 
@Paladin, wenn du auf die Wechseltuner verzichten kannst und nur Sat-TV empfängst kannst Du getrost den XT 9200 nehmen, der läuft mit den gleichen Spezifikationen und ist 200,-€ günstiger. Wenn du irgendwann mal mehr Arbeitsspeicher benötigen solltest (was ich aber nicht glaube) kannst du immer noch per USB-Stick auslagern!
 
Nein da ich kein Kabel habe und auch nie bekommen werde ist ein Wechseltuner absolut nicht notwendig :) Ist schon happig 200€ mehr dafür. Würd mich aber schon interesieren ob die Box schon einer hat und wie sie sich macht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe die Box zwar noch nicht,aber die neue FB der ET9500 sieht schon nicht schlecht aus.
Mit mehr Flash hat man mehr Möglichkeiten,sprich man könnte eine Art Multiboot machen.(Für mehrere Images im Flash)
Ich denke da wird sich Xtrend noch was einfallen lassen.
 
Hier mal ein Auszug aus einem anderen (Xtrend)Forum:

Hi ,

nach einem Test mit der 9500er kann ich ******** Aussage bestätigen.

Kartenleser im Moment eine absolute Katastrophe. Wer keine Wechseltuner benötigt ist mit der 9200er besser aufgehoben. Der Preis der 9500 ist m.E. eine Frechheit.

Von den 1024MB Flash, ist nach dem UBIFS mounten nur 512MB übrig (für was dann die 1024MB?)

Eingebauter Lüfter, der standardmässig ausgeschalten ist :)

Highlight bleibt die Fernbedienung von Ruwido. Einziger Nachteil hier wieder, keine Universal-FB...

Wer sowieso nur einen DVB-T oder DVB-C benötigt ist mit einer externen USB-Lösung an der 9200er wesentlich besser bedient.
 
Das sagt doch einiges aus..........ist mir auch ein Rätsel wie der Preisunterschied zu stande kommt. Dann werde ich mir wohl einen 9200er zulegen.
 
Als der 9200er (ich glaube im Februar) rauskam, hat man ihn preislich auch erst hoch angesetzt und das nackte Gerät ohne HDD kam um die 429,-€. Das hat sich aber ziemlich schnell eingepegelt. Inzwischen ist er günstiger als der ET9000/9100 je war.
 
:) Die Frage ist ja ob es sich lohnt zu warten das der 9500er preislich fällt. Da er aber scheinbar bis auf den Wechseltuner (den ich nicht brauche) und den größeren Speicher (wo fraglich ist ob der in naher Zukunft gebraucht wird) keine Unterschiede zum 9200er hat sehe ich keinen Grund zu warten.......
 
Letztendlich kann der größere Speicher dafür dienen, ein Multiboot System aufzubauen, aber das geht auch mit weniger Speicher...

Ich habe auch überlegt, mir die 9500 zuzulegen, aber einen wirklichen Vorteil, bis auf die FB und optionale FB und den Wechseltuner sehe ich nicht.. und 200.-€ mehr sind schon ein Argument.

LG
extra
 
Zurück
Oben