Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuville beendet seine Karriere

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Neuville beendet seine Karriere


<!-- /NEWSDETAILSEITE-HEADLINE --> Oliver Neuville hat seine sportliche Karriere endgültig beendet. Der 37-Jährige bestritt am Dienstag beim Test von Borussia Mönchengladbach gegen den Bezirksligisten SV Mönchengladbach sein letztes Spiel und erzielte beim 9:0-Sieg des Bundesligisten zwei Tore.
Neuville wird der Borussia, für die er seit 2004 spielte, erhalten bleiben und im Nachwuchsbereich tätig werden.
"Die Gespräche mit Max Eberl sind sehr gut verlaufen. Ich werde in Gladbach bleiben", sagte Neuville der "Rheinischen Post" und räumte damit Spekulationen aus der Welt, es sei auch ein Wechsel zu einem anderen Klub möglich: "Nach dem Testspiel fahre ich zunächst in die Schweiz, um Urlaub zu machen, im Anschluss werden wir weitersehen."
Neuville bestritt 333 Erstligaspiele und erzielte dabei für Hansa Rostock, Leverkusen und Mönchengladbach insgesamt 91 Tore. Im Trikot der deutschen Nationalmannschaft kam der gebürtige Schweizer auf 10 Treffer in 69 Spielen - darunter das späte 1:0 im Vorrundenspiel der WM 2006 gegen Polen.
Q:sport1
 
AW: Neuville beendet seine Karriere

Oliver Neuville sagt adieu

Der frühere Nationalspieler Oliver Neuville hat seine Profi-Laufbahn am Dienstag endgültig beendet. Der 37-Jährige bestritt beim Freundschaftsspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den Bezirksligisten SV Lürrup sein letztes Spiel und erzielte beim 9:0-Sieg des Bundesligisten zwei Tore.

IMG Removed

Job im Fohlen-Nachwuchs
Neuville wird der Borussia, für die er seit 2004 spielte, erhalten bleiben und im Nachwuchsbereicht tätig werden. "'Die Gespräche mit Max Eberl sind sehr gut verlaufen. Ich werde in Gladbach bleiben", sagte Neuville der "Rheinischen Post" und räumte damit Spekulationen aus der Welt, wonach er auch ein Wechsel zu einem anderem Klub in Erwägung gezogen habe. Nun wolle er zunächst in die Schweiz fahren, um Urlaub zu machen.

Ein Held des Sommermärchens
Neuville bestritt 333 Erstligaspiele und erzielte dabei für Hansa Rostock, Bayer Leverkusen und Mönchengladbach 91 Tore. Im Trikot der deutschen Nationalmannschaft kam der gebürtige Schweizer auf 10 Treffer in 69 Spielen - darunter das späte 1:0 im Vorrundenspiel der WM 2006 gegen Polen, das den Einzug ins Achtelfinale bedeutete und den Grundstein für das Sommermärchen legte. Schon vier Jahre zuvor beim Weltturnier in Japan und Südkorea hatte der Angreifer mit dem entscheidenden Treffer beim 1:0-Erfolg im Achtelfinale über Paraguay großen Anteil daran, dass die DFB-Elf den Wettbewerb als Vizeweltmeister beendete.

Quelle: sid, dpa
 
Zurück
Oben