Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino

seonlin11

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
hallo

:read: bin am experimentieren mit neutrino_komplett.img (8MB)

es wird installiert bootet aber nicht. Das alte Image wird nicht gelöscht und Startet so immer wieder .
:fie:

kann jemand Helfen?

Neutrino für den TD wäre Toll :hell
 
AW: Neutrino

hallo
wo hast du den diese neutrinoversion her kenne ich nicht.:JC_hmmm:
es gibt aber ein funktionierendes neutrino von seife das auf die festplatte installiert wird und von dort aus bootet.
läuft einfach super, wenn du es haben möchtest melde dich.

mfg kalle379
 
AW: Neutrino

Hallo,
habe die Version bei den Holländern gefunden. Auch eine für die Festplatte, das Entpacken hat zwar geklappt aber nach der Umstellung im Bootmanager auf 3 passiert nichts. Wie bist du bei der Installation vorgegangen ?
mfg seonlin11
 
AW: Neutrino

hi seonlin11
vieleicht hilft dir das weiter habe es nach dieser anleitung gemacht.

Du baust ein IDE-Gerät ein (bei mir eine Compact-Flash-Karte).
Am einfachsten partitionierst du es einfach mit der originalsoftware, dann hast du:
partition1: 128MB swap
partition2: 1024MB ext3 (oder xfs?)
partition3: 1024MB ext3 (oder xfs?)
partition4: rest, ext3 oder xfs.

Die Grössen kann man im dvb2001 auswählen.
Nun mountest du z.B. partition2 nach /mnt und kopierst einfach den kompletten /-baum (ausser /proc, /dev) nach /mnt (wenn du neutrino via nfs gebootet hast). Beim nächsten mal booten wählst du im bootloader kommandozeile "3" aus, das ist die, die "root=/dev/hda2" drinstehen hat.

Nicht anders, als wenn du dvb2001 auf die Festplatte installieren und dann von dort booten würdest.
Wie man von NFS bootet, steht unter anderem hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neutrino

hallo
wie groß ist den deine neutrino datei ? mir ist augefallen das die beim holländer 33,4 mb hat und die auf meiner td 17,8 mb.

hier der link zur datei die ich verwendet habe
Link veralten (gelöscht)

mfg
kalle379
 
Zurück
Oben