Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino starten aus Spark raus?

22heinz

Ist oft hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
185
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo, ich hab Neutrino anhand dieser Anleitung installiert - Link.
Nach dem ersten Start lief auch alles toll. Ich hab dann dort auf Spark gewechselt. Nun startet immer Spark.
Wie kann ich das wieder auf Neutrino ändern? Wenn ich auf Werkseinstellung - Boot von E2 klicke, klappt das nicht (Boot von E2 fehlgeschlagen).
Ich finde dazu einfach nichts? Kann mir einer helfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Logisch: du hast spark eingestellt. Da muß der Pingulux immer mit spark starten. Gegt gar nicht anders. Ausßer du regest dam pingulux direkt. Also nicht mit der Fernbedienung.
Mal ein wenig die Anleitungen lesen:. Wir schreiben die doch nicht aus Jux und Dollerei auf: Auswahl enigma2 wählen. Das ist für Neutrino die gleiche Auswahl.: HowTo Anleitungen und Tipps zum Pingulux (Bitte hier erst Lesen!)


Mlg piloten
 
In dem image das du herunter geladen hast, ist auch ein Plugin vorhanden, mit dem du im Spakmenü unter Plugins einstellen kannst, was nach einem Neutsatr gebootet wird.
Der Ordner in dem Archiv heißt Evolux-Orig-Spark-BootPlugin das dort enthaltene Archiv einfach auf einen Stick ziehen und an den Pingulux stecken.
Der fragt dann nach dem lesen schon, ob das Plugin installiert werden soll.

@piloten: Das funktioniert bei allen images außer Evolux, aber hier gibt es oben beschriebenes Plugin
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke! Das war der richtige Tipp! Ich hatte das Plugin zwar anhand der Readme per FTP auch vorher schon installiert, aber das hatte wohl nicht richtig funktioniert, vom USB Stick das ganz nun noch mal war der richtige Weg. Nun kann ich einfach wechseln.

Btw... ich hab die Anleitung gelesen! Sorry, das ich da was nicht gleich richtig verstanden habe... danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben