1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Neutrino starten aus Spark raus?

Dieses Thema im Forum "Pingulux Plus" wurde erstellt von 22heinz, 3. Mai 2012.

  1. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich hab Neutrino anhand dieser Anleitung installiert -

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .
    Nach dem ersten Start lief auch alles toll. Ich hab dann dort auf Spark gewechselt. Nun startet immer Spark.
    Wie kann ich das wieder auf Neutrino ändern? Wenn ich auf Werkseinstellung - Boot von E2 klicke, klappt das nicht (Boot von E2 fehlgeschlagen).
    Ich finde dazu einfach nichts? Kann mir einer helfen?

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.378
    Zustimmungen:
    23.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    Logisch: du hast spark eingestellt. Da muß der Pingulux immer mit spark starten. Gegt gar nicht anders. Ausßer du regest dam pingulux direkt. Also nicht mit der Fernbedienung.
    Mal ein wenig die Anleitungen lesen:. Wir schreiben die doch nicht aus Jux und Dollerei auf: Auswahl enigma2 wählen. Das ist für Neutrino die gleiche Auswahl.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Mlg piloten
     
    #2
  4. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.422
    Zustimmungen:
    12.686
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    In dem image das du herunter geladen hast, ist auch ein Plugin vorhanden, mit dem du im Spakmenü unter Plugins einstellen kannst, was nach einem Neutsatr gebootet wird.
    Der Ordner in dem Archiv heißt Evolux-Orig-Spark-BootPlugin das dort enthaltene Archiv einfach auf einen Stick ziehen und an den Pingulux stecken.
    Der fragt dann nach dem lesen schon, ob das Plugin installiert werden soll.

    @piloten: Das funktioniert bei allen images außer Evolux, aber hier gibt es oben beschriebenes Plugin
     
    #3
    dulak und 22heinz gefällt das.
  5. 22heinz
    Offline

    22heinz Ist oft hier

    Registriert:
    8. März 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke! Das war der richtige Tipp! Ich hatte das Plugin zwar anhand der Readme per FTP auch vorher schon installiert, aber das hatte wohl nicht richtig funktioniert, vom USB Stick das ganz nun noch mal war der richtige Weg. Nun kann ich einfach wechseln.

    Btw... ich hab die Anleitung gelesen! Sorry, das ich da was nicht gleich richtig verstanden habe... danke für die Hilfe!
     
    #4
  6. al-x83
    Offline

    al-x83 Super-Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    13.422
    Zustimmungen:
    12.686
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    SysAdmin
    Ort:
    Paradise City
    Hatte am Anfang genau das gleiche Problem :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen