Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD 2

AW: Neutrino HD 2

Öhm, gute Frage. Ich nutze Neutrino nicht, aber Du kannst sicher im Dreamboxbereich hier im Board gucken. Die haben dort ja auch Neutrino und das sollte gleich sein...

EDIT: mal nach "Neutrino Pfade" gegoogelt

Wichtige Pfade und Dateien des Neutrino-Images
Folgende Pfade und Dateien werden auch in der Backup-Funktion gesichert.

Hauptkonfig von Neutrino. Hier sind sämtliche Scripte, Einstellungen von Neutrino, der Satkonfig etc. enthalten.
/var/tuxbox/config/*

Netzwerkkonfig:
/etc/network/interfaces
/etc/network/options
/etc/resolv.conf

Mountkonfig:
/etc/fstab

Extra-Menü Konfig:
/var/etc/miscsettings.conf

Die Farbeinstellungen, auch Themes genannt:
/var/tuxbox/themes/*

Lokale InternetRadio-Senderliste:
/usr/local/share/config/radio-stations.xml

Ohne Kommentar...
/var/emu/*
/var/keys/*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD 2

Yepp, aber das scheint mir hier etwas anders, da es ja kein eigenständiges, also geflaschtes Image ist ?

Apropos...die Deinstallation funktioniert nicht, die Box hängt nach dem Neustart ! neu flashen ist angesagt !
 
AW: Neutrino HD 2

Hab ja gesagt, dass ist experimental. Es soll mal als eigenes rauskommen. Würde da noch etwas warten...
 
AW: Neutrino HD 2

Ja, mach ich auch :)
Mit neutrino kenn ich mich halt sehr viel besser aus, von der D-Box 2 und der Coolstream, Enigma ist für mich alles Neuland.
Aber die Giga gefällt mir insgesamt schon sehr gut !!

Danke dir für die schnellen Antworten :)
 
Enigma2 ist schon Klasse. Kommt man eigentlich schnell zurecht mit. Aber es gibt echt noch viele Fans von Neutrino, deswegen hat das eben ein User mal angefangen. Mal gucken was draus wird.
 
AW: Neutrino HD 2

Ich hoffe das er bei der Stange bleibt, evtl. findet sich ja dann noch ein Team zur Unterstützung.
Rein vom Gefühl her kam es mir so vor, als wenn selbst dieses Alpha Neutrinohd2 für die Giga schon schneller wäre ? Zumindest aber bei den Umschaltzeiten ?
 
AW: Neutrino HD 2

Hallo

hab mal ne Frage:
Wie kommt man von NHD2 zurück auf Openmips 2.0 only?

mfg frisiaf
 
AW: Neutrino HD 2

Die ipk's wieder deinstallieren. Kann man über das Erweiterungsmenü der Box machen, oder per Telnet.
Sind ja im Grunde nur 3 ikp's die da installiert werden.
Die letzte Variante wäre sicherlich OpenMips neu flashen...
 
AW: Neutrino HD 2

Also ich finde kein Erweiterungsmenü im NHD2 Image. Auch kein "Boot openmips" oder so.
Wie müssen die Befehle denn aussehen?

mfg frisiaf
 
AW: Neutrino HD 2

Das Erweiterungsmenü ist ja auch in OpenMips.
Hab gestern noch mit Nobody28 gesprochen und der hat mir das wie folgt erklärt: Du installierst lediglich das Neutrino ipk File. Durch ein kleines Plugin vom User scp installieren sich beide libs mit.
Nun hast Du im Pluginverzeichnis von OpenMips ein Startplugin für Neutrino.
Nur zum Verständnis: Das Neutrino für die Giga ist momentan im Grunde nur ein großes Plugin für OpenMips! Es ist noch kein eigenständiges Image, sondern läuft nur mit OpenMips im Hintergrund...

Vielleicht meldet sich Nobody28 später noch zu Wort, aber mehr kann ich auch nicht sagen, da ich Neutrino nicht nutze. Ist nicht so mein Fall. Ich bin mit OpenMips glücklich :)
 
AW: Neutrino HD 2

Wenn alle stricke reißen installierst du openmips einfach neu geht ja schnell!
 
AW: Neutrino HD 2

So hab jetzt "Openmips 2.0 vom 29.09.12" (GigablueUE) geflasht,alles Super außer das OLED Display wird nicht unterstützt?
Beim Booten zeigt er zwar kurz GIFABLUE aber danach kommt nichts:emoticon-0120-doh:
Solllte ich vielleicht wieder ne ältere Version flashen?

mfg frisiaf
 
Welche Treiber haste drauf? Installier mal die neuesten für die UE. Von nem Displaybug hab ich bisher nix gelesen...
 
AW: Neutrino HD 2

Hab die vom 18.09.12
Jetzt zeigt er nicht mal mehr GIGABLUE im OLED???

EDIT: Läuft jetzt wieder. Der gute alte Hardreset hats gebracht. Danke für euer Support!!

sonnigen Sonntag wünscht

frisiaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neutrino HD 2

@frisiaf

Der Oled der UE dürfte jetzt funktionieren (noch nicht auf die UE getestet), LCD/OLED Support ist jetzt dank scp auch drin, er hat nur die DM800HD und darauf läuft der LCD, GraphLCD tut es auch ;).

wie gesagt weiss nicht ob es ein Image damit im Netz ist, falls es soll svn rev 1115 und hoher sein.
 
Zurück
Oben