Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neutrino HD 2

Murat

Hacker
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Ort
NRW Dortmund
Hallo, habe gelesen das es für die Giga Blue 800se mittlerweile auch das Image Neutrino HD 2 geben und gehen soll.

Finde es persönlich sehr intresant da ich ein DBOX 2 (Keywelt) Fan bin!!!

Würde mich über Infos von euch hier freuen oder berichte von Leuten die es benutzen oder getestet haben .
 
Wo?.............
Wäre gleich dabei.:emoticon-0137-clapp Bin absoluter Neutrino Fan! Schöne Zeiten erlebt mit der Dbox2 und Keywelt!
Grüsse
 
Google mal ""neutrino hd 2 giga blue"" ich freue mich auch schon !!!!

PS: hab es mal hier in der Datenbase eingestellt !!!

>> Download von mir gelöscht. Siehe Hinweis von Nobody28. Das Image läuft so nicht. Gruß MightyMangaman<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha kann man damit auch was anfangen????
und auf was basiert die FW...ist es etwas ganz eigenes????
Würde mich sehr interessieren, ob da auch die Timeshift und Aufnahme funktionen wunderbar funzen...da die SE mit diesen Sachen nicht so Stabil läuft wie die SOLO....
 
Guten Morgen und Hallo....
ich bin der Neue :)

Da hier ja schon NHD2 aufgetaucht ist, nur mal so den Hinweis zur FW. Den Flash könnt ihr Euch sparen, weil Eure SE nicht damit nicht startet! Sollte einer Eurer Admin mal löschen!

Und auch wenn es nicht gerne gesehen ist, aber in meinem Heimatforum habe ich ein IPK gebaut, mit dem könnt Ihr NeutrinoHD2 als DualSystem auf Eurem TeamRED 17.02. benutzen. Außerdem ist dort das erste Update schon bereitgestellt worden! Ebenso wie div. Anleitungen!

Wäre schön, wenn es zufällig auch hier auftaucht, einen Hinweis auf mich zu geben, denn alles außer der Entwicklung von NHD2 ist auf meinem Mist gewachsen. Danke für Euer Verständnis.

Und weiterhin viel Spaß!
 
Ich habe es hier mal geschrieben: Infos NeutrinoHD in der Testphase

NeutrinoHD läuft noch nicht eigenständig auf der Giga. Bitte noch keine Fragen wie "Was läuft", "Was geht damit".
Ich habe das nur mal als INFO hier ins Board gepostet, weil ich mich freue, dass immer mehr Entwickler mit der Giga "spielen".
Wie Nobody schon geschrieben hat: er hat ein ipk File generiert, das momentan über das TeamRed Image (!) installiert werden kann. Anschließend kann man zwischen TeamRed und NeutrinoHD hin und her wechseln.

Erstmal ein großes Danke an Nobody28 für seine Arbeit.
Wer gerne bastelt und testet, der kann sich daran ja probieren.
Support kann er dann hier aber nicht erwarten, denn er ist dann Alphatester für Neutrino :)

Wenn also Jemand daran Interesse hat, dann kann Nobody28 oder ich das ipk File gerne in die Database ablegen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur zum Beitrag......
NHD2 läuft mit dem IPK bestätigt auch auf der SOLO!!!!

TeamRED ist der erste Schritt, weil mohousch auf TR entwickelt und nur dafür vorerst die Freigabe erteilt hat. Mit ein bisschen Zeit, werde ich auch an den nächsten Schritt gehen ==> NHD2 auf OM!

Das mit dem Neuflashen habe ich ehrlich gesaht nicht Verstanden?!

Nochmal ein Hinweis..... das NeutrinoHD2 FW File zerschießt Eure Box nicht!!!! Nicht das was falsches Erzählt wird....Eure Box wird nach dem Flash nur nicht starten!!!

Deshalb könnt Ihr Euch das flashen sparen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Hinweise. Habe die Posts entsprechend angepasst. Das mit neuflashen habe ich so gemeint, dass es bei so (Pre) Alpha Versionen sicher ab und zu mal knallt. Manchmal half mir da oft nur ein Neuflash...betraf jetzt nicht die Giga, sondern andere Boxen, aber ich wollte es nur erwähnen :)


EDIT:

hier habe ich mal das ipk und eine Anleitung von Nobody28 in unsere Database geladen:
Link ist nicht mehr aktiv.

Hier die How-To's: Link ist nicht mehr aktiv.

Und hier das erste Update: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Box will mit NHD2 IPK von Nobody28 nicht !! Nach der installation kam die meldung Neutrino lädt "Please wait" dann aber Giga Blue SHUTDOWN und es ging nichts mehr. Ich konnte nichts anderes machen als die Box neu Flashen .
 
Wie hast Du das IPK denn installiert? Beschreibe mal Dein Vorgehen. Hast Du Dich genau an die Anleitung gehalten?
 
Dann ist evtl. Eine Fehlermeldung gekommen, die musste ich mal wissen. Bist der erste mit Problemen von denen ich erfahre. Welche Fw hast Du genau genommen?
 
Habe diese hier genommen neutrinohd2_pre-alpha-20-05-2012_mipsel eine fehlermeldung kam, kann dir aber leider nicht sagen welche das war.

Auf diese weise ging es nicht

cd /tmp
ipkg install neutrinohd2_pre-alpha-20-05-2012_mipsel.ipk

hatte dann dieses versucht

cd /tmp
ipkg install --force-overwrite neutrinohd2_pre-alpha-20-05-2012_mipsel.ipk
 
Die erste Fehlermeldung wäre natürlich interessant gewesen. Aber welche FW von TeamRED hast Du auf Deiner Box? Das wollte ich wissen.
 
Zurück
Oben