Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neustes vdr-sc-plugin: keine EMM-Updates auf conax-Karte

donfaustino

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hi,
Ich habe vor kurzem meinen cccam-server auf ner Fritzbox gegen einen oscam-server auf einer IoMega Iconnect ausgetauscht. Danach hatte ich das Problem, das mein VDR mittels sc-plugin keine EMM-Updates mehr für die conax-Karte absetzt, für die sky s02 dagegen schon. Für in der oscam.user steht au=1.
Das witzige ist, lasse ich den vdr mittels der dvbapi laufen, kommen die EMM updates durch. Ich würde aber gerne wieder den cardclient nutzen wegen dem dynamite plugin.

Jedenfalls habe ich mittels des deb Paketes von tecfreak (Danke dafür!!) ein neues sc-plugin gebaut. Dachte, ev. ist der Bug(??) im sc-svn behoben. Aber es funktioniert immer noch nicht.
Hier mal das oscam log mit loglevel 64:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Es muss definitv am sc-plugin liegen. Das dvbapi Plugin mit lokaler aktueller oscam und c-line sowie eine dbox2 mit c-line -beide auf meinen oscam-server- machen EMM Updates, sowohl auf die S02 als auch auf die conax Karte.

So siehts im oscam.log aus wenn der VDR mit dvbapi läuft:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat jemand eine Ahnung??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neustes vdr-sc-plugin: keine EMM-Updates auf conax-Karte

Hi,
ich habe eine ähnliches Problem mit einer Irdeto Karte im OSCam Server, wobei ich nicht genau weiß ob es wirklich am vdr-sc liegt.

Jedenfalls klappt das EMM Update nicht übers CCCam Protokoll, über Newcamd funktionierts aber prima. Meine Vermutung ist daher dass die cccam2 Implementierung im vdr-sc evtl. buggy ist, oder OSCam die EMMs vom vdr-sc falsch interpretiert.


Vielleicht versuchst du ja auch mal auf ein anderes Protokoll umzustellen, um meine Theorie zu bekräftigen. :)


Edit: Ich sollte vielleicht noch erwähnen dass ich auch noch eine Nagra und eine NDS Karte im OSCam Server betreibe, beide werden einwandfrei über CCcam vom vdr-sc upgedatet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neustes vdr-sc-plugin: keine EMM-Updates auf conax-Karte

naja, ich habe schon newcamd und camd35 ausprobiert. Leider dasselbe Problem :(
Deswegen schreibe ich ja hier in der Hoffnung das leslie als Entwickler hier mitließt
 
AW: neustes vdr-sc-plugin: keine EMM-Updates auf conax-Karte

Ich glaube nicht dass er hier mitliest, du kannst ihn aber in einem anderen Board kontaktiern, ich schick dir nen Link per PN.
 
Zurück
Oben