Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neustes Merlin Image und DreamCC

PhilW

Newbie
Registriert
28. April 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
17
Punkte
23
Tach,

hab heute meine neue 7080 bekommen. Hab das neuste Merlin Image (dreambox-image-deb-dm7080-20160514.tar.xz) installiert. Hier ist kein DreamCC mehr drin. Jetzt wollte ich mit der "DreamCC manuell einrichten" diese nachinstallieren. Geht soweit, alle Dateien richtig kopiert (Cams und Scripte), Rechte gesetzt. Das DreamCC wird zwar angezeigt aber die Cams können nicht gestartet werden. Wenn ich mit "grün" starten will springt es zwischen den Cams hin und her. Eine grüne oder rote Anzeige ist auch nicht vorhanden.
Mach ich was falsch?

Gruss
PhilW
 
AW: neustes Merlin Image und DreamCC

kA wo du dieses Image her hast, aber das aktuelle Merlin Image laut Feed ist immer noch das vom Jänner 2016.
 
Morjen

ja verdammt, dachte ich hätt das vom MerlinBoard. Sorry, danke für die Hilfe.....

Ich nochmal,

ich kann machen was ich will, das dreamCC is zwar da.
Jetzt will ich die enigma2-plugin-camd-cccam_2.3.0_mipsel.deb installieren. Geht auch über telnet einwandfrei.
Die CCCam taucht im dreamCC aber nicht auf, und somit kann ich sie auch nicht starten.
Unter der Packetverwaltung sehe ich die Cam als installiert.
Hab jetzt schon 3 mal alles installiert.
Einer ne Idee??

Gruss
PhilW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: neustes Merlin Image und DreamCC

kuk mal in usr/script/cam ob das startscript vorhanden ist.
 
AW: neustes Merlin Image und DreamCC

Ist vorhanden unter /usr/script :
muss das in /usr/scrip/cam ? Dann wird das falsch installiert.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: neustes Merlin Image und DreamCC

emu nach usr/bin/cam und startscript nach usr/script/cam , so sind die
pfade im dreamCC compiliert.

ist auch so geschrieben von mir in der anleitung:

dreamCC manuell installieren.
 
AW: neustes Merlin Image und DreamCC

Habs grad in den Ordner /usr/script/cam verschoben und auch nochmal drüberinstalliert. Taucht leider immer noch nicht auf...
Das script schiebt das emu aber in /usr/camd Ordner????

Irgendwie stimmen die Zuweisungen doch nicht!!!

Edit: werd jetzt noch mal neu flashen und CCCamd neu draufspielen und alles richtig schieben und Rechte vergeben.... Ich bin doch nich blöd ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neustes Merlin Image und DreamCC

GUI mal neu gestartet?

edit:
du hättest doch nicht neu flashen brauchen.

in der anleitung "dreamcc manuell installieren" ist das doch
genau beschrieben.
das funktioniert mit jedem image, zb G3 gemini, OOzzoon, newnigma
und beim merlin ist doch dreamcc schon drauf und du brauchst nur
script, emu und configs auf die box zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: neustes Merlin Image und DreamCC

So neu geflasht (war sowieso in der alles mach neu phase) und das script und emu mit Rechten an die richtige stelle geschoben und siehe da, geht...
Ich dachte mit der enigma2-plugin-camd-cccam_2.3.0_mipsel.deb hätte es alles seine richtigkeit und würde funktionieren

Danke für die Hilfe...
 
AW: neustes Merlin Image und DreamCC

mit dem online feed installieren ist das immer so ne sache mit den pfaden,
kann, aber muss nicht immer stimmen und dann findet dreamcc das nicht,
weil die speicherpfade im plugin vorgegeben sind.
 
Zurück
Oben