Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebote Maps bis GoPal 5.x Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Mit Deinem P 4440 kannst du ohne Probleme GP 6.1 V 94809 benutzen. Für GP 5.x wird es kaum noch Maps Angebote geben, sicher bald gar nicht mehr. Hier werden nur 5.x Maps bis 2 / 2012 angeboten, darüber hinaus gibt es nichts.

Wenn du upgraden möchtest, lese bitte mal meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen da steht alles drin und bei weiteren Fragen meldest Du Dich gern. Dein P 4440 hat übrigens 128 MB RAM und kann alles Features verarbeiten.

Schönen Tag noch.
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Upps, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Ich habe tatsächlich gelesen "Exit Views rein"
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens...
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Gibt es schon Neuigkeiten zu der Karte von Kroatien? Würde mich sehr freuen.

Gruß

Screwby
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Herzlichen Dank!

Wollte gerade auch nach Kroatien fragen und sehe erst jetzt die Antwort von JJ Navi!
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

hi,

gehen die Karten auch für 4.8?
Bei boerse hat auch schon mal jemand angefragt und somit bin ich hier gelandet.
Schon mal jemand probiert?
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

ja, die Karten sind für 4.8 bis 5.5 geeignet!
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Laufen die Karten auch auf einem E3212 M10 mit GoPal 5.0?
Wo kann man bei dem Gerät denn die genaue Softwareversion angezeigt bekommen, beim Start steht nur "GoPal 5"

PS: Sorry, sehe gerade, die gehen für 4.8-5.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Ich habe ein E3212 M10 mit Gopal 5.5. Die Karten laufen tadellos.

Für die genaue Gopalbezeichnung drück im Hauptmenü rechts unten auf dieses Zahnrad, dann Programmeinstellungen. Jetzt siehst Du rechts unten ein blaues "i", dort draufdrücken. Am unteren Rand befindet sich die genaue Bezeichnung deiner Software.
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Danke Petra, das haben die Medionaner ja schön versteckt! :good:
Eigentlich wollte ich den Thread ja nicht mit OT kapern, aber lohnt sich ein Update der Software von 5.0 auf 5.5 oder 6.x (oder was sonst noch geht auf dem E3212 M10)?
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Auf jeden Fall lohnt sich ein Update. Schon allein weil es schwieriger werden wird, neue Maps für das 5.x System zu bekommen. Lese bitte mal meinen Post Nr. 2 hier https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?204197-P4440-mit-neuestem-Kartenmaterial-versorgen , da kannst du sehen wie alles geht, hast Du weitere Fragen melde Dich bitte dort in dem Thread. Dein E3212 hat 64 MB RAM und 1 GB Hauptspeicher.

Schönes Wochenende.
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Frage zur Ordnerstruktur für die Karten:

Die hier abgebotenen Karten sind in Ordnern die z.B. MapRegionsQ412-xx heißen.
Darin sind dann:
xx.psf
xx_TrafficPattern.psf

Auf meiner SD-Karte ist jetzt ein Ordner MapRegions mit zusätzlich folgendem Inhalt:
...
WorldCartographicLayer.psf
CommandTSD (Unterordner)
GermanyTSD
(Unterordner)


Frage dazu:
Was soll ich mit den alten Dateien und Ordnern machen? Löschen?


PS:
Zu den *TSD-Ordnern habe ich eben etwas in einem anderen Thread gefunden; sind für die Sprachsteuerung zuständig...

(Edit:
Hat sich geklärt, hatte das Paket MapRegionsQ412-Sprache übersehen. Sorry!)






 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Hallo,die TSD Ordner werden für Navis mit Sprachsteuerung (Spracheingabe)benötigt.Wird bei Deinem Navi nicht benötigt.Kannst Du aus dem Ordner MapRegions löschen.
Die WorldCartographicLayer.psf lässt Du drin
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

OK, danke für den Hinweis. Hatte die TSD-Dateien in Paket MapRegionsQ412-Sprache übersehen!
 
AW: Neuste Karten GoPal 5.5 Q4/12 Maps u.Traffi Pattern Sprache

Also Gopal 6 habe ich auf meinem 3212 nie richtig zum Laufen gebracht - auch wenn dies laut der Hardware kein Problem darstellen sollte. Gopal 6 hakt und hängt bei meinem 3212 ständig. Das soll aber definitiv nicht heißen dass es auch bei dir nicht läuft, Gleiches Gerät heißt nicht gleiches Verhalten ! Sicherlich geht es da um Kleinigkeiten wie evtl SD-Karte, Konfiguration oder sonstwas.

JJ Navi hat ein paar Beiträge weiter oben (#26) einen Link zu einem Thread gepostet der sehr ausführlich und detailliert beschreibt wie Du vorzugehen hast. Notfalls kannst Du auch mehrere Versionen von Gopal 6 nacheinander probieren, die paar MByte Daten sind nicht viel als Download und die Karten bleiben ja gleich. Die Vorgehensweise ändert sich bei einer anderen Version von Gopal 6 auch nicht.

Der Versuch auf Gopal 6 zu gehen lohnt aber auf jeden Fall da die Karten vom aktuellen Gopal 7 die gleichen wie für Gopal 6 sind und dafür die nächsten - sagen wir mal (sicher) die nächsten 4 - 5 Jahre - Kartenmaterial verfügbar sein wird.
 
Zurück
Oben