Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuste Firmware+Emu+AU

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.020
Reaktionspunkte
2.994
Punkte
383
Ort
im Norden
Neuste in der new DB vom 24.1.08
guckst du hier:
Link veralten (gelöscht)



Bitte nach jedem Link veralten (gelöscht) Update Werkseinstellung durchführen !
Bitte unter Menü --> 9999 --> KeyEditor --> Link veralten (gelöscht) Reset machen (blaue taste)
 
AW: Neuste Firmware+Emu+AU

Hi Holzwurm
es gibt eine neue version
Version_04-02-08_EMU_AU_MAITRE
meinst du die sollte man mal testen???

gruß

wormbel
 
AW: Neuste Firmware+Emu+AU

Huhu.

Genau die o.g. Firmware drauf.
Danach dann am TV Werkseinstellungen durchgeführt und Key Reset gemacht.

Anschließend Astra-Settings wieder am PC draufgespielt und dann das Teil wieder an den TV angeschlossen.

Doch leider sind nur die Sender 65-77 anwählbar und es werden auch nur diese Programmplätze angezeigt.

Soll ich jetzt eine Automatische Suche durchführen, oder einen Blind Scan?
Und wo liegt dabei eigentlich der Unterschied?

Oder ist mir überhaupt nicht mehr zu helfen?
 
AW: Neuste Firmware+Emu+AU

Kannst auch andere Settings nehmen und draufspielen....oder mit Suchlauf einstellen+speicher.
 
AW: Neuste Firmware+Emu+AU

So.

Ich habe jetzt einfach mal nen automatischen Suchlauf gemacht und danach hatte er alle Sender gefunden.

Schon komisch manchmal die Technik, oder?

Wo liegt genau der Unterschied zwischen Automatischen Suchlauf und Blindscan?
 
AW: Neuste Firmware+Emu+AU

wer hier im Board schreibt, hat mit Sicherheit Internet,
und wer Internet hat kann auch googeln (= Suchmaschiene) :read:

kein Problem, ich hab das mal für dich übernommen und siehe da Blind Scan =

Begriffe in der Sat-Technik : Sat Glossar : Bedeutung
table_background_specials.gif
pixel_trans.gif
Blind Scan
Das automatische Absuchen des gesamten Frequenzbandes ohne das man Frequenzen wissen muss bzw. ohne das man vorher im Receiver Frequenzen speichern muss heisst Blind Scan. Diese Funktion ist sehr nützlich, da man nicht mehr ewige zeiten damit verbringen muss Frequenzen einzugeben. Beim
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man derzeit wählen zwischen horizontal, vertikal oder beides. Suche in Schritten in höhe von 4, 6, 8, 10, 12 oder 15 Mhz. Detail, Normal oder Schnell. Die abzusuchenden Frequenzbereiche werden manuell festgelegt. Symbolratenbereiche werden noch Automatisch festgelegt. Vor dem auflisten der gefundenen Transponder durchsucht der Receiver das Frequenzband mit hilfe des Blind Scan. In der regel zwischen 15 und 30 Minuten, je nach Option und Transponder Anzahl. Anschließend findet dann der gewollte Suchlauf statt, wo die Kanäle eingelesen und gespeichert werden.


much fun, @culo
 
Zurück
Oben