1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von dasebinho, 31. Oktober 2009.

  1. dasebinho
    Offline

    dasebinho Newbie

    Registriert:
    24. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute,
    ich habe eine Fritzbox 7170 und freetz drauf.
    Habe eine Smargo von maxdigital läuft alles perfekt.
    Über crond habe ich mir immer einen automatischen neustart zu einer bestimmten Uhrzeit eingestellt.
    Nach diesem Neustart wird der Smargo nicht mehr erkannt.
    Caid=0000
    Erst wenn ich den Samrgo rausziehe und den strom kurz trenne dann wird der smargo wieder erkannt.
    Hat von euch jemand die Lösung??
    vielen Dank im Voraus

    sebinho
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. koloxxl
    Offline

    koloxxl Newbie

    Registriert:
    22. November 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

    hallo,
    da bist du nicht der einzige, bei mir ist genau das gleiche nach cccam neustart ist der smargo tot.(nur strom abziehen hilft)
    was für ein usb hub hast bei dem fritz passiv oder activ
    bei mir läuft ein passive und ich glaube das wird es sein was die probleme macht.
     
    #2
  4. carhatt
    Offline

    carhatt VIP

    Registriert:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    358
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

    hi

    ich habe einen aktiven hub von könig dran und damit keinerlei problem hatte auch einen passiven aber der versachte nur probleme
     
    #3
  5. dasebinho
    Offline

    dasebinho Newbie

    Registriert:
    24. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

    ich habe keinen usb hub ich habe newcs direkt im image drin somit habe ich den smargo direkt an der FB hängen.... woran könnte es noich liegen.
    Gestern hat dien Box sich neu gestartet und smargo wurde erkannt, heute morgen war wieder ein neustart und der smargo wurde nicht erkannt...... das gibts doch gar nicht...
     
    #4
  6. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

    Welche Version vom NewCS hast du? Hatte ähnliche Probleme mit 1.65. Bei 1.66 und 1.67 habe ich diese Probleme nicht mehr!
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. dasebinho
    Offline

    dasebinho Newbie

    Registriert:
    24. September 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

    ich habe newcs 1,66
     
    #6
  8. bfak
    Offline

    bfak Newbie

    Registriert:
    6. August 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

    Moin!

    Also ich habe das selbe Problem auch bei newcs 1.67 mit aktiven usb hub.
    Es hilft nur ein entfernen und danach ein direktes wider anschliessen des Smargos. Kämpfe damit schon länger rum. Aber bis jetzt keine Besserung:diablo:
     
    #7
  9. Maxi1984
    Offline

    Maxi1984 Ist oft hier

    Registriert:
    2. September 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

    Hallo,

    ist das mit jedem smargo so? Frage deshalb weil ich den Mastercrd2 benutze. Dachte erst der wäre nicht so toll, da hier (fast) alle den smargo nutzen und damit jawohl auch die 1.65 geht. Bei meinem Mastercrd funktioniert die 1.65 nicht, die 1.66 und 1.67 aber pefekt.
    Vor allem aber habe ich mit Neustarts keine Probleme. Kann die Box so oft neu starten wie ich will, die Karte wird immer erkannt!

    Wenn das also ein grundsätzliches smargo Problem ist, wäre es evtl. mal ne Idee lieber nen Mastercrd oder andere Alternative einzusetzen!
     
    #8
  10. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: neustart der fb, smargo wird nicht erkannt caid0000

    Mein System läuft jetzt ca 3,5 Monate. Am Anfang hatte ich auch das Problem mit Caid 0000. Besonder im newcs. CCcam lief von anfänglichen Problemen gut. Bei newcs half mehmaliges reset. Da ich aber newcs+cccam brauchte habe ich nicht aufggeben. Es wurde immer besser.
    Jetzt läuft das System fast rund um die Uhr. Vielleicht muß sich alles erst richtig einspielen, damit es rund läuft.
    Probleme hatte ich mit der Nachtabschaltung der FB(wollte Strom sparen). Nachdem ich dieses abgestellt habe läuft es richtig rund.
    Einige Änderungen haben sich auch positiv ausgewirkt:cccam prio,chanell info und providers sind auf den aktuellen Stand gebracht worden.
    Das einzige was im Moment stört, wenn ich die FB nach Änderungen kurz vom Netz nehme, ist ein rotes Kreuz beim Reader Status in der newcs Managment Console zu sehen. Da hilft nur: Smargo mit Karte raus ziehen. Smargo ohne Karte wieder einstecken und nach ca 10 sec die Karte wieder ein stecken. Sofort ist ein grüner Haken mit dem richtigen Caid da.

    Mlg piloten
     
    #9
    buckfush und muffty gefällt das.

Diese Seite empfehlen