Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NeuProLux v2 camd3 + Oscam

AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Danke euch Allen. Hat mit der Oscam.ymod reibungslos geklappt.
Was noch wichtig ist bei E2: die oscam.keys muss in /etc/tuxbox/config/ dann läuft alles.

Somit: Gelöst
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Recht hast Du, das ist so eine such es Dir selber Mentalität, die duch sämtliche Foren geistert. Wenn etwas gut erklärt wird, warum werden die <posts nicht einfach angepinnt oder in einen extra Bereich eingepflegt? Naja, können wir nicht ändern.

Ich habe mich allerdings zu früh gefreut. Die HD+ machen es nicht mehr, obwohl ich lediglich die Oscam.ymod eingefügt habe und es vorher lief. Sky und Softkey funktionieren jetzt.
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Och, hier im DEB geht es echt noch nett zu, ich hab da schon andere Erfahrungen gemacht.

Einfach so die ymod einfügen und dann hoffen, daß die 100% kompatibel ist klappt leider nicht.
Das habe ich zuletzt auch bemerkt. Beispielsweise funktioniert dann AU nicht richtig, oder die Dateien gehören woanders hin - irgendwas ist immer.
Ich bin jetzt wieder bei OScam + camd3 - das ist die gängigste Variante. Da muß man sich nach der Masse richten, wenn man Support will.
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

@streamsurfer

kannst Du mir sagen wie du der Camd3 beigebracht hast die keys zu nutzen? Das war ja mein ursprüngliches Anliegen. Oscam funktioniert super nur die Camd3 will austria nicht öffnen.

Wäre echt lieb von Dir.

Gruß: Rico
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Hast Du Dir ein Backup der /var/keys gemacht vom Original NeuproluxV2-Image?
Das hab ich im Endeffekt 1:1 übernommen und nur noch meine HD02-Oscam-Konfiguration hinzugefügt/aktiviert/angepaßt.
Bei Camd3 gibts eigentlich nix zu konfigurieren. Wichtig ist nur, daß die Keys existieren, Username/Passwort und die Gruppe stimmt. Letztes ist das Problem, was am ehesten entsteht, wenn man selbst mit copy&Paste zusammen würfelt.
Ich schätze eher, daß bei dir was mit der oscam nicht stimmt. Ich nehme jetzt aus Prinzip die NeuproluxV2-oscam-Variante (oscamLIBUSB, steht nach dem Flash in /var/emu), da weiß ich daß die am ehesten mit anderen cams zusammen arbeitet. Kein ymod oder sonst irgendwas, wo man nur raten kann was die Leute tatsächlich compiliert haben.
camd3 steht ja als Reader in der oscam und oscam greift dann auf camd3 zu. Mehr nicht. Daher muß da auch der Link (127.0.0.1:port) stimmen.
Check das alles nochmal. Meine Config ist selbst noch im Versuchsstadium, da bei mir die HD02 nicht stabil läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jetzt bin ich aber verwirrt. Ich denke es kommt nicht aufs Image, sondern auf die compilierte oscam an. Oder gibt das Startscript den Pfad an?
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gilt beides...
Kommt auf die compilierte oscam an und aufs Image bzw. dessen Symlinks (ober eben keine Symlinks)
Bei einer älteren oscam ymod mussten bei mir die oscam.keys nach /usr/keys. (NeuProLux v2)
 
also ich habe ein riesnproblem mit camd3, ja auch wenn es oscam y mod gibt... egal...... sobald camd3 rennt (mit minicatkeyfiles) ist die box nicht mehr zu gebrauchen (boxtype13 & 9 probiert) reagiert garnichtmehr.
ich möchte nämlich die besagte camd3+keyfiles & oscam nutzen. habs bei 2 boxen probiert, leider fehlanzeige

geht es denn bei jemandem camd3+keyfiles ?
 
Ich poste hier mal meine Lösung unter Neuprolux V2. Server ist eine Fritzbox mit Cccam mit S02 und HD+ (schwarz). Ösis werden über Camd3 intern realisiert. Alle Dateien liegen in /var/keys. Es gibt keine weiteren oscam Dateien ausser diesen hier, bei camd3 gibts noch ne camd3.map und ne camd3.servers, da steht aber nix drin. Kann man warscheinlich weglassen, ich war zu faul, das zu testen.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

camd3.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
camd3.users


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann noch die camd3.keys - Dort stehen nur die ORF und Austriasat Keys drin.

Dann die Emus starten, bei Neuprolux gibts nen Punkt, wo man die gleichzeitig starten kann. Wer ne weisse HD+ Karte oder ne V13 hat, muss natürlich Anpassungen vornehmen.

hab meinen vorigen Post nochmal editiert. Habe festgestellt, dass ein # hinter einer Zeile mit Code diese Zeile deaktiviert. Habe die Kommentare daher eine Reihe nach unten verschoben. Dadurch ging ORF umschalten langsam, jetzt sollte es fix gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deine Configs. Das wird bestimmt vielen usern helfen.

Eine Bitte: In Zunkunft in Spoiler: antworten, erweitert. Im Menü oben rechts findest du spoiler.

Mlg piloten
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich bin noch recht neu hier und brauch dringenst eure Hilfe, ich habe einen Pingulux Plus mit Neuprolux V2 Image am laufen und habe mir die schwarze HD+ Karte freigeschaltet. Nun habe ich auch das Problem, das ich die O** und A******S** Sender nicht mehr hell bekomme, ich habe schon nach Lösungen gesucht und mich belesen aber ich bekomme es einfach nicht hin, deswegen hoffe ich auf Hilfe von euch :emoticon-0122-itwas
 
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Kannst dir mal in dem Link Post #3 anschauen: LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NeuProLux v2 camd3 + Oscam

Mhhh der Link funktioniert nicht :emoticon-0108-speec
 
Zurück
Oben