Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neulingshilfe...

MCP

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt hier mal angemeldet und hoffe "hier werden Sie geholfen!"
Mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Keys hab ich mich mit meiner Topfield 5000CI Box schon mal beschäftigt, aber seit da so gut wie nix mehr geht, hab ich da den Faden verloren...
Von Cardsharing hatte ich überhaupt noch nie was gehört (
sleep_1.gif
) bis ich jetzt im Sommer bei einem Freund in der Türkei war und der über seine Dreambox, einer T90 und Internetanschluss wirklich viele Sender hell bekommt!
Da war ich doch ziemlich beeindruckt und will das auch gerne, aber irgendwie klingt das schon alles etwas kompliziert, was ich bisher hier und an anderer Stelle so gelesen hab!
Mein Freund hat mir erzählt, er hat einen Kumpel, der ihm die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entsprechend gepimpt hat und das Sharing läuft über eine Seite, wo er auch etwa 100€/Jahr bezahlt, aber dafür ist die Qualität gut und vor allem die Verschlüsselung immer schnell wieder da, wenn mal was geändert wird!

So, leider hab ich hier nicht so einen Kumpel, der mir das machen kann, als versuche ich mal selbst raus zu bekommen, wie das so läuft und es wäre super, wenn sich der eine oder andere meiner annehmen würde und mir auf die Sprünge hilft!
So wie ich das sehe, sind Payserver ja ziemlich unbeliebt, oder darf man hier nur nicht laut darüber sprechen!?!?
Aber ich hab auch kein Problem damit, mir ein "kleines" Abo zu holen und dann entsprechend zu teilen, aber das kling für mich gleich wieder viel komplizierter!!!

Ich möchte mir auch eine T90 auf´s Dach stellen und Hardwaremäßig sieht es sonst so aus, das ich bald eine FB 7270 zusammen mit meinem KD 32MB DSL Anschluss bekomme und beim Receiver offen bin für eine Neuanschaffung, die halt am besten geeignet ist!

Vielen Dank schon mal, wäre
specool.gif
, wenn ihr mir helfen würdet,

MCP
 
AW: Neulingshilfe...

Zu lesen findest du mehr als genug hier im Board - Eigentlich alles ausreichend um CS zu betreiben. Verstehe aber die Neulinge (war vor kurzem auch noch einer), dass man mit vielen Infos, die man am Ende überhaupt nicht braucht, zugeworfen (quasi "erschlagen") wird.

1) Geht ein Pay-Server auch (kenne da ber nix, würde ich dir auch nicht empfehlen)
2) Es ist genauso schwer oder einfach, egal ob du auch ein Abo hast, oder nicht.

Vorgehensweise (Stichwortartig):
- Dreambox besorgen
- Abo bestellen (und Karte)
- Dream und Karte miteinander zum Laufen bekommen (ist einfach)
- Router einrichten
- Dyndns einrichten
- Kontakt mit möglichen Partnern suchen
- F-Line für den Partner einrichten (Je 1 F-Line für jeden Partner)
- F-Line (Umgewandelt in eine C-Line) dem Partner schicken
- C-Line in Dreambox eintragen
...und dann lüpt es!
 
AW: Neulingshilfe...

Das ist das Problem, es gibt wenig anfängertaugliche Anleitungen und wenn man sich hier so durch liest, kann es schnell passieren, das einem der Kopf qualmt und man nur noch Bahnhof versteht!

Alles klar bis hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese ganze softwaremäßige Spielerei kling für mich noch recht unklar und kompliziert!

Sharepartner muss man sich hier wirklich selbst richtig suchen, oder gibt´s da irgendwie einen Pool?
 
AW: Neulingshilfe...

eine Dyndns Adresse brauchst du, wenn du keine Feste IP bei deinem I-Anschluss hast. (ist meistens der Fall). Vereinfacht gesprochen sorgt die Dyndns für eine feste IP zu dir, damit dein Sharepartner (genauer: Die Box) dich auch jeden Tag findet.
Der Router sorgt für die ständige Verbindung ins I-Net (denn du und auch deine Sharepartner wollen ja verbunden werden)
Wenn deine (neue) Dreambox eingerichtet ist (nach Möglichkeit mit CCcam), dann findet man mit dem sogenannten DCC-Tool eine Config-Datei auf der Dream; ist im Prinzip eine Textdatei, die man dann einfach bearbeitet (einen kurzen Text einfügt).
That's it!
Sharepartner findest du hier auf dem Board, da gibt es einen eigenen Bereich für!
 
AW: Neulingshilfe...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Is nicht dein Ernst!?!?!?

Dyndns is klar, Router, is eh klar, aber mit dem DCC-Tool auf die DB zugreifen und eine Textdatei ändern ist alles???
Klingt gut, aber stimmt doch noch nicht ganz, oder? Ich muss doch als Server auch noch entsprechendes Einrichten, etc., etc...
 
AW: Neulingshilfe...

Ja, als Server sollte dein eigenes ABO hell werden, eine Portfreigabe brauchst du noch, und wenn das alles funzt passt es so weit.

Dyn.addy war ja schon klar, brauchst nur noch eine Box, ein anderes Image drauf und das Emu online gezogen und bald bist du fertig.
 
AW: Neulingshilfe...

Nein - es ist mein Ernst! Es klingt schwieriger, als es ist!

Dieses DCC-Tool habe ich auf meinem PC und wenn sonst soweit alles eingerichtet ist, starte ich das Programm, gehe auf meine Dream, surfe dann durch die Verzeichnisse bis ich die Config-Datei gefunden hab, Rechtsklick darauf "Bearbeiten" - Text eingeben - "Speichern und Beenden" drücken - Fertig!

Jeder, der es hat, kann innerhalb weniger Sekunden eine F-Line reinschreiben und genauso schnell wieder löschen! Steht ja nix drin, außer "F: User Passwort" - mehr braucht man in der Theorie nicht. Und wenn mir einer eine C-Line schickt, dann "copy und paste" ich die in die Config - geht noch schneller!

Klar muss, oder sollte man die F-Line ein wenig verfeinern, damit man seinen Sharepartnern nicht unendlich viele Hops gibt - aber dass ist nur "Feintuning"...
 
AW: Neulingshilfe...

Na ja, na ja, wenn es nur so leicht wäre... :wacko1:
Bleibt ja dann immer noch die Frage, welches Image, woher die Emus usw. usw.
Aber mal zur Hardware, kann die DB Server und Client in einem sein, oder brauch ich zwei Receiver, oder ist die FB der Server???
 
AW: Neulingshilfe...

Nein, mit dem Server kannst du gleich schauen und andere Leute/clienten bedienen und auch von anderen Clienten bekommen.
 
AW: Neulingshilfe...

Der Receiver (oder die Dreambox), wo eine Karte drin steckt ist Server! Sie kann auch gleichzeitig Client sein, wenn du z.B. dort eine C-Line von einem Partner einträgst...

Das Image bekommst du ebenfalls hier auf dem Board. Wenn das installiert ist, klickst du auf der Fernbedienung deiner Dream 3 Tasten und der Emu incl der Config-Datei ist drauf - So einfach ist das!
 
AW: Neulingshilfe...

Hmmm, euer Wort in Gottes Ohr...
Also reicht eine DB, aber welche ist da zu empfehlen??? Ganz egal für´s CS, oder gibt´s da schon auch Unterschiede?
Mit was für einer Karte hier in Deutschland bekomme ich gute Sharingpartner?
 
AW: Neulingshilfe...

Sicher bekommst du bei einem guten ABO auch gute share Partner.

Am einfachsten geht es eben mit einer Dreambox.

Für wenig Geld, die DM500 aus dem Boardshop.
Für etwas mehr die 600er mit FP zum einbauen, oder später zum nachrüsten.
Für HD bekenner die DM 800 für bescheidenes Geld, oder die 7000er Reihe die dazwischen liegt.
 
AW: Neulingshilfe...

Die Frage zunächst geht an deine Ansprüche!

- Willst du auch einen HD-TV in höchster Auflösung sehen?
- Willst du auf der Box vielleicht auch aufnehmen?
- Was für einen Anbieter hast du (Kabel oder Sat) ?
Ich kann dir rundrum eine Dream800 empfehlen. Ich selbst habe lange überlegt und auch vor den gleichen Problemen wie du gestanden. Aber ich habe es hinbekommen, auch wenn ich manchmal auch nur den Hinweis bekommen habe: Gehe lesen... Damit bin ich aber nicht wirklich voran gekommen - erst mit Try and Error!

Prinzipiell bist du mit einer Dream immer auf der richtigen Seite, wenn auch die ganz kleine Einschränkungen hat (wenn ich mich nicht irre)

Gruß
STAN

Edit: Irgendwie tippe ich zu langsam, oder Matlock hat vorgefertigte Texte, die er nur kopiert und einsetzt :D :D :D

Edit 2: ... hier findest du aktuelle Angebote und Gesuche...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neulingshilfe...

Na dann denke ich wäre es vielleicht nicht dumm das ganze mal mit einer DM 500 zu versuchen und wenn es gut klappt, kann ich die dann für ein anderes Zimmer nehmen und auf eine DM 800 umsteigen, wenn das alles wirklich gut funktioniert!
Kann man aus der DM 800 einen TwinTuner machen? Der preisliche Unterschied zur 8000er ist ja schon noch mal erheblich!
Grundsätzlich denke ich auch würde ich mit Try and Error besser voran kommen, als nur Theoretisch, aber ich muss eh noch bis nach dem Umzug warten, bis ich den neuen DSL Anschluss und die entsprechende Verkabelung im Haus hab!
 
AW: Neulingshilfe...

Die DM800 kannst du nicht zm "Twin-Receiver" machen - du kannst aber den Tuner nach Bedarf wechseln :D
Verkabelung brauchst du nicht drauf zu warten - High-Speed ist nicht notwendig. Es soll sogar mit einem Modem funktionieren...
 
Zurück
Oben