Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neulingshilfe bitte

cimbomlu0436

Newbie
Registriert
18. September 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi leute

ich habe ne frage. ich möchde mir mit der cardsharing pay tv gucken. was muss ich alles machen ich weiß das dm800 reciver brauche sonst weiß ich nicht. und habe was gelesen muss der pc immer an bleiben stimmt das. ich warte auf eure antowrten danke schon mal für die hilfe.

mfg
 
AW: Neulingshilfe bitte

Hi,

es gibt mehrere Möglichkeiten Cardsharing zu betreiben. Wichtigste Vorraussetzung fürs CardSHARING im guten Sinne ist, dass du auch eine Karte hast mit der du dann mit anderen tauschen kannst. Dafür gibts mehrere Möglichkeiten.
Per Receiver Die Dreambox 800 ist eine gute Wahl dafür. Du brauchst dann nichts weiter kein PC oder so, wichtig ist, dass die Dreambox ins Internet kann. Also z.B. durch Anschluss an deinem Router. Wenn du keinen Router hast, und dein PC anders ins Internet geht (z.B. UMTS, oder einfach per Wlan von nen Nachbarn oder sonstwas), dann musst du die Dreambox mit dem PC verbinden und dann muss er anbleiben. Aber in der Regel hat man heute einen Router, und da kannste die dann anschließen.
2. Möglichkeit Wenn du einen PC hast, kannst du natürlich da auch eine DVB-x-Karte installieren (USB oder PCI). Mit DVBViewer und Hadu könntest du dann zumindest als CLient auch dann die Sender sehen, die in einem Share sind. Die Frage ist nur wo du einen Share findest, wenn du nichts selber anbietest. Da würde sich z.B. auch anbieten, wenn du dir die richtige Fritzbox holst und daran per USB einen Smargo anschließt, da kannst du deine Karte dann verwenden und sharen und bekommst dann auch leichter gute shares, so dass du dann bei deinem PC auch mehr Sender schauen kannst ( du hast ja nicht geschrieben, ob du sat oder kabel hast, das wäre auch noch wichtig zu wissen)

CU Olliberlin
 
AW: Neulingshilfe bitte

hi olli erst mal danke das dur mir hilfst ich bin auch aus berlin und habe ne frage also ich habe normale anbieter modem von alice und einen alice w-lan modem. so freunde in anderen bereichen meinten über einen dns serveer könnte man es auch ohne pc machen und noch was ich möchte nur einfach ligtv d-smart (türksat beide) und sky nur sehen zu hause und wo kann ich überhaupt solch eine karte kaufen kannst du mir da links schiken. danke dir
mfg
 
AW: Neulingshilfe bitte

Hi,

also das mit dem DNS Server ist irgendwie falsch in dem Zusammenhang. Wenn du so einen Wlanrouter hast, dann sind da sicherlich so 4 Netzwerkanschlüsse, und an diese kannst du dann direkt die Dreambox anschließen und darüber geht die dann ins Netz. Dafür brauchste keinen PC. Ansonsten Sky karten bekommste natürlich bei sky.de und diese d-smart Karten findeste auhc bei ebay, ich weiß nicht genau, welches Paket du da genau suchst aber ich denke hole dir eine Karte und betreibe dann mit deiner Dreambox Cardsharing und dann kannste die andere auch sehen (und auch mehr, je nachdem ob du nun Kabel oder Satellit benutzt (haste ja immer noch nicht geschrieben und mit wem du dann shared).

CU Olliberlin
 
Zurück
Oben