Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling

tiwaz

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Januar 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hi,

ich möcht mir zu Hause ein HomeCS einrichten habe aber noch nicht so den Plan davon. Als erstes müsste ich ja wissen was ich im einzelnen Brauche ,ich habe noch eine alte Fritzbox Fon Wlan 7050 und zwei alte D-Boxen mit Linux drauf einen Skyplus Receiver mit V13 Karte. Da ich eigentlich die D-Boxen nicht mehr nutzen will wäre ich über eine Empfehlung zwecks Server und Client Receiver dankbar. (Er sollte Hd , Pvr und Twintuner haben und nicht ein Vermögen kosten)

Brauche ich neben Server, Client und Fritzbox noch etwas anderes ?

Sollte ich damit im falschem Bereich gelandet sein wäre ich dankbar wenn ihr es richtig plazieren würde.

Gruss Tiwaz
 
AW: Neuling

Nö, der Bereich ist schon gut :ja

Richtig erkannt: Fritte als Server mit Cardreader dran ( evtl. noch Hub und Stick ).
Damit kannst Du dann die Receiver versorgen.
Einer davon sollte Linux als BS haben, damit Du problemlos EMM empfangen/ senden kannst: Edision Pingulux z.B.
Der/ die andere/n Receiver können "billige" cs-fähige Receiver sein: Ariva 102e z.B.
 
AW: Neuling

Das geht mit meiner fritzbox 7050? Habe in der hier hinterlegten Liste meine Box nicht gefunden.

Also wäre meine Fritzbox mit Cardreader der Server und die Receiver wären nur noch Clienten?

Brauch ich als Cardreader z.B. eine Smartmouse Easymouse 2 USB Programmer ?

Gibt es auch erschwingliche Twintuner Receiver die ich nutzen kann ?

Wenn ich mir jetzt alles zugelegt habe was dann? muss ich mir auf jedem Receiver neue Image draufspielen?

Gruss Tiwaz
 
AW: Neuling

Du wirst evtl. Probleme mit der 7050 bekommen, wenn kein passendes Freetz dafür zu bekommen ist.
Ein Cardreader brauchst Du, bei Fritte auf alle Fälle.
Empfehlen würde ich einen Apolloreader.
Receiver als Server oder Fritte: die Fritte kommt mit 7W aus, der Reci braucht wesentlich mehr.
Twintuner preiswert: Receiver-Kaufberatung

 
AW: Neuling

Also eine neue Fritzbox kaufen irgendwelche empfehlungen oder egal ?

Wo bekomme ich einen Apolloreader und wie teuer ist er ?
 
AW: Neuling

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da gibts den Apollo, mußt raussuchen, welche MHz-Kombination Du brauchst/ möchtest.
Der einfache hat nur einen Mini-USB, da braucht man noch ein Kabel.
Der Full kann direkt angesteckt werden, wenn geung Platz vorhanden ist.
 
AW: Neuling

Kommt auf die Karte/n an, die Du hast/ willst.
Es gibt
3,57 - 3,68 - 6,00 MHz
3,57 - 6,00 - 10,00 MHz
3,68- 6,00 - 10,00 MHz
 
AW: Neuling

Erkundige dich aber noch welche Karte in welchem Reader am besten läuft. Du kannst auch gemischte Reader benutzen.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuling

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die V1x im Smargo oder Apollo ( besser ) laufen.
Andere habe ich nicht, aber mit Mouse hatte ich Probleme ( habe Mouse mit V13 an einer 7170 getestet ).
 
AW: Neuling

Hallo !

Ich habe eine V13 und Easymouse 2 !Hatte nie Probleme. Ich empfehle dir dich erstmal genau einzulesene und da du 2 D Boxen mit Linux hast rate ich dir dazu diese erstmal mit FritzBox als Server zum laufen zu bekommen. Einen anderen Receiver der als Client dient, kannst du auch später dazuholen und konfigurieren !Das dauert in der Regel nicht lange.
Ich habe zum Beispiel:

Fritzbox 7390 mit Freetz drauf. Das ist eine Softwaremodifikation damit du die Fritzbox und den Reader daran als Server nuten kannst
2 D Boxen 2 mit Linux und aktuellem Keyweltimage und einen Golden Media 990 C
Easymouse 2 und hald die V13 Karte.

Wichtig zu erwähnen ist noch das du, wenn du eine Fritzbox als Server nimmst, darauf achtes wie viele USB Eingänge diese hat. Da meine zum Beispiel 2 Eingänge hat brauche ich keinen USB Stick mit den Freetzdatein einhängen. Somit brauche ich auch keinen Passiven oder Aktiven USB Hub. Dieses ist nur nötig wenn man eine Fritzbox mit 1 USB Eingang hat.

Ich KANN zwar bei mir ein sogenannten "Stickimage" nehmen, muss es aber nicht...Ich nutze ein "Nonstickimage"

Die Fritzbox 7170 soll gut als Server sein (1 USB EINGANG) und ist auch für roundebout 20 € bei 3...2...1... erschwinglich.
Meine Easymouse 2 hat damals 20€ gekostet.

So.. solltes du ncoh Fragen haben, melde dich !Wir helfen dir hier alle gerne weiter

Gruss und schönes Wochenende !!!
 
AW: Neuling

Die Anzahl der USB-Ports an der Fritte ist unabhängig davon, ob man ein NonStick oder ein Image mit Stick nimmt.
Wenn man schon eine z.B. 7390 hat, kann man den internen Speicher auch ausnutzen und ein NonStick nehmen.
Dabei ist die Anzahl der USB-Ports außen vor.
Es gibt mittlerweile auch für die 7170, 7270 NonStick-Images.
 
AW: Neuling

Aber wenn ich nur 1 USB Eingang habe kann ich kein Nonstick nutzen ! Irgendwo muss ich ja einen Reader und eine USB Stick nutzen ! Wie soll ich denn beide anschließen wenn ich nur 1 USB Port habe ? Also muss ich einen HUB haben Oder sehe ich da was falsch ? Man kann also kein Nonstick nehmen wenn man nur einen USB Eingang hat

Gruß
 
AW: Neuling

Ich würde dir raten dir einen IGEL zu kaufen und dort IPC mit OScam zu nutzen. Da diese in der Anschaffung billiger ist als eine Fritzbox und mehr Leistung/Funktionen hat wie die Fritte. Als Cardreader kann ich nur die Easymouse2 empfehlen, sind in 3 Sekunden eingestellt und laufen ohne probleme. Da der Igel auch 4 USB Anschlüsse hat kannst du dir auch einen USB Hub sparen ;)
 
Zurück
Oben