Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling will Sky über Heimnetz vertreiben

nürnberg

Newbie
Registriert
23. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,
ich bin neu hier und hoffe ihr helft mir hier bei meinem Aufbau zuhause.
Ich hab mich bissl informiert welche Geräte ich dazu benötige und habe jetzt folgendes:
Hab mir heute bei Sky ein Paket bestellt, und möchte dies über mein Hausnetzwerk verbreiten.

Mein Gerät (Server) soll mein Receiver VU+Solo sein ! Den Receiver habe ihc mir schon zugelegt!
Frage: Welche Daten soll ich nun hier auf den Receiver schreiben? Was muss ich genau an dem Gerät alles einstellen?
ggf. Links zu den jeweiligen Softwares....

Der Receiver ist mit einem Netzwerkswitch zu meiner Fritzbox 7390 verbunden, sowie mit den anderen drei Receivern im Haushalt !
Welche Software muss jetzt auf meine anderen 3 VU+Solos geschrieben werden, um von meinem Server (Gerät mit der Smartcard) die Keys zu bekommen?!



Oder gibt es eine einfachere Konstellation für die Errichtung eines Hausnetzes ?

Ich bitte meine Ausdrucksweise zu entschuldigen *g*

Grüße aus Nürnberg
 
AW: Neuling will Sky über Heimnetz vertreiben

Wenn wir noch wüssten welche Karte du bekommen hast/wirst, könnten wir dir bei deinem Unterfangen besser helfen was die cam's angeht.

Images solltest du zu Hauf in der gut sortierten DB finden, diese müsstest du je nach Hardware erst einmal installieren, denn mit dem original Image wird das nichts.
 
AW: Neuling will Sky über Heimnetz vertreiben

S02 karte

Reicht auf dem Reciever nur das Image? Kannste vll nen link rein stellen? Oder eine genaue Bezeichnung? In der Database findet man ja einiges ... aber welches ist richtig?
 
AW: Neuling will Sky über Heimnetz vertreiben

Schau doch mal im Solo Bereich vorbei:
VU+ Solo

Image ist immer so ne Geschmackssache, einer sagt dieses Image ist besser, der Andere sagt das Image ist besser!
Also am besten mal ausprobieren oder mal im VU+ Solo Bereich stöbern.


S02 Kannste direkt mit CCCam betreiben, auslesen und sharen.
 
das heißt, ich installiere das per netzwerkkabel das image auf dem receiver....wenn das image drauf ist, was muss ich nun machen?

muss ich eigentlich den "sky-empfänger-receiver" mit der smartcard immer eingeschaltet lassen um zu sharen?

habe zusätzlich zu der sky-karte noch eine hd+ karte.

wie kann ich die noch über das heimnetz verteilen? sodass ich nur eine karte für das ganze haus benötige....?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neuling will Sky über Heimnetz vertreiben

Infos wie alles realisiert wird, findest du im Board zu genüge. Musst dich halt einlesen.
 
AW: Neuling will Sky über Heimnetz vertreiben

@nürnberg
reppo hat schon recht, ein bisschen selber lesen musst du schon!

Also du hast die S02 von Sky, welche HD+ Karte? (weiße = HD01 oder die schwarze = HD02)
Die weiße kannst du ebenfalls mit CCCam auslesen, die schwarze mit Oscam.

Ja, der Reci wo die Karten gesteckt sind, muss immer ON bzw Standby sein, da die Clients ja den Server bzw dessen Karten abfragen!


So gehts:
1)Image flashen
2)Emus installieren (CCCam, OSCAM oder auch beide)
3)Emus einrichten (hier im Board gibt es fertige Konfigs, zuerst musst du aber wissen welche Karten du hast und wie du diese auslesen willst),Reader, F-Line usw
4)Clients einrichten (C-Line)


So, ich hoffe das hilft dir erst wieder mal etwas weiter.
 
Zurück
Oben