Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe

AW: Neuling sucht Hilfe

Hallo,

was ist emm? Das mit dem Kartenaktivieren habe ich auch mitbekommen jedoch konnte ich bis jetzt noch nichts damit anfangen.
Ich brauche also einen Receiver der die Karte "aktiviert hält".

Gehen wir mal davon aus:

Ich kaufe mir den Igel
Ich kaufe mir einen Receiver der Linux hat und meine Karte aktiviert hält.

Was kann ich meinen Verwandten als Receiver anraten?
Da diese ja dann die Karte nicht mehr aktiviert halten müssen, da ich das ja mit meinem receiver dadurch mache.
 
AW: Neuling sucht Hilfe

ja hast du richtig definiert.. einfach um die karte aktiv zu halten..
die clienten brauchen keine linux box.. es reichen receiver die als protokol cccamd unterstuetzen..
die kosten ca. 60-70 €
 
AW: Neuling sucht Hilfe

talo hat schon recht aber spare nicht bei den Clientboxen...irgendwann wirst du es mir danken!
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Hallo lila-no1,

leider finde ich den xtrend4000 nicht als kabel version.
Desweiteren stellt sich mir jetzt die Frage wie ich das am schönsten und komfortabelsten für meine Verwandten gestalten kann.
Ich möchte denen nicht quer durchs wohnzimmer oder sonstwo irgendwelche Leitungen verlegen.
Geht es dann wirklich nicht mit einem USB Wlan Stick den ich an den Receiver stecke?
Ansonsten müsste ich ja nochmal Hardware im Wert von 80 € ( dlan ) dazukaufen.

Zuhause werde ich sowieso dlan kaufen für mich damit es am schönsten ist.
 
AW: Neuling sucht Hilfe

uppss sorry billy das mit dem Kabelanschluss habe ich überlesen, da geht der et4000 dann leider nicht!
mit Kabelreciever kenn ich mich leider nicht aus.

es funktionieren scheinbar auch USB-Wlan-Sticks, aber welche weiss ich nicht!
mit der von mir genannten Wlan-Bridge von Netgear gibt es kein Problem die funzt tadellos!
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Okay jetzt weiß ich schonmal weiter.
Jetzt stellt sich nurnoch die frage welche Hardware brauche ich für min. 10 Clients?
Welche Karte brauche ich von Kabeldeutschland? Funktioniert die G02?
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Hi

Die G02 funktioniert für's CS. Wenn sie im Fastmode (mit Oscam) betrieben wird, auch für 10 Clients


Bin unterwegs. Tapatalk macht's möglich

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Ok denke ich werd mir ein Igel von joopa kaufen :)..
Vielen Dank für die Ratschläge.
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Hi,

kann dir eine Dreambox Clone vom Boardsponsor als Client empfehlen (~200€).

Habe ich im Schlafzimmer, Oscam auf Igel mit Easymouse2 im Wohnzimmeralles per Kabel verbunden.

Gruß

Edit: Einen Igel bekommst du in der Bucht für 15-20€, dann IPC selber installieren.
 
AW: Neuling sucht Hilfe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so leid es mir für unseren Boardsponsor tut, aber der ET4000 ist besser, original und billiger!
ich hoffe ich trete damit niemanden an den Schlipps, aber das ist nun mal Fakt.

Zusatz: aber nur wenn man keine interen HDD benötigt! ;)
 
Zurück
Oben