1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Hawx010, 19. Oktober 2011.

  1. Hawx010
    Offline

    Hawx010 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    also ich komme gleich zum thema.
    Ich habe bei einem Bekannten eine Coolstream Neo Box gesehen und fand die echt toll sehr praktisch mit vielen funktionen.
    Und der hat auch ein CS-System welches ich mitnutzen würde.
    Jetzt hab ich die frage Welche Box könntet ihr mir empfehlen (Coolstream/Dreambox/etc.) ?

    Also was für mich wichtig wäre ist ein HD-Gerät und ein Internet/Lan Anschluss.
    Aufnehmen wär auch schön müssen aber nicht umbedingt 2 tuner sein.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

    Lg Hawx
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Medialink Black Panther
    Edision argus pingulux
    GiGaBlue HD 800
    Opticum x403p HD

    sollen recht gute clientboxen sein! Du kannsr dir natürlich auch ne Dreambox kaufen ( da machst du garantiert nix falsch!) oder ne Clonebox.
     
    #2
    bezgin und Hawx010 gefällt das.
  4. boncuk10
    Offline

    boncuk10 Newbie

    Registriert:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Von einer clonebox würde ich abraten. Lieber eine box kaufen wo man 2 Jahre Garantie hat...
     
    #3
  5. Hawx010
    Offline

    Hawx010 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Erstmal danke an moddi00 die variaten sind schon ganz gut auch vom preis her nicht schlecht.
    Also was ich noch ganz gern mit drin hätte wäre ein 2. tuner oder ist der unnötig ?

    Lg Hawx
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Najo, kommt darauf an!

    Wenn du viel Aufnehmen willst und dabei gleichzeitig aber auch schaun willst, ist es sicher nicht verkehrt!! Du kannst auch 2 Satelliten einstellen.

    Ob du das brauchst, musst du entscheiden!



    Ps: Fürs danke sagen gibt es nen Button unter dem jeweiligen Profilbild:emoticon-0178-rock:
     
    #5
    bezgin gefällt das.
  7. Hawx010
    Offline

    Hawx010 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    also wenns nicht zu teuer wird ist nen 2. tuner ok allerdings werd ich nicht so sehr viel aufnehmen nur wenn ich evtl. im urlaub oder halt nicht zuhause bin.

    PS.: Die Versionen von dir sind schon recht gut.

    Lg Hawx
     
    #6
  8. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Alles klar!

    Najo,wenn du nur im Urlaub oder wennst du nicht Zuhause bist aufnehmen willst, das würde auch mit einem Tuner funktionieren!!

    Sonst, schau dir mal:
    Clarketech ET9000 bzw 9100
    Vu+ duo
    Argus vip2
    an! Das wären Receiver mit 2 Tuner!
     
    #7
  9. Onkel Thomas
    Offline

    Onkel Thomas Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Oktober 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Moin moin,

    Warum nicht eine Coolstream Zee, mit Platte drann, oder gleich eine Coolstream Neo?

    Ich find die Teile Super.
    Da noch das NG Return image drauf und alles läuft hervorragend und stabil.

    Ich bin hochzufrieden mit der Coolstream und dem NG Image
     
    #8
  10. Hawx010
    Offline

    Hawx010 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Ja das stimmt was ich an den coolstream boxen so toll finde die sind mit neutrino das GUI find ich echt sehr gut...
    nur die sind leider so teuer ...

    mein bekannter hat ja nen neo daher kenn ich den auch allerdings bin ich wie gesagt recht blutiger anfänger in sachen receiver und cs usw... und kenn das jetzt nur erst seit ein paar tagen das coolstream neutrino system und bin von dem sehr überzeugt.
    was ich damit sagen will :
    ich kenn nur neutrino auf der coolstream und bin von diesem system sehr voreingenommen da ich nichts anders kenne ;)

    PS.: Ich bin grad sogar auch im Urlaub :D

    Lg Hawx
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    #9
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.897
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Denkanstoß:
    wenn Du jetzt einen Receiver fest ins Auge gefaßt hast, denke daran,
    daß der Mensch an seinen Bedürfnissen wächst :ja
    Soll heißen: der Receiver, der Dir jetzt genügt, ist in einiger Zeit überholt,
    weil Du höhere Ansprüche hast.
    Daher mein Rat: gleich einen Receiver nehmen, der Dir auch noch in Zukunft gefällt.
    Also lieber etwas mehr ausgeben und dafür die nächsten 2 (?) Jahre damit zufrieden sein :good:
    Ich hatte auch mal mit einem Smart MX04 angefangen, der hatte mir gereicht.
    Heute, 3 Jahre später, habe ich 2 Dream 800.......
     
    #10
  12. celco
    Offline

    celco Ist oft hier

    Registriert:
    27. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Im Herzen von Deutschland
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Hi
    Es kommt ja auch immer da rauf an was er ausgeben kann und will.Ich würde dir zu einer
    VU+Duo raten ist meiner Meinung das beste Preiß Leistungsvehältnis.
    Und dank Linux immer auf den neusten Stand zu bringen.

    mfg.
    celco
     
    #11
  13. Hawx010
    Offline

    Hawx010 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Ja da liegt auch das problem hab zur zeit nur etwa 100€ zur verfügung und daher muss entweder der preis runter, ebay oder dann mal sparen.

    Lg Hawx
     
    #12
  14. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    100€ ist echt knapp und coolstream box bekommste auch keine für!
     
    #13
  15. Hawx010
    Offline

    Hawx010 Newbie

    Registriert:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hannover
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    ja das weis ich auch da müsst ich gut das doppelte hinlegen

    Lg Hawx
     
    #14
  16. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    AW: Neuling sucht Hilfe / Kaufberatung

    Um diesen Betrag bekommst du nur den Edision Pingulux !
     
    #15

Diese Seite empfehlen