Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling sucht Hilfe!!! config datei...cccam....

Andy-GS

Newbie
Registriert
29. Mai 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Abend alle zusammen.

Bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Habe die DM 800 SE Triple Sunray und mittlerweile das Image DMM-Release-3.2.4-GP3-eB-SSL84B-SIM2.10-DM800SE drauf.
Läuft super stabil ohne Mankos.

Desweiteren habe ich eine Fertig bearbeitete CCcam.cfg von einem Kollegen bekommen, nur weiß ich leider nicht was ich weiterhin tun soll oder vorgehen soll damit ich etwas zu sehen bekomme.
Ich habe CCcam 2.3.0 drauf und den cam feed auch installiert.
Die erhaltene C:line vom kollegen nach var/etc in die cccam.cfg eintragen und nun passiert leider bei mir nix mehr!!


Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir eine Step to Step Anleitung schreiben könnte. Am besten ohne Fachbegriffe da ich neu in dem Bereich bin.

Schon mal vorweg besten dank und frohe Weihnachten.


DANKE
 
Hallo
Hat der Kollege auch die entsprechende F line in seinem Server eingetragen? (Ich geh mal davon aus das er Server und du Client bist!)

Steht deine Internet Verbindung deiner Dreambox?

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuling sucht Hilfe!!! config datei...cccam....

Genau ich bin client und er server. Ist alles im Server eingetragen.

Ich habe ich config zu test zwecken von einer 2 funktionierenden Box runterkopiert und versuche jetzt in meiner Ferienwohnung die 2 Box zum laufen zu bringen.

Also erste DM800SE funktioniert zu hause bei mir einwandfrei wurde vom Kumpel eingerichtet.
Die zweite hat ein anderes Image in der Ferienwohnung und die bekomme ich mit der config nicht zum laufen.
In der Config steht also genau das gleiche wie in der die funktioniert.

Internet funktioniert kann App runterladen und auch mit dem PC drauf zugreifen.

Muss die Box die zu hause steht komplett aus sein also Stromlos oder kann die im Standby sein?
 
Du kannst nicht mit einer gleichen C line zwei Receiver gleichzeitig benutzen. Die C Lines müssen verschieden sein.

Oder hab ich das was missverstanden.

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuling sucht Hilfe!!! config datei...cccam....

ok alles klar ... das ist das Problem

DANKE
 
Zurück
Oben