Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuling IPC

RedTiger2407

Meister
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
806
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hallo,

bin absoluter Neuling in Sachen IPC. Hab schon etliches gelesen und probiere mein Glück damit.

Paar Fragen hab ich momentan schon:

1. Im ipc cfg bin ich drin und hab meine Änderungen gemacht, nur wie speichere ich und beende die Datei? Unten steht zwar z.B. ^O aber ich weiss nicht wie ich das eingeben soll.

2. Kann ich im IPC die cccam komplett entfernen? Denn ich möchte only Oscam nutzen

Das wäre erstmal die ersten Fragen, weitere folgen bestimmt :)
 
Zu 1: das ^ steht für "STRG", also speichern mit "STRG+C"

Zu 2: Ja klar kann st Du das, passe aber auch unter "i as" den Autostart an, und unter "i jobs" den watchdog.

Grüsse
szonic
 
Und wie kann ich cccam entfernen?
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich die ssh Verbindung mit putty hinbekomme?

Wie kommt das ich momentan nicht mehr per PC auf den IPC komme mit der IP?
Gestern ging das nach der Installation und heute auf einmal nicht mehr......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Sicherheit guckst Du bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/forums/Root-Vserver-Server-Sicherheit.2039

cccam kannst auch mit Winscp löschen, den Befehl per putty habe ich nicht im Kopf, sollte was mit "rm" sein.

Warum Du nicht auf den Server kommst... na das ist eine Frage die kann ich Dir nicht beantworten, weil ich nicht weiß was Du seit gestern so gemacht hast.
Meistens kommt auf auf diese Frage: NICHTS habe ich gemacht... aber das glaube ich nie! ;-)

Grüsse
szonic
 
ok. ich komme drauf....hab nun feste IP gesetzt.